TestDisk findet keine Partitionen

Croburg

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Moin moin,

meine externe Festplatte will nicht mehr.
Habe mich bereits in anderen Beiträgen informiert und auf deren Grundlage experimentiert.

Allerdings hilft mir TestDisk nicht weiter. Nachdem ich bis zur Analyse bestätigte passiert dort dann nichts mehr.
Ich kann Quicksearch nicht auswählen und es steht nur "Try to locate partition".

Kann mir jemand weiterhelfen ?

mfg
 
meine externe Festplatte will nicht mehr

Das ist in den meisten Fällen leider Pech!

Ist es eien normale interne HDD die in einem externen Gehäuse werkelt?
Oder eine Fertiglösung, die aber ebenfall nicht aus dem gerade genannten besteht, sondern einen anderen Anschluss besitzt (kann man nur durch die genaue(!) Produktbezeichnung bzw durch öffnen des gehäuses herausfinden!)?

Wenn die 2 Jahre gewährleistung verüber ist, kein programm mehr etwas findet (verschiedene PCs, verschiedene USB2.0 oder auch 3.0 ports), hat man nur noch 1 Chance:
gehäuse öffnen, HDD herausnehmen, hoffen, dass es eine "normale" Festplatte mit SATA Anschluss ist, diese intern verbauen und hoffen, dass die Daten nicht durch die SATA auf USB Bridge sowieso unbrauchbar gemacht wurden, und DANN, hoffen, dass etwas gerettet werden kann!
DANN und NUR DANN hat man noch ne Chance als prvater noch etwas zu retten.
Sonst die Platte, sofern noch irgendwie zugänglich, mehrfach überschtreiben und verschrotten. leider.

Leider schreibst du nichts über das Produkt an sich, welche Partitionen und was da drauf war, Anschluss, etc.

MfG
 
Smartbomb schrieb:
Das ist in den meisten Fällen leider Pech!

Ist es eien normale interne HDD die in einem externen Gehäuse werkelt?
Oder eine Fertiglösung, die aber ebenfall nicht aus dem gerade genannten besteht, sondern einen anderen Anschluss besitzt (kann man nur durch die genaue(!) Produktbezeichnung bzw durch öffnen des gehäuses herausfinden!)?

Wenn die 2 Jahre gewährleistung verüber ist, kein programm mehr etwas findet (verschiedene PCs, verschiedene USB2.0 oder auch 3.0 ports), hat man nur noch 1 Chance:
gehäuse öffnen, HDD herausnehmen, hoffen, dass es eine "normale" Festplatte mit SATA Anschluss ist, diese intern verbauen und hoffen, dass die Daten nicht durch die SATA auf USB Bridge sowieso unbrauchbar gemacht wurden, und DANN, hoffen, dass etwas gerettet werden kann!
DANN und NUR DANN hat man noch ne Chance als prvater noch etwas zu retten.
Sonst die Platte, sofern noch irgendwie zugänglich, mehrfach überschtreiben und verschrotten. leider.

Leider schreibst du nichts über das Produkt an sich, welche Partitionen und was da drauf war, Anschluss, etc.

MfG

Erst einmal bedanke ich mich für die Antwort.
Habe die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut. Sie hat einen normalen Sata Anschluss. Diese dann an einen alten Computer angeschlosse. Nach einem kurzem freeze, hat TestDisk diese dann erkannt, allerdings findet Testdisk auch hier keine Partionen.
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Antwort.

Habe das Programm gestartet.
Kann es jedoch sein, dass er die Festplatte nicht erkannt hat ? diskinfo.jpg
 
Es gibt ein paar Lese- und Schreibfehler, aber wenn ich sehe wie oft der G-Sensor (BF) angeschlagen hat, dann muss die Platte viele Erschütterungen ausgesetzt gewesen sein und dafür ist der Zustand noch gut. Wenn Testdisk nichts findet, probiere mal die kommerziellen Alternativen, von denen gibt es ja i.d.R. eine kostenlose Demo die zeigt was gefunden wurde.
 
Zurück
Oben