News Patchday September 2015: Microsoft stopft 55 Sicherheitslücken in 12 Bulletins

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
hatte letzte Woche einen Rechner bei nem Kumpel gesehen, welcher noch Windows 7 SP1 drauf hatte mit Windows Office 2007 SP1 und das ohne Updates/Upgrades seit 2011! Er hatte die Updates System-weit deaktiviert - nach zig Leistungstest und Diagnosen lieft alles wie es soll, keine Trojaner (lt. Kaspersky, Malwarebytes), keine Leistungstiefen oder ähnliches. Hier ist die Frage, ob man sich echt die Updates rein ziehen muss? Bringen meist nichts und wenn dann nur Ärger. Ich persönlich glaube, dass Microsoft nur an der eigenen Telemetrie rumpatcht und an nichts anderem. Die angeblich tausend Sicherheits- und Remotelücken sind nichts weiteres als eine Farce...
 
Zuletzt bearbeitet:
@White Rabbit
Nur weil nicht jeder Krank ist sollen wir aufhören zu Impfen? Gefährliche Ansicht imo...
 
White Rabbit schrieb:
Ich persönlich glaube, dass Microsoft nur an der eigenen Telemetrie rumpatcht und an nichts anderem. Die angeblich tausend Sicherheits- und Remotelücken sind nichts weiteres als eine Farce...

Wow....einfach wow.

Sicherheitslücken sind für einige wohl sowas wie Esoterik. Aber wohl die Esoterik ist deren Religion. :freak:
Ne Energiepyramide hält bestimmt die Trojaner und Exploits fern. Softwareesoterik....hm, da lässt sich bestimmt Geld damit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei White Rabbits aussage wundert es mich, warum MS nicht schon immer Zwangsupdates macht...
 
@White Rabbit
Nur weil nicht jeder Krank ist sollen wir aufhören zu Impfen? Gefährliche Ansicht imo...
Kenne auch einige die Win 7Sp1 fahren ohne Probleme. Kommt immer drauf an was man für Daten auf dem Rechner hat und wie wertvoll die Daten sind die drauf sind. Online Banking würde ich mich mit einem ungepatchen System auch nicht trauen.

Aber Trojaner und Viren bekommt man nicht automatisch nur weil man keine Updates fährt. Das liegt entweder an Webseiten die gehackt werden oder an dem User vor dem PC.

Ergo, keine Updates fahren auf keinen Fall für alle, aber möglich ohne Probleme.
 
@ WhiteRabbit so sehe ich das mittlerweile auch , und immer mehr leute sehen das auch so auch wenn viele es nicht wahr haben wollen oder den superspruch bringen "ich habe nix zu verbergen".
 
@Saki75

Was haben Sicherheitsupdates mit "ich habe nix zu verbergen" zu tun?? Kannst du das bitte ausführen!!
 
Also wer einen PC im Internet bewegt, ganz egal wie viel, der sollte ja wohl eindeutig patchen! Wer erkennt denn bitte vorher ob eine Website gehackt ist? Es gibt schon selten blöde Ansichten.
 
@White Rabbit
Wow, noch so einer^^

Wenn es nach Leuten wie dir ginge, müsste man auch nicht verhüten, wenn man Zeugungsunfähig ist?
Euch spielt es wohl keine Rolle ob man selber krank werden könnte oder andere noch ansteckt^^

Ich persönlich glaube, dass Microsoft nur an der eigenen Telemetrie rumpatcht und an nichts anderem. Die angeblich tausend Sicherheits- und Remotelücken sind nichts weiteres als eine Farce...
Ja, das wäre schön. Aber Träume mal weiter^^
 
Die sollen lieber mal Updates bringen um Fehler zu beheben und sich dan um Sicherheitslücken kümmern

so viele fehler habe ich zuletzt bei Vista gesehen


ne mal im ernst bei wem funk. der browser edge einwandfrei?
ich schätze mal bei niemanden, habe 3 geräte von mir 2 frisch Installation und eines upgrade noch drauf alle 3 funk. nicht mal der browser richtig (geschweige den andere Probleme mit xbox app etc.)

und auch bei Freundin und bekannten alle die mal die augen geöffnet haben sehen Probleme...
es ist das neue Vista 2.0 SP0 geboren
 
@ c2ash ich traue Microsoft nicht mehr , ganz einfach , Microsoft weiss aber das die meisten es trotzdem weiternutzen werden egal was sie daraus machen.
Hacker wird es immer geben und die werden auch immer einen weg finden irgendwo einzudringen.
Microsoft müsste von grundauf ein neues Betriebssystem entwickeln um dem vorzubeugen , entweder können sie es einfach nicht oder man will sich selbst nicht irgendwelche Türen versperren , meine meinung zu ihren "sicherheitsupdates" diese werden wahrscheinlich so gepatcht das "Hacker" es nicht mehr so einfach haben , Microsoft und Co. aber schon.
Sonst gebe es diese ganze Problematik von vornherrein garnicht.
 
@Saki75
Glaubst du ernsthaft, dass wenn MS ein neues OS von grund auf entwickeln würde, dass dieses dann keine Sicherheitspatches benötigen würde?
Warum wechselst du nicht zu einer Linux-Distro? Oder hast du schon gewechselt? Wenn ja, warum regen dich dann Windows-Updates auf?
 
Skycrumb schrieb:
@White Rabbit
Nur weil nicht jeder Krank ist sollen wir aufhören zu Impfen? Gefährliche Ansicht imo...
:D tolles Beispiel - gerade um Impfungen drehen sich die tollsten "Verschwörungstheorien", von denen sich ja heutzutage viele als wahr entpuppt haben ...

Ich weiß nicht, aber wenn ich diesen Satz: "... kann Remotecodeausführung ermöglichen" mehrmals in jedem monatlichen Dienstags-Update, seit den letzten 5 - 6 Jahren, lesen muss, dann kommen mir schon ein paar misstrauische Gedanken hoch. Vor allem der Datenschutzskandal in den letzten Jahren mit Microsoft hat mein Vertrauen nicht gerade gefördert ...
 
Viele werden auch einfach durch die Router-"Firewall" schon recht gut geschützt. Trotzdem gibt es keinen plausiblen Grund, Schwächen und Einfallstore im System offen zu lassen.
Wie Klaus Lage so schön sang: "Tausendmal berührt, tausendmal ist nix passiert. Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht."
Und mir reicht dann auch das einmal leer geräumte Bankkonto, um mir eine ganze Weile miese Laune zu bescheren.
 
Zurück
Oben