Kauft ihr ein weiteres Windows Phone oder wechselt ihr?

Windows Phone oder Wechsel zu...?

  • Windows. Ich bleibe 100% sicher bei Windows Phones.

    Stimmen: 125 56,6%
  • iOS. Ich wechsle demnächst von WP zum iPhone.

    Stimmen: 3 1,4%
  • Android. Ich wechsle demnächst von WP zu einem Androiden.

    Stimmen: 23 10,4%
  • Wechsel weg von WP. Wohin unsicher oder Jolla/BB/...

    Stimmen: 5 2,3%
  • Unsicher. Mal die offiziellen Präsentationen abwarten.

    Stimmen: 36 16,3%
  • Wechsel zu WP

    Stimmen: 29 13,1%

  • Umfrageteilnehmer
    221
Das ist auch vollkommen okay, die Geschmäcker sind zum Glück vollkommen unterschiedlich. Deshalb schrieb ich auch nicht "die Dinger SIND potthässlich" sondern "für MICH ein absolutes NoGo"
 
Udo Kammer schrieb:
Wenn die Aussagen zum Build 10240 zutreffen sollten, werde ich mein 830 und 930 erst mit Erscheinen von TH2 auf Windows 10 Mobile updaten. Das Auge kauft bei mir im übrigen auch mit, Daher habe ich am Design der kommenden Lumias absolut nichts auszusetzen.

ich denke nicht dass th1 allgemein ausgerollt wird, es soll ja auch nicht an andere Hersteller gehen. th1 kommt aufs 950 weil es eben schon Monate in der Schublade gammelt
 
Ich suche derzeit ein Smartphone für eine ältere und technisch nicht versierte Person. WP scheint mir mit dem einfachen Kacheldesign optimal zu sein. Leider finde ich kein Telefon mit Notification LED (dachte kurz mit dem HTC 8x endlich eins zu haben -.-) Glance ist zwar auch eine Option aber eine LED würde ich fast bevorzugen.

Wenn die aktuellen Infos zum Lumia 550 stimmen, wird es ein sehr interessantes Gerät. Ist eine Status LED an Board wird es zu 95% gekauft.
 
Ich bin vor einem Monat von einem HTC One M7 zu einem Lumia 930 gewechselt. Die Apps, die ich nutze, gibts auch für WP.
Bisher bin ich zufrieden mit dem System und freu mich schon auf Win10Mobile (hatte mal kurz nen Insider-Build drauf, aber der hatte mir noch zuviele detailfehler, also erstmal zurück zu WP8.1).

Außerdem brauchte ich nach 2 Androiden schlichtweg wieder mal ein anderes Betriebssystem zum rumspielen.

Es ist auch durchaus möglich, dass ich mir nach dem 930 wieder ein WP-Gerät kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewürzwiesel schrieb:
Ich suche derzeit ein Smartphone für eine ältere und technisch nicht versierte Person. WP scheint mir mit dem einfachen Kacheldesign optimal zu sein. Leider finde ich kein Telefon mit Notification LED (dachte kurz mit dem HTC 8x endlich eins zu haben -.-) Glance ist zwar auch eine Option aber eine LED würde ich fast bevorzugen.

Wenn die aktuellen Infos zum Lumia 550 stimmen, wird es ein sehr interessantes Gerät. Ist eine Status LED an Board wird es zu 95% gekauft.

Kann zumindest aus neuester Erfahrung sagen, dass es bei mir geglückt ist, meine Mutter innerhalb von wenigen einleitenden Schritten an WP heranzuführen. Sie hatte zuvor noch mein altes Samsung Wave, welches aber die Grätsche machte. Da meine Mutter nicht nur technisch wenig erfahren ist, sondern generell eher die Doktrin verfolgt, dass alles Technische unnützer Schnickschnack sei, war die Hürde extrem hoch. Mittlerweile hat sie sich den Startscreen vollkommen eigenständig samt Ordnern, unterschiedlicher Kachelgrößen und allem drum und dran eingerichtet.
Status LEDs sollen manche Geräte der aktuellen Generation bereits verbaut haben. Jedoch sind diese, wie bei mittlerweile einigen Androidgeräten, nicht aktiviert. Laut MS soll aber in Zukunft der Fokus auch auf die Status LEDs gesetzt werden, so gibt es bereits in der W10M Preview Einstellungen für Status LEDs.
 
M Polle schrieb:
so gibt es bereits in der W10M Preview Einstellungen für Status LEDs.

Wo finde ich die Einstellung ?
Oder gibts die nur wenn man eine LED hat ?
 
Nur Hinweise
Geh mal in Benachrichtigungen&Infos und schau unten bei den "Benachrichtungen dieser Apps anzeigen"

Wenn da noch ... bei dir stehen, kipp dein gerät mal zur seite...der letzte Punkt ist LED ;)
 
Funktioniert bei mir nicht.
Naja egal mal abwarten, ich bin schon mal auf den 6. Oktober gespannt.
Ich hoffe das die neuen Geräte dann eine Benachrichtigungs LED haben, wobei ich sie bisher nicht vermisst habe
 
Naja, n Hardware-Treiber ist in der Preview jedenfalls nicht dabei. Aber das Vorhandensein der Einstellung im OS weist schon mal drauf hin, dass W10M Benachrichtigungs-LEDs unterstützt.
 
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem 920. Das ist das erste Handy bei dem ich nach den üblichen 2 Jahren überhaupt kein Problem habe weiter dabei zu bleiben. Nur die Kamera ist noch ein wenig zu schwach auf der Brust für meinen Geschmack.

Ich schaue mir jetzt erst mal an wie die Verzahnung von WP10 und W10 so ist und ob noch ein neues 1020 raus kommt. Zu Apple oder Google zieht mich jedenfalls nichts.
 
Genau die gleiche Siuation wie bei fryya. 920 funktioniert einwandfrei, bald kommt Win10 drauf und dann bleibt das erstmal so. Mein nächstes Lumia soll eine deutlich bessere Kamera haben , ansonsten brauch ich weder nen Androiden, der schnell so zugemüllt ist, dass er unter 400€ Kaufpreis nicht flüssig läuft, oder einen iFön, der in der neuen Generation nicht mal nen ordentlichen Akku bekommen hat. Neinnein, so nicht!
 
Ich könnte mir Windows Phone mit einem 950 vorstellen, wenn der App-Support passt. Aber nicht zu den kolportierten Preisen der 950er Geräte.
Zumal ich mich dann von Apples Ökosystem lösen müsste und keinen Zugriff mehr auf bezahlte Apps hätte. Darüber hinaus gibt es bei mir in der Nähe direkt einen Apple-Store. Da Apple mMn das einzig funktionierende After-Sales-Management besitzt, das auch wirklich funktioniert, muss mich WindowsPhone schon preislich überzeugen, dass ich auf die Vorzüge und letztendlich auf investierte Apps verzichte.
 
Tja, ich würde WP auch gerne testen. Aber ich bin ein noch viel größere Exot, der eine Hardware-Tastatur will und somit ans BB gebunden ist, genauer gesagt ans Classic. Das PP ist mir dann doch zu groß. Aber ein WP mit Keyboard wird wohl niemals kommen oder?
 
Also du könntest eine Bluetoothtastatur kaufen, das Smartphone daran kleben und es dann koppeln :D

Aber nativ mit Tastatur wird wohl eher nichts kommen.
 
SKu schrieb:
Ich könnte mir Windows Phone mit einem 950 vorstellen, wenn der App-Support passt. Aber nicht zu den kolportierten Preisen der 950er Geräte.
Das Lumia bekommt aber für den Preis zugaben für 200€ und ist trotzdem billiger als ein iPhone 6 mit einem Ladekabel und Kopfhörer.
 
Das stimmt schon, allerdings hätte man dem Kunden trotzdem die Wahl lassen sollen ob man das Zubehör braucht.
Aber warten wir mal den 6. Oktober ab, das sind ja momentan noch alles Spekulationen bzw. Leaks oder sonst was.

Evtl. hat man ja sogar die Wahl ohne Zubehör zu kaufen.
 
Und der Straßenpreis wird nach wenigen Monaten auch merklich unter der UVP liegen.

Allerdings hoffe auch ich, dass man das 950 ohne Munchkin günstiger bekommen kann. Immerhin gab es früher auch unterschiedliche (Nicht-)Bundles in unterschiedlichen Regionen.

Edit:

Auf den neuen Bildern sehen die Geräte etwas besser aus als auf denen von Evleaks imho: http://www.windowscentral.com/new-microsoft-lumia-950-and-lumia-950-xl-slides
Interessanter ist aber die Angabe, dass auch das 950 ohne XL Qi integriert (ohne zusätzliches Cover o.ä.) haben soll. Das ist mal positiv!
QuickCharge hab ich schon erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so ansehe, könnte ich mich glaube trotz der 5,7" mit dem XL anfreunden.
Naja ich hoffe das es beide Geräte beim Mediamarkt geben wird, dann nehme ich beide mal in die Hand und entscheide dann.
 
Ja, denke, es bewährt sich, abzuwarten. Qi habe ich zwar seit dem L920 schätzen gelernt, aber es ist für mich immer noch eher ein "nice-to-have", als dass ich deshalb meine Auswahl einschränken würde. Nach den neuen Bildern zu urteilen, schaut das L950XL echt sehr geil aus.
Gehöre aber auch nicht zu der Fraktion, die unbedingt ein Metallgehäuse brauchen. Den Sinn hinter Metall im Smartphonebereich eh noch nie verstanden. Es ist kalt, respektive heiß in der Hand, bekommt extrem schnell Macken und Kratzer, und zu allem Übel verhindert es zumeist, dass man den Akku schnell wechseln kann.
Seit den Lumia Geräten sollte doch mittlerweile eigentlich jedem klar sein, dass man aus Polycarbonat auch sehr hochwertig anmutende Geräte bauen kann. Mein L920 schaut bis heute verdammt gut und quasi wie neu aus - und das eigentlich die ganze Zeit ohne Hülle über 3 Jahre.

Zur Preispolitik bleibt auch zu sagen, dass es nicht so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Erstmal abwarten, bis die ersten Geräte auf dem Markt sind, dann sinkt der Preis sehr schnell. Denke auch, dass Munchkin und Co eher eine Dreingabe sein werden, die manche als Paket anbieten werden. Selbst MS hat aufgehört, die XOne nur mit Kinect zu verkaufen, weil es doch eine lieber günstiger wollten.
 
Ja, also Metall muss ich auch nicht unbedingt haben. Mein 1020 fühlte sich auch ohne Top an, zumal man im Polycarbonat die Kratzer weniger sieht.

Was auf den gezeigten Folien nicht zu sehen ist: die Angabe "SD Card", bei denen vom 550 steht's dran. Das würde mich wieder ärgern: Dual-SIM ist mir total egal, aber microSD ist mittlerweile ein echt starkes Argument.
 
Zurück
Oben