• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FLIR und IRNV

flir= im dunkeln?
coyote =wenns nicht dunkel ist?
 
FLIR und IRNV normalerweise für dunkle Gebiete, aber in unübersichtlichen großen Bereichen im Tageslicht schwören einige auf diese Visiere. Coyote hat einen schmalen Rahmen, sonst normales Rot-Punkt Visier.

Sehr dümmliche Frage. Einfach mal auf die Waffe setzen und schauen. Den idealen Einsatz sollte man dann schon vermittelt bekommen...sollte man meinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FLIR und IRNV sind zbs. auf der "neuen" Nachtmap in BF4 zu gebrauchen.
Oder wenn viel Rauchgranaten zbs. auf Metro alles dicht machen.
Coyote,Reflex usw. kannst du je nach Vorliebe benutzen.
Natürlich auch auf Nachtmaps zbs. mit nem Taclight (nur beim anvisiren aktiv) was die oben erwähnten Nachtsichtvisire blendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel auch öfters das FLIR auf normalen Karten. Wenn man siich mal daran gewöhnt hat, ist das auch ganz interessant :-)
 
Flir ist nicht ganz sooo anfällig bei hellen Lichtmomenten (Granaten, Laser, etc.). Zudem ist das Bild im Flir gefühlt besser als beim IRNV, welches immer stark verwaschen wirkt. Vorteil des IRNVs liegt eher beim "dunklen Nahkampf" da nur 1x und der Gegner schneller zu erkennen ist...
 
Tricky56 schrieb:
Ich spiel auch öfters das FLIR auf normalen Karten. Wenn man siich mal daran gewöhnt hat, ist das auch ganz interessant :-)

wird aber nicht gern gesehen :) ist eher was für "noobs", gehört aber zu spiel :)
 
dojcs1 schrieb:
wird aber nicht gern gesehen :) ist eher was für "noobs", gehört aber zu spiel :)

Solange die Regeln nichts verbieten herrscht freie Waffenwahl. Damit leben oder einen Server mit entsprechend gewünschten Regeln suchen oder selber einen mieten.
 
Mag zwar sein aber wenn >= 10 Leute anfangen Operation Spind (im kleinen Kartenformat speziell) einzunebeln haben die anderen auch keine Wahl und entweder rennen dann alle damit damit durch die Gegend oder verlassen den Server. Es macht dann einfach den meisten keinen Spaß mehr ob nun erlaubt oder nicht ist es dann trotzdem nicht gerade beliebt.
 
IRNV/FLIR ist sehr gut für Panzer / MTW als zweite Sichtoption, vor allem bei den Maps mit größeren Gebäudegruppen wie "Golmud Railway".
Es gibt nichts besseres, um Infanterie hinter Vegetation zu entdecken und auszuschalten.
Allerdings verliert man damit die Option, Panzer auf weiter Entfernung zu bekämpfen, dazu wäre Zoom besser.

Das Coyote Visier würde ich im InFigt einsetzen, auf kurze und mittlere Entfernungen im Infanteriekampf.
Auf Gewehren lohnt es sich nur dann mit Infrarot zu arbeiten, wenn Sichtbehinderungen vorhanden sind (Dunkeheit, Nebel).
Aber auch hier habe ich schon in der Vegetation tagsüber Sniper gejagt ^^
 
Ich spiele (MG-Schütze mit MG4) normalerweise mit Holo und der ergänzenden 2x Optik. Sobald ich aber feststelle das ich in einer Runde zu oft von Heckenschützen erwischt werde wechsle ich aufs IRVN. Damit sieht man Leute in Büschen, Ruinen und hinter löchrigen Deckungen usw. besser. Dann renne ich nicht mehr, sondern rücke langsam vor und schaue regelmäßig durchs IRVN. Dadurch habe ich schon ganze Gruppen von Scharfschützen aus ihren Stellungen vergrault. :)
 
Ich nutze nur noch FLIR/IRVN weil es OP ist. Warum sollte ich noch mit nem Rotpunkt spielen wenn die beiden FLIR und IRVN einfach überlegen sind ?
Man sieht seine Gegner egal was grad ab geht, egal ob sie sich im Busch verstecken, in dunklen Ecken campen oder sich zwischen Trümmern packen, man sieht sie verdammt gut.
Mit normalen Visieren erkennt man gerne mal den ein oder anderen Gegner nicht und muss Q spammen, beim FLIR nicht nötig.

In einem von 10 Spielen wirft mal einer die Fackel (ich spiele Locker/Metro nicht da diese Maps einfach Schrott sind vor allem auf 64 Spieler Servern) um mir die Sicht zu rauben aber dafür gibt es ja die G18 bzw Shorty.

In BF3 war das IRVN schon OP aber in BF4 ist es mega OP.

Bis auf Sniper Rifles verbiete ich auch nichts auf meinem Server, ich habe halt was Gegen Maprand Camper die NIX beitragen.
 
Zurück
Oben