News Fire Phone: Amazon verkauft Lagerbestände seines Smartphones ab

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
dass das aktuelles Inventar abverkauft wird.
Und anstelle Inventar vielleicht doch eher "Lager", "Vorrat" o.ä. nehmen ;)

Tja Amazon hatte versucht auf dem Markt mit einem Premiumpreis Fuss zu fassen. Nachdem die Tablets, die TV Box und der Stick aber eher "günstig" sind, ist doch klar gewesen, das man mit einem so beschränkten Fone keinen aus dem Keller holt ;)
 
Hier haben SIe aber zum ersten Mal nicht ihr Konzept der günstigen Hardware angewendet.

Das Telefon war ziemlich teuer am Anfang. Hätte man es mit einem Top-Gerät, ohne zusätzlichen SchickSchnack, für 199 Euro probiert, wäre das glaub ich eingeschlagen, wie nee Bombe...
 
In Deutschland erfolgt der Vertrieb exclusiv über die deutsche Telekom


Noch Fragen?
 
Premium Preis aber nix was ein 150 € Android Smartphone nicht auch bietet.

Kein Wunder dass es keiner will. Und die Werbung war auch nicht so dolle. Ausser einer 3D Map wurd nix gezeigt was das Smartphone nun besser macht als Konkurrenten.
 
Mich wundern die schlechten Verkaufszahlen nicht, weil das FirePhone ist eine Verkaufsplattform gepackt in einem Smartphone.
 
Eusterw schrieb:
Hier haben SIe aber zum ersten Mal nicht ihr Konzept der günstigen Hardware angewendet.

Das Telefon war ziemlich teuer am Anfang. Hätte man es mit einem Top-Gerät, ohne zusätzlichen SchickSchnack, für 199 Euro probiert, wäre das glaub ich eingeschlagen, wie nee Bombe...

Argument 1


BernardSheyan schrieb:
In Deutschland erfolgt der Vertrieb exclusiv über die deutsche Telekom


Noch Fragen?

Argument 2

Corros1on schrieb:
Mich wundern die schlechten Verkaufszahlen nicht, weil das FirePhone ist eine Verkaufsplattform gepackt in einem Smartphone.

Argument 3


Mehr braucht man zu dem Thema nicht zu sagen.... nächstes mal Amazon ;)
 
Die Frage wäre, kommt man an die Dinger auch ohne Vertrag heran (Gebrauchtmarkt oder als Import). So als Zweithand vielleicht nicht uninteressant.

BernardSheyan schrieb:
In Deutschland erfolgt der Vertrieb exclusiv über die deutsche Telekom


Noch Fragen?

Nö, aber entweder mit k (exklusiv, deutsch) oder mit e am Ende (eclusive, englisch) schreiben. Naja, kommt halt von übertriebenem Anglizismenwahn heutzutage ;)
 
Corros1on schrieb:
Mich wundern die schlechten Verkaufszahlen nicht, weil das FirePhone ist eine Verkaufsplattform gepackt in einem Smartphone.

Das ist es was mich auch an den Tablets enorm stört. Warum löst man das nicht einfach per App? Bereits das OS auf den Konsum von Amazon-Produkten hin zu optimieren schreckt mich total ab.
 
Das Konzept war einfach komplett daneben, welchen Grund sollte man denn haben sich das Ding zu kaufen?

Wenn sich Kunden schon auf ein ziemlich geknebeltes Android einlassen sollten dann müsste die Hardware schon ein richtiger P/L Kracher sein um das irgendwie zu rechtfertigen.

Ich meine minderwertige Hardware + geknebeltes System + um Jahre veraltete Android Basis + kein Markenimage + in Deutschland sehr teurer Telekom Vertrag oder eben sehr hoher Preis ohne Vertrag... wer soll sich das denn freiwillig antun?

Das N5 gabs ein Jahr zuvor mit besserer Hardware, neuester Version, ohne Knebel für weniger Geld.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Der Telekom Zwang galt aber nur in DE, oder? In anderen Ländern hat sich das Gerät auch nicht durchsetzen können.

Das Teil war unabhängig vom deutschen Vertrieb ein weltweiter Flop. Wäre es eingeschlagen, hätte man auch hier wieder Massen an Leute damit rumlaufen sehen.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Der Telekom Zwang galt aber nur in DE, oder?

Das ist soweit ich weiß nicht ganz richtig, es heißt "Netz der Deutschen Telekom" also alles was D1 ist.

@Topic

Ich hatte bei den Angeboten schon überlegt, aber mich hat der mickrige Appstore abgeschreckt. Normale Android Apss laufen ja nicht, oder?
 
Ich habe mir vor ein Paar Tagen ein Fire Phone mit 32GB, 2GB Ram und dem Snapdragon 800 gekauft weil ich ein Gerät brauchte welches mich bis zu meiner Vertragsverlängerung im Oktober bringt da ich mein "altes 5s" von Apple ausgetauscht bekommen habe und dieses nun lieber verkaufe :D

Mal ganz ehrlich, ein Telefon mit dieser Hardware für 99e zu bekommen ist schon ein derbes Schnäppchen, das nächste Phone mit dieser Hardware geht so bei 250€ los und das ist schon ein großer Unterschied.

Schnell Google Services installiert und den Google Launcher drauf gepackt (wohlgemerkt ohne Root) und schwups hat man ein "normales" Android Telefon.
 
Eusterw schrieb:
Hier haben SIe aber zum ersten Mal nicht ihr Konzept der günstigen Hardware angewendet.

Das Telefon war ziemlich teuer am Anfang. Hätte man es mit einem Top-Gerät, ohne zusätzlichen SchickSchnack, für 199 Euro probiert, wäre das glaub ich eingeschlagen, wie nee Bombe...

Problematisch waren die Entscheidungen des Managment an den Empfehlungen der Entwicklungsabteilung vorbei sich durchzusetzen und darauf zu bestehen, was da alles rein soll...

Ich bin übrigens seit ca. 1 Monat glücklicher FirePhone Nutzer. 64GB Variante, SIM-Lock frei. Ich kann nur jeden empfehlen, der wenig Kohle aktuell hat, sich bei eBay o.Ä. ein FirePhone (rund um 75€) zu holen. Dann das FirePhone auf seinem Amazon Account anmelden und eine Mail an den Support schreiben ala' "Ist mir geschenkt worden, leider hat der Schenker die Mail mit dem SIM-Lock Code verloren, bitte schicken Sie mir einen neuen zu". Dauert 10 Minuten und funktioniert.

Hintergrund: Anscheinend hat Amazon.de schon vor längerer Zeit begonnen die deutschen Lagerbestände an Rebuyer für ein Appel und nen Ei zu verticken. So kann man einfach ein Schnäppchen machen. Mein Handy war komplett original eingeschweißt! Noch nie so gefreut und nutze es jetzt jeden Tag. Wen der ganze Überwachungskram stört - kann alles deaktiviert werden. So komme ich auf Akkulaufzeiten von bis zu 3 Tagen bei normaler Nutzung... :>
 
Für unter 100€ ist es natürlich ein Schnäppchen - aber der ursprüngliche Preis von 479€ war halt hochgradig lächerlich, zur selben Zeit gabs ein um Welten überlegenes OPO für 299€ oder bereits ein Jahr zuvor gabs ein N5 mit selbem SoC und sonst besserer Hardware für 399€...
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Der Telekom Zwang galt aber nur in DE, oder? In anderen Ländern hat sich das Gerät auch nicht durchsetzen können.

Klar, weil es auch gar nicht angeboten wurde. In Österreich war das Gerät nur sauteuer über Ebay erhältlich, wie soll dich da denn etwas durchsetzen? :freak:
 
stayxone schrieb:
Schnell Google Services installiert und den Google Launcher drauf gepackt (wohlgemerkt ohne Root) und schwups hat man ein "normales" Android Telefon.

Tja, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich jetzt auch eins, man lernt nie aus
 
tja so siehst eben aus wenn Firmen was entwickeln was keiner braucht..das Geld hätte sie sich sparen können und dafür ihre Arbeiter ordentlich entlohnen können...
 
habe die 32GB Version ohne Simlock bei Ebay für 100 Euro erstanden (neu vom Händer) und für den Preis ist das Smartphone unschlagbar. Google Playstore lässt sich problemlos installieren und ein CM gibt es auch, auch wenn der noch nicht so gut wie andere CM läuft
 
Zurück
Oben