PC erkennt Internet net gleich.

Blood011

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
18.349
Hey.
Also zu mein Prob. seit dem ich mein MB und CPU getauscht hab ist schon etwas her erkennt das MB mein Internet net mehr also in 8von10 fällen muss ich dauernt den Router an und ausschalten....bevor denn der PC checkt das Kabel drann ist.
Am anfang hats net so genervt aber jetzt störts gewaltig und ich hab keine Ahnung an was das liegt.
Nen anderes Kabel hab ich schon getestet sowie Router d.h. einfach PC bei bekannten mal drangestepselt aber immer noch das gleiche Prob.

Wär nen tipp hat was man da noch machen könnte oder sogar weis worans liegt immer her damit.
 
Da könnte man als erstes mal den Treiber für die Netzwerkkarte aktualisieren ....
 
Also laut win ist alles auf dem neusten Stand!?
Ok wohl doch net hmm mache mal das Update wenn das jetzt geht fress ich nen besen an Treiber hab ich garnet gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber aktualisieren. Von Intel oder Qualcomm oder wem auch immer direkt laden.
Ganz nebenbei müsste es auch reichen, das Lan-Kabel einmal aus- und wieder einzustecken bzw. in der Systemsteuerung den Netzwerkadapter einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
 
Ok Update ist gemacht Prob besteht weiterhin.
Die led leuchtet dann auch garnet am MB als ob kein Strom/Daten durch kommen würden.
Kabel rein und raus geht net ich muss den Router komplett vom Strom trennen und dann wieder einschalten dann gehts Internet.
 
Dann hört sich das für mich aber eher nach einem Router-Problem an... Anderen Lan-Port am Router versucht?
 
Nee denke ich eher net aber testen kann ich es ja mal lasse aber grad PC scannen danach schau ich mal.
Wie gesagt der PC war auch schon an 2 anderen Router dranne + anderes Kabel ist ja dann logisch und da war das Prob. auch.
Vielleicht irgent ne Einstellung im Netzwerk die das Prob. sein könnte?

Ich hab mal gelesen das Internetprotokoll 6 (TCP/IPv6) ausgeschalten werden sollte oder eingeschalten?
Und das Prob. beheben soll aber ich find echt die Seite net mehr wo das mal stand und irgentwas rumstellen wo ich kein plan hab will ich da auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das mit den anderen Routern hab ich überlesen. Dann ist das wohl äußerst unwahrscheinlich.
 
Hmm ja ich weis net weiter mehr...
Manchmal gehts sofort wenn ich PC starte und dann ewig net mehr immer das bis zum Router rennen und dann warten bis Internet da ist nervt langsam....

Hab ja schon gedacht das es MB ein weg hat aber dann müsste es ja garnet erst gehe.
Weil wenn das Internet einmal da ist dann kann ich das Kabel auch vom PC abstecken und wieder drann stecken dann gehts auch ohne das ich den Router neustarten muss.
Nur net wenn beim ersten PC start das Internet net da ist dann geht das komischerweise net und ich muss den Router neustarten.
Irgentwie hab ich das gefühl das da was verdreht ist in den Einstellungen...
Aber dann ist die frage wieso es woanders auch net geht-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
altes Cat5 Kabel? oder mal geknickt? Ersetzen, bzw. mal ein anderes zum Testen benutzen.

lg
fire
 
Was fürn Kabel das ist ka ist aber auch schon älter.
Wie gesagt nen anderes Kabel hat eig. net geholfen werde mal schauen könnte ja so oder so mal nen neues werden.
Heut gings wieder gleich auf anhieb musste diesmal nix neustarten.


Mal nen Update also seit dem letzten Update von Win vor 2tage gehts irgentwie ohne Prob.
Ob das nun nur ne Phase ist ode wirklich was am Update liegt kann ich noch net sagen bis jetzt wars aber immer gleich da 10mal PC gestartet 10mal I-net gleich da.
Hoffe bleibt auch so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich dir empfehlen würde ist, GPUz zu installieren und die Ethernet Daten einzusehen, um sie dann auf einer beliebigen Seite zu suchen und zu installieren, nachdem du den aktuellen Treiber deinstallierst, nach Plug and Play Hardware suchst, falls es ganz verschwunden ist, und den heruntergeladenen Treiber durch den Ordner installierst.
 
Ich buddel das nochmal aus hier.
Das Prob. besteht weiterhin ka verzweifel schon drann und ist echt nervig.
Muss den PC min. 5mal neustarten dank SSD gehts ja fix bis es Internet erkannt wird oder ich schalt Router an und aus..

Noch jemand nen anderen tipp kann man das net überprüfen ob was vielleicht nen knax weg hat oder net ordentlich läuft?
Das Prob besteht schon seit anfang an also seit dem ich den Xeon und somit neuen MB eingebaut hab.
 
Scheint aber in Mode zu sein. Beim Gigabyte Board meiner Freundin ist dasselbe Problem, da reicht es allerdings den Netzwerkadapter wie schon erwähnt zu deaktivieren und gleich danach zu aktivieren.

Da haben wir auch schon alles durch von Treiber über Kabel bis gut zureden.

Sie wird sich jetzt auch ne Steckkarte holen..

Werd das ganze hier aber mal verfolgen, vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung.
 
Hey.
Ja ist echt komisch und nervt ungemein...
Neues Kabel schon dranne http://www.amazon.de/Netzwerkkabel-...UTF8&qid=1454974781&sr=1-2&keywords=Lan+kabel
(ok man hätte da auch nen Cat 7 nehmen könne ist mir aber zu spät aufgefallen sollte ja aber trotzdem kein Prob. sein?)

NT auch gewechselt aber net deswegen nur um da mal wieder auf nem *aktuelleren* Stand zu sein.
Die Einstellungen werd ich nochmal einstellen die oben gepostet wurden.
Treiber denk ich bin ich da aufm aktuellen aber ich schaue nochmal.
Zum Thema Win10 ich hab Win8 frisch drauf gemacht und gleich danach Win10 ergo ist es nen *sauberes* Win.
Mit Win10 war gleich das nächste Prob. da das mein Laufwerk net geht also es geht schon nur kommt immer Pfad fehler..
Komischerweise wenn ich ne DVD/CD einlege und PC neustarte kommt der Fehler net und es geht alles,aber sobald ich den Datenträger wechsel kommtder selbe fehler vielleicht hat da noch jemand nen tipp was man da machen könnte).
Im passenden Thema hat anscheinend keiner ne Idee.

Langsam denk ich auch das der Anschluss ein weg hat blos zu der Zeit war ich erstmal froh alles eingebaut zu haben und da dacht ich ja noch das es vielleicht am Kabel oder Treiber liegt aber anscheinend bringt alles nix.
Es gibt aber auch Tage wo es gleich funktioniert auch oft hintereinander.
Dann wieder ewig net.
Garantie aufs MB hätt ich ja noch aber ehrlich gesagt hab ich kb wieder alles aus zu bauen und dann ewig ohne PC zu sein...
Der rest funktioniert alles einwandfrei am MB also alle andere Anschlüsse gehen ohne Prob.
Wenn das mit ner seperaten Karten gelöst werden kann muss ich mir wohl so eine holen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das selbe Problem...
Treiber fuer Chipsatz NIC etc alles neu
Kabel getauscht...
aktivieren und deaktivieren hat anfangs mal geklappt aber nachdem es beim 20x nicht geklappt hat war es mir dann zu doof und hab den router lieber resetet...

mir hat mal jmd gesagt das die asus Tools sowas bewirken Können den verdacht konnte ich aber nicht bestätigen.
das Problem ist weiter vorhanden :/
 
Router updaten!
Und bitte schreib nicht statt net das nervt gewaltig!
 
Zurück
Oben