Mwst In-App Käufe

@ SydBe

Natürlich hast du auch als Kleinunternehmer hoffentlich die Umsatzsteuer im Preis mit enthalten. Was machst du sonst, wenn du doch über die Freigrenze kommst? Die Preise schlagartig um 19% erhöhen?!? Bei der Preiskalkulation sollte man bitte immer die Mwst mit berücksichtigen - ob man diese am Ende abführt ist eine andere Sache. (dürftest du in deiner Zeit als Selbstständiger auch gelernt haben)
 
Natürlich rechnet man als Kleinunternehmer die 19% NICHT ein, alles andere wäre unseriös.
 
Zuletzt bearbeitet:
_killy_ schrieb:
Die Umsatzsteuer freiwillig abführen trotz dass man unter der Freigrenze liegt wird er ja sicher nicht machen wollen ... oder?

Es gibt doch genug Szenarien, wo Abfuehrung der Umsatzsteuer guenstiger ist... Einfach Kosten grob ueberschlagen, ausrechnen, und eine Auswahl treffen.
 
@ SydBe

Da trennen sich unsere Wege. Ich würde dringend und immer empfehlen die 19% Mwst in der Preiskalkulation zu berücksichtigen. Darauf verzichten würde ich nur, wenn meine Preise nicht wettbewerbsfähig sind. Die Mwst steckt dann halt in der Gewinnmarge - ist nicht verboten und völlig seriös.
Aber egal, der TE meldet sich hier anscheinend ja nicht mehr ... wozu noch diskutieren.
 
_killy_ schrieb:
@ SydBe

Da trennen sich unsere Wege. Ich würde dringend und immer empfehlen die 19% Mwst in der Preiskalkulation zu berücksichtigen. Darauf verzichten würde ich nur, wenn meine Preise nicht wettbewerbsfähig sind. Die Mwst steckt dann halt in der Gewinnmarge - ist nicht verboten und völlig seriös.
Aber egal, der TE meldet sich hier anscheinend ja nicht mehr ... wozu noch diskutieren.

Ich folge dem Thread noch
 
Gibt es noch nicht, ist bisher noch eine Idee und ich will mich vorab erstmal aufschlauen.
 
^ein Finanzprodukt ohne betriebswirtschaftliche Grundlagen auf die Beine stellen ist immer eine gute Idee....
 
Mextli schrieb:
^ein Finanzprodukt ohne betriebswirtschaftliche Grundlagen auf die Beine stellen ist immer eine gute Idee....

Ja, da gebe ich dir Recht. Aus dem Grund informiere ich mich ja auch vorher.
 
Achtung, bester Tipp:

Lass die Auszahlmöglichkeit einfach weg und die Leute können sich wieder sinnigen Themen widmen ;P
 
Zurück
Oben