Warnung vor Windows Update KB3086255

Man versucht eben die Leute nach W10 zu bewegen.

So nach dem Motto: Der Treiber funktioniert nun auch nicht mehr unter Windows 7, also könnt ihr eigentlich auch auf Windows 10 umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Eine andere Logik kann nicht dahinter stecken. Mittlerweile ist das ganze nicht mehr lustig. Diese aggressive Politik zu einem System hin ist in meinen Augen pure Verzweiflung, nur um Erfolg zu haben. Bin mal gespannt, wann die Treiber endgültig entfernt werden. Das ist der zweite logische Schritt, und er wird kommen. Dann werden eh die meisten schnell wechseln.... Solange es ja "gratis" ist.
 
Wollte heute Sims 1 spielen und es hat "komischerweise" nicht mehr gestartet. Hab mich
im Internet dumm und dämlich gesucht, bis ich auf dieses dubiose Update gestoßen bin.
Hab es jetzt auch deinstalliert und alles funktioniert wieder.

Aber weil ich bei der Thematik da jetzt nicht so wirklich durchblicke.. wofür ist dieses
Sicherheitsupdate "KB3086255" jetzt denn genau gut? Hat das jetzt irgendwelche
Auswirkungen oder so, wenn man das nicht installiert hat?

Nicht hauen, das ist nicht so mein Gebiet. :D
 
hallo leutz hab mir jetzt extra ein account zugelegt um herrauszufinden wie ich es hinbekomme KB3086255 auf ewig deeinstalliert zu lassen:evillol:. bei mir taucht das update jeden tag installiert aufs neue auf ohne das ich es wieder installiert habe. habe die letzten tage das update dann immer wieder aufs neue deeinstalliert und dann den Laptop neu gestartet ist mir jetzt aber auf dauer zu nervig. hat jmd ne Idee/Ahnung wie ich das Problem dauerhaft behebe?
 
Hallo,
in Windows7 ist das gleiche Problem mit diesem Update. Z.B. der MS FS2004 (auch ein MS-Produkt!) startet dann auch nicht mehr. Er ist ca 1s im Taskmanager zu sehen, dann verschwindet er. Wahrscheinlich genau in dem Moment, wo er auf das CD-ROM-Laufwerk zugreifen will, um den Key abzufragen. Nach Deinstallation funktioniert alles wieder. Allerdings muss ich jetzt jedesmal vorher dieses Update deinstallieren, da es ja immer wieder untergeschoben wird.
 
mach ein eintrag mit cmd (suchen)
als admin starten


  • sc config secdrv start= demand (Einmalig gestartet)
  • sc config secdrv start=auto (Immer starten)
  • sc config secdrv start= disable (ausschalten)
  • ein Befehl reicht
  • Neustart dann sollten die spiele wieder laufen
 
Zurück
Oben