News Apple TV: Apps und Siri kommen ab Ende Oktober auf den Fernseher

Der alte Apple TV wird also kein Update für Apps erhalten oder?
 
Irgendwie fühle ich mich verarscht, wenn der Apple-Präsentator sagt, sie hätten die einzigartigen "Live-Photos" als allererstes und auf meinem WindowsPhone hab ich das schon seit mehr als einem halben Jahr! Das ist Kopie (ok, sollen sie machen) aber das dann als NEU zu verkaufen?!

Aber btt: Gut, dass Siri da mal draufkommt, ist echt eine sinnvolle Anwendung einer Sprachsteuerung, da sonst die Bedienung immer so sperrig ist.
 
Für mich sehe ich da keinen Mehrwert gegenüber meinem FireTV und der Preis!
Ich bin nicht die Zielgruppe.
 
Für Diejenigen, die ohnehin Apple TV benutzen sicherlich ein Quantensprung und die App-Integration war dringend fällig, genauso wie der integrierte Speicher von bis zu 64GB. Siri wird auch sicher ganz gut dazu passen. Preislich zugegeben etwas gehoben, aber man muss erstmal schauen, was man dafür bekommt und wie sich die App Vielfalt entwickelt.

Insbesondere die Steuerung unter dem neuen tvOS mit der Fernbedienung (die mich irgendwie frappierend an die Wiimote erinnert) interessiert mich. Könnte evtl. ein echter MediaCenter-PC Ersatz werden anstelle eines "richtigen" HTPC´s. Für mich kommt das Gerät vorerst weniger in Frage, ich schaue Filme noch auf physischen Trägermedien und zum Spiegeln des Bildschirms von meinem iPhone reicht vorerst noch das "alte" Apple TV. Ich finde aber die Präsentation speziell zum Apple TV hat sich insgesamt etwas unter Wert verkauft, hätte man noch mehr auf Gaming und Informationen/News trimmen müssen.
 
Hat mich sehr stark an das FireTv erinnert. Wird das bessere FireTv, aber denke dass das FireTV2 in den Startlöchern steht.
 
just_fre@kin schrieb:
Für Diejenigen, die ohnehin Apple TV benutzen sicherlich ein Quantensprung und die App-Integration war dringend fällig, genauso wie der integrierte Speicher von bis zu 64GB. Siri wird auch sicher ganz gut dazu passen. Preislich zugegeben etwas gehoben, aber man muss erstmal schauen, was man dafür bekommt und wie sich die App Vielfalt entwickelt.

Insbesondere die Steuerung unter dem neuen tvOS mit der Fernbedienung (die mich irgendwie frappierend an die Wiimote erinnert) interessiert mich. Könnte evtl. ein echter MediaCenter-PC Ersatz werden anstelle eines "richtigen" HTPC´s. Für mich kommt das Gerät vorerst weniger in Frage, ich schaue Filme noch auf physischen Trägermedien und zum Spiegeln des Bildschirms von meinem iPhone reicht vorerst noch das "alte" Apple TV. Ich finde aber die Präsentation speziell zum Apple TV hat sich insgesamt etwas unter Wert verkauft, hätte man noch mehr auf Gaming und Informationen/News trimmen müssen.

Die gute Frau war auch nicht die beste Besetzung für die Präsentation. Am meisten hat mich eigentlich die tiefe Integration von Siri überrascht. Siri macht das Gerät erst so richtig rund.
 
Nur auf deutsch wird Siri wahrscheinlich nur wieder halb so gut funktionieren. Irgendwo verständlichen, aber hat auch sein Geschmäckle. Naja, erstmal abwarten.
 
Wie sieht das jetzt mit Leih Filmen aus? Kann man die auch vorher Downloaden und dann schauen, wenn die Internetverbindung Samstags wieder Dicht ist? Also so wie derzeit auf dem Ipad oder auf den Spielekonsolen, indem man die Filme vorladen kann. Auch würde mich interessieren, ob ich das Apple TV nicht besser mit dem Ipad oder Iphone steuern kann statt der TV Bedienung. Ob man bei Smart TVs den Apple TV wieder hinter den TV montieren kann ist für mich auch von Bedeutung.
Die Preise finde ich nicht ohne, besonders weil das Fire TV vielleicht etwas weniger kann aber deutlich günstiger ist. Mit 150€ habe ich schon gerechnet, aber da muss die App Auswahl mit nativen Apps von 7TV, RTL NOW, ARD und ZDF Mediathek, Myvideo, Watchever, Vevo und Maxdome noch nachziehen.
 
Hmmm, irgendwie wirkt das neue Apple TV wie ein "Zwischen-Schritt-Produkt". Zu überladen und teuer wenn man es nur zum Streamen benutzt, aber auch kein wirklicher Konkurrent für eine Konsole oder einen HTPC. Schade eigentlich, Apple hätte durchaus die Mittel ein echt geniales Home-Entertainment-Gerät zu basteln. So reicht es mir noch nicht.
 
An sich schon super Gerät, rentiert sich aber denke ich nur für diejenigen, die bisher keine solche Box à la FireTV etc. haben, welches zudem deutlich günstiger ist. Wird sich zeigen, ob die gezeigten Features wirklich so alltags gebräuchlich sind oder eher links liegen gelassen werden^^
 
Kann es nun wirklich kein 4k? Das ist schon schwach, gerade bei Spielen/Browsern.

Na ja, werde ich mir wohl trotzdem kaufen, da diese Samsung Software auf meinem tollen 4k-Fernseher mal wieder typische Samsung Software ist und (auch wenn sie nicht gerade mal vergisst was UTF-8 ist) unterm Strich eine totale Kastrophe ist.
 
Da warte ich lieber auf das Fire-TV 2, da wird Apple wieder gezeigt wo die Reise hingeht....:evillol:
 
Warum haben sie nicht weitergedacht und den A9X reingepackt mit optionalem Gamepad als Zubehör? Wäre eine super Spielekonsole.
 
Ist bekannt, ab wann man das Gerät vorbestellen kann?
Ergänzung ()

Schlumpfbert schrieb:
Warum haben sie nicht weitergedacht und den A9X reingepackt mit optionalem Gamepad als Zubehör? Wäre eine super Spielekonsole.

Ist bestimmt absicht, damit man nächste Jahr wieder ein super neues Feature präsentieren kann.
 
Weiß man denn schon was darüber, ob und wie das lokale Streaming in Verbindung mit iTunes noch unterstützt wird?

Dass ich bislang noch nicht zu einem anderen Gerät gewechselt bin, sondern immer noch das AppleTV 3 benutze, liegt vor allem daran, dass das lokale Streaming im Heimnetzwerk so problemlos funktioniert.
 
Endlich ist das Gerät auch für mich interessant, mit guter deutscher Umsetzung von Siri und in kombination mit Netflix, Amazon, Apple Music und Airplay könnte es genau das richtige für mich sein.
 
Pommes-Mann schrieb:
Weiß man denn schon was darüber, ob und wie das lokale Streaming in Verbindung mit iTunes noch unterstützt wird?

Sehr gute Frage, meine geht in die gleiche Richtung.
Hat jemand etwas mitbekommen ob ENDLICH zugriff vom aTV auf shares möglich sein wird?
Mir ist dabei egal ob es SMB/CIFS, NFS oder AFP unterstützt wobei mir die Unterstützung aller 3 Protokolle sehr zusagen würde. Ich habe bislang nur auf den Wechsel, von meinem alten Acer Revo@Kodi, auf einen aTV gescheut weil es einfach keine (schöne) Möglichkeit gibt die bereits selbst digitalisierte Video-/Audiobibliothek zu nutzen. Würde sofort 3 aTVs anschaffen wenn das endlich implementiert würde.
 
Zurück
Oben