Dienst zum privaten teilen von Alben

Eq4liz3R

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
253
Hi Leute,

ich suche einen Dienst, bei dem ich Foto Alben hochladen kann und privat mit Freunden teilen kann, zB per Link + Passwort. Etwas wie die Synology Photo Station beispielsweise (nur dass ich leider keine DS besitze).

Ich weiß, dass Dienste wie Flickr und Picasa diese Optionen unter Umständen bieten, ich möchte aber ungerne die amerikanischen Dienste nutzen.
Es muss auch nicht kostenlos sein, sollte aber fair und einfach sein.

Hat evtl. jemand Empfehlungen?

Grüße
 
ne owncloud waere eine option, ob selber hosten oder anmieten, musst du dann wissen
 
Owncloud habe ich mal ne Weile benutzt, ist mir mittlerweile zu aufwendig mich da drum zu kümmern.

Aber ich hab mich vllt nicht ganz präzise ausgedrückt. Mir geht es auch darum, dass meine Freunde sich die Sachen im Netz ansehen können, ohne dass Dateien zwischen mir und ihnen verschickt werden und von meinem miesen Upload gebremst werden...^^
Daher Teamdrive auch keine Option.
 
Amazon Cloud Drive, oder ist dir das auch zu amerikanisch?
 
Mir geht es nicht per se um die Herkunft des Dienstes, aber um den Datenschutz ;)
 
Ich nutze selbst seit sieben Jahren das Magix Online Album, funktioniert super. Haben das damals eingerichtet als unser Ältester zur Welt kam, und wir weit weg von der Verwandtschaft gewohnt haben. Mittlerweile nehm ich mir einmal im Quartal Zeit und lade eine Auswahl der schönsten Bilder von uns und den Kindern aus dem Quartal hoch, ist quasi damit gleichzeitig auch noch mein Online-Backup zusätzlich zu meiner Festplatte und der Sicherung Zuhause.

Kostet mich 24 Euro im Jahr für unbegrenzt Speicher (anfangs sind es 100 GB, die sich aber erweitern wenn der Platz voll wird). Und ich kann auf Ordner-Ebene Berechtigungen vergeben, und damit die Zugriffe steuern.
 
Zurück
Oben