Kann auf fehlerfreier Partition keinen Laufwerkbuchstaben zuordnen

Henry.A

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
23
Hallo
Habe einen ein 3 Jahre alter Medion PC MD8898 mit i7-3770K, 20 GB SLC, 1 TB Festplatte + 2 TB Festplatte.
Die Windows 10 Installation schlug fehl, da Win 10 anscheinend mit dem Verbund (Kombination) 20 GB SSD + 1 TB HD unter C: nicht zurechtkam und nach dem Neustart in eine Fehlerschleife mit Abstellung und Neustart ging. Auch mit True Image konnte ich nicht booten. Ich habe darüber schon im Windows 10 Forum geschrieben.

Es blieb mir nichts Anderes übrig als die Boot HD abzuklemmen und Win 8 auf der 2. HD zu installieren. Diese war zuerst in 2 etwa 900 GB große Partitionen geteilt und hatte auch etwa 250 GB + ca 500 MB Daten gespeichert. Dadurch gingen natürlich die Daten verloren.

Um wieder Win 8.1 samt alle Programme zu erhalten, habe ich mit True Image 2013 die auf einer externen HD gespeicherte Image Datei auf dieser 2. HD rückgesichert. Der PC konnte daraufhin wieder mit Win 8.1, allen Programmen (Office 2010, Adobe Acrobat, Autocad, E-Mails usw.) und div. Daten starten.

In der Datenträgerverwaltung hat die 2. HD aber nun folgende Aufteilung:
(D) 489,66 GB NTFS,
(C) 489,66 GB NTFS,
5,76 GB nicht zugeordnet und
877,93 GB fehlerfrei (OEM-Partition).
Dieser 877,93 GB fehlerfreien Partition kann ich aber keinen Laufwerksbuchstaben zuordnen. Dort sind etwa noch 500 MB Daten gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit auf diesen Bereich wieder zuzugreifen???
Möglicherweise sind auf C und D auch nicht alle Daten überschrieben worden, da C etwa nur 110 GB Programme hatte. Aber diese sind sicher nicht mehr zu retten.

Nachträglich weiß ich, dass ich in der Sorge, bei nochmaliger Installation von Win 10 auf dieser 2. Festplatte, die Programme nicht mehr rücksichern zu können, voreilig gehandelt habe. Ich hätte die 2. HD ausbauen, in ein separates Gehäuse einbauen und dann alle Daten auf einem anderen PC speichern müssen.

Hierfür ist es aber jetzt zu spät. Ich möchte aber zumindest auf den 877,93 GB Bereich wieder zugreifen können. Ich hoffe Ihr könnt mir entsprechende Hinweise geben.
Grüße Henry.A
 
Wenn ich das richtig erstanden habe, hast Du die existierende Partitionsstruktur zerstört und dazu die Daten überschrieben.

Na dann: Testdisk oder ähnliches und auf dein Glück hoffen.
 
Zurück
Oben