• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Launcherspam - wer hat die meisten Gamelauncher in der Taskleiste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roi-Danton

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.354
Während des Summersales ist mir aufgefallen, dass sich so einige Launcher angesammelt haben.

launcherspam.png


  • Steam (Valve)
  • UPlay (Ubisoft)
  • Origin (Electronic Arts)
  • GOG Galaxy (CD Projekt)
  • Battle.net (Blizzard)
Gibts nen Humble Bundle Launcher? ;-)

Einzelspiele
  • Elite Dangerous (Frontier)
  • Star Citizen (CIG)

Welche Launcher gibt es noch?
 
Humble Bundle hat denk ich nur den für Android (den hab ich auf dem Tablet)

Was bei mir dafür noch rumlungert ist TriDef, ist ein eigener Launcher um über deren Treiber in 3D zu spielen. Andere MMOs haben auch alle ihren Launcher (teilweise gesammelt wie bei Perfect World/Cryptic, teilweise einzeln FFXI, FFXIV, SWTOR, FireFall...)

Die anderen hab ich auch drauf... allerdings starten die bei mir nicht automatisch und werden auch wieder von mir beendet wenn ich sie nicht brauch, das die Taskleiste bei mir so aussieht kommt also eher selten vor ;-)
 
Ich hasse Zugekleisterte Taskleisten, ich hab mein Desktop in 2 Abschnitte Unterteilt, einmal Arbeiten/Nützliche Programme, einmal Spielen/hardware programme.

Viel Übersichtlicher ^^

Achja, ich hab 8 einzelne Spiele (MC, Dirty Bomb, TDU2, Need for Speed Most Wanted, Half Life, CS:NZ,Fifa 15, The Hunter)
und Steam/Origin ^^
 
Ich bin Autostart Gegner. Warum sollte man Programme mit dem Rechnerstart starten lassen. Wenn man sie nicht braucht. War zu Win 98 Unsinn und ist es heute auch noch. Ich starte sie, wenn ich sie brauche. Und habe demnach einen Gamelauncher in der Taskleiste. Maximal.
 
Interessante Idee, aber als reiner Aufzählthread fehlt da jegliche Diskussionsgrundlage.

PS: Man kann die Launcher auch aus dem Autostart schmeißen.

*CLOSED*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben