Notiz Einheitsrabatt: Samsung erstattet die Mehrwertsteuer auf Fernseher

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Anlässlich der 25-jährigen Wiedervereinigung von Deutschland am 3. Oktober gewährt Samsung auf ausgewählte Fernseher und Soundbars einen Rabatt in Höhe der bezahlten Mehrwertsteuer. Vom Bruttopreis sind das rund 16 Prozent Nachlass. Die Aktion läuft vom 9. bis zum 12. September.

Zur Notiz: Einheitsrabatt: Samsung erstattet die Mehrwertsteuer auf Fernseher
 
Ich bin ja mal gespannt wer sagt, dass das falsch sei und mit 19% um die Ecke kommt :D
 
Bei ähnlichen Aktionen von MediaMarkt wurden tatsächlich 19% Rabatt gewährt.

Aber da die MwSt. gewöhnlich auf der Rechnung ausgewiesen ist, haben die Kunden es schwarz auf weiß wieviel Erstattung sie erwarten können.
 
Was mich stört ist, dass ich als Kunde noch Arbeit habe und meine Anschrift und Bankdaten hergeben muss um den Rabatt zu bekommen. Rabatt wird beim Kauf an der Kasse gegeben.
 
Shaav schrieb:
Ich bin ja mal gespannt wer sagt, dass das falsch sei und mit 19% um die Ecke kommt :D

Dann erklär doch mal.
 
hab grad mal aus spass ein geraet "registriert". laut dem dortigen cashback-rechner gibts 19% vom bruttopreis zurueck:)
 
Es gibt in DE keine Mehrwertsteuer! Das Ding heißt Umsatzsteuer!
 
Hallo,

und warum steht dann überall MwSt. ?

Laut Wiki ist die Umsatzsteuer eine leicht andere.
Ergänzung ()

n0reaga schrieb:
Dann erklär doch mal.

Hallo,

zum selber dahinter kommen. Rechne mal auf irgendeine Zahl 19% drauf. Danach ziehste von dem Ergebnis wieder 19% ab. Du solltest einen Unterschied feststellen. Das "Geheimnis" steckt in der Prozentrechnung oder Verhältnisgleichung oder Dreisatz oder wie auch immer man das nennen möchte.
 
Kommt ihr noch auf die Seite um tvs zu registrieren? Sollte doch möglich sein bis 20.9 angeblich?! Zumindest am Handy leitet er mich aber immer nur zur s6 Aktion?,
 
Zurück
Oben