Blitz funktioniert nicht mehr von SONY HX10V

Brigitte11

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Entweder mit einer Lösung oder mit der Nennung einer Werkstatt.

Habe eine Digi-Kamera Sony HX10V

Wollte ein Foto mit Blitz machen.

Habe bei der Aufnahme-Einstellung oben am Programmrad auf das grüne Automatik-Kamera-Symbol gestellt und
automatische Blitzauslösung AUTO gewählt.

Beim Foto-Auslösen fährt der Blitz kurz hoch, vorne leuchtet ein rotes Licht kurz auf, der Blitz fährt wieder zurück aber nicht ganz, die Kamera löst aus ohne zu Blitzen. Das Foto ist tiefgrau wie in der Nacht. Den Blitz muß ich von Hand ein Stück reinschieben. Alle, ohne Blitz gemachten Fotos sind gut.

Bei allen anderen Programm-Einstellungen mit Blitzaufnahme ist das gleiche Phänomen.

Was kann das sein? Wer kann mir helfen? 1000 Dank im Voraus und liebe Grüße.

Brigitte aus Maintal bei Frankfurt bzw. Hanau
 
Was passiert, wenn du den Blitz nicht auf AUTO, sondern quasi auf "Immer an" stellst?

Ansonsten kanns natürlich ein Defekt sein. Ggf. den Support des Herstellers kontaktieren. Sofern noch Gewährleistung drauf ist, dann Händler kontaktieren. Bei noch vorhandener Herstellergarantie, beim Hersteller reklamieren.

Zwecks Reparatur kann ich allerdings leider nicht weiterhelfen.

Edit: Vielleicht auch mal einen Werksreset versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Reglohln,
Es ist leider immer bei allen Einstellungen so.

Leider ist meine Garantie seit 3 Monaten vorbei. Gekauft habe ich im expert-Store in Hanau.

Weiß jemand, ob es einen Kundendienst in meiner Nähe gibt? Also Frankfurt/Main?

Liebe Grüße Brigitte
 
Würde mich dennoch an Sony wenden. Ersatzteile für den Blitz scheint es kaum zu geben. Eventuell reparieren sie es dir dennoch auf Kulanz. Ansonsten dürfte das nicht so teuer sein.:D
 
Hallo Zusammen,
zunächst herzlichen Dank für Eure schnellen Beiträge zu meiner Problem-Lösung.

@ piepenkorn. Habe die Frankfurter Nummer angerufen. Sie waren nicht für Digi-Kameras zuständig.

Man hat mir eine Tel. Nr. in Berlin gegeben 030/585812345.

Der Mann konnte nicht weiter helfen. Wir haben zusammen einen Werkseinstellungs-Reset gemacht. Klappte nicht.
Jetzt muß das Ding eingeschickt werden. Habe eine Ticket-Nummer und werde um Kulanz-Reparatur bitten da die Kamera ja erst ganz kurz aus der Garantie draußen ist. Mal sehen, ob es klappt. Wäre schade. 230 Euro und Laufzeit 2 1/4 Jahre.
Das einzige, was ich zu bemeckern hatte war, daß man Bilder nicht über den PC löschen konnte wie bei meinen Vorgänger-Sonys. Da haben sich die Apparate wie ein normales externes Laufwerk verhalten.

Drückt mit die Daumen, daß sie schnell und möglichst kostenfrei repariert wird.

Liebe Grüße Brigitte
 
Der offizielle Sony-Servicepartner ist Geissler. Wenn die Garantie abgelaufen ist, musst du die Reparatur aber wohl selber bezahlen.
 
Zurück
Oben