News Mechanische Tastatur: Cooler Master Quick Fire XTi bietet 35 Farben durch zwei LEDs

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Der Preis ist ja wohl mal ein Scherz (auch wenn es nur die UVP ist), wenn man sich da mal die Corsair K70 RGB oder Razer Chroma anschaut..
 
Hör doch auf mit Razer Chroma (die übrigens eine UVP von 199,99 EUR hat)... hätten sie original Cherry MX RGB verbaut, wär das was anderes, aber deren verbaute RGB-Kailh-Schalter bekommt man schon für weitaus weniger: Tesoro Excalibur Spectrum

Wobei mich die XTi schon enttäuscht, hätte mit RGB gerechnet. So ist es eigentlich nur ne Ducky Shine 4 (die übrigens einen UVP von 179,90 hat).
 
Naja Cherry hatte einen Exlusivvertrag mit Corsair, deswegen gind das nicht.

Aber mit diesem ganzen Mehrfarbigen Beleuchten, was bringt einem das? Diese "Gamingmodes" (WASD+Pfeiltasten+Wichtige andere Tasten) was manche haben Versteh ich ja noch, aber eine ganz Simple einfarbige Beleuchtung reicht doch? :freak:
 
Den preis kann ich mal gar nicht nachvollziehen, wenn überlege das meine Ducky Shine 3 mit Cherry Reds und nahezu identischen Layout gerade mal 109€ gekostet hat und die Qualität hier bekanntlich auch stimmt ! Soll man hier 40€ Aufpreis für die 35 Farben bezahlen ?
 
Das war dann aber auch garantiert nicht die UVP für die Shine 3 ;)
Marktpreis der XTi wird sich sicher noch anpassen. Zumal die Verarbeitung von CM bekanntermaßen auch oben mitspielt.

Die Steuerung erfolgt allerdings nicht über eine Software, stattdessen müssen alle Einstellungen über die Hardware vorgenommen werden
Was ich als Vorteil sehe.

Eindrücke (der US-ANSI-Version) meinerseits übrigens hier: https://www.mecha-blog.de/review-cooler-master-quickfire-xti/
 
Ich warte immernoch drauf, dass die beleuchteten Tastaturen etwas günstiger werden. Finde 150€ aufwärts ein bisschen stramm..
 
Einfarbig geht durchaus günstiger.
Schau dir z.B. mal die Rapid-i an. Ist halt ne TKL, aber wie gesagt nur ein Beispiel.

Senvo schrieb:
Naja Cherry hatte einen Exlusivvertrag mit Corsair, deswegen gind das nicht.

Hatte. Außerdem stellte Razer alle anderen Modelle auch auf die günstigeren Kailhs um.
 
Ohne zu prollen aber ich habe mit meiner K75 einmal laut gelacht und meinen rainbow mode mit 512Farben aktiviert :evillol:
 
Farben verkaufen sich nunmal gut, egal ob man disco mag oder nicht. Das sind locker 50€ mehr nur für disco.
 
Micha der erste schrieb:
Den preis kann ich mal gar nicht nachvollziehen, wenn überlege das meine Ducky Shine 3 mit Cherry Reds und nahezu identischen Layout gerade mal 109€ gekostet hat und die Qualität hier bekanntlich auch stimmt ! Soll man hier 40€ Aufpreis für die 35 Farben bezahlen ?
Und ich hab für meine Shine 3 TKL die UVP von 150€ gezahlt. Und nu?

Du kannst doch nicht Rest-/Sonder-Posten-Preise mit der regulären UVP vergleichen...
 
Nur Rot, Blau und Mischfarben...hm, ich mag Grün und meine Tastatur ist derzeit auch grün, ist natürlich blöd gelaufen :D

Aber, für meinen Geschmack hat die Tastatur eh viel zu wenige Zusatztasten (Medientasten, Makrotasten, Lautstärkedrehrad)...eine unter vielen. Warum sollte ich genau diese nehmen, wenn ich ne 08/15 beleuchtete Mecha suche? Da fällt mir nix ein...
Und, für 150€ bekomme ich ne K70 oder G910 da werde ich wohl kaum zu diesem hier greifen.
 
Zumindest stimmt endlich das Design, sogar Ihr Logo haben Sie weggelassen.
Marcel55 du wirst dann wohl mit dem 28€ Schnäppchen von Sharkoon dein Glück finden.
 
für so eine furchtbare Beleuchtung (Spalten) sollten sie nicht mehr als 50€ Straße verlangen.
 
seven.7EN schrieb:
Marcel55 du wirst dann wohl mit dem 28€ Schnäppchen von Sharkoon dein Glück finden.
Ja ne lass mal gut sein :D
Hab ja zur Zeit die G19, die hält noch ein bisschen und wird dann durch ne anständige Mecha ersetzt, aber unter 100€ wird das wohl auch nichts...immerhin kauft man nicht jedes jahr ne neue Tastatur. Meine derzeitige hält ja auch schon 4 Jahre und ist nicht mal ne Mecha.
Eine gute Peripherie ist das A und O am PC.
Zum Beispiel Top-Produkte im Bereich Maus (50€), Tastatur (150€) und Kopfhörer (200€) sind zusammen immer noch günstiger als eine High-End-Grafikkarte welche garantiert schneller ersetzt wird.
 
Rgb LED sind doch nicht so teuer und gibt es doch schon ewig Warum kostet dann eine solche Tastatur 150€???
 
Ich verstehe auch nicht, warum mechanische Tastaturen so dermaßen teuer sein müssen. Ich persönlich habe bislang nur Rubberdome benutzt und diese haben immer 4+ Jahre gehalten und waren eher im Preisbereich von 20 - 40€.
Naja wird schon seine Käufer finden.
 
Zurück
Oben