News Microsoft: Windows 10 wird ohne Einwilligung runtergeladen

Ich frag mich ernsthaft, wie man Microsoft, Windows und Kopierschütze bei so einem Vorgehen noch in Schutz nehmen kann. Der Computer macht das, was Microsoft will und nicht das, was der Eigentümer des Computers will. Dann werden Treiber für Kopierschütze entfernt, so dass sich alte, legal gekaufte Spiele nicht mehr spielen lassen. Im Gegenzug funktionieren die gecrackten Versionen weiterhin perfekt.

Aber hauptsache Hetze gegen Linux und Open-Source betreiben. Das sind ja immerhin die Feinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch Skynet? Man. Da kriegt man ja richtig Lust, auf Linux umzusatteln. :)
 
Microsoft immer dieses unfertige nicht durchdachte Zeug
 
Also reicht es, das KB3035583 nicht zuzulassen, um den DL zu verhindern?
 
Mir auch schon 5 mal passiert! Frechheit hoch²²²²²²²²
 
Dieses Verhalten hatte ich vor einigen Wochen schon.

Das nervt gewaltig, muss ich sagen.

Das Gefrickele mit den Updates hat schon bizarre Züge angenommen, finde ich. Inzwischen haber ich 8 Updates ausgeblendet, um nicht getrackt zu werden und auch Win10 automatisch heruntergeladen zu bekommen.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass MS mit allen Mitteln versucht, Win10 zu verbreiten. Wozu sollte das ganze Registrieren für Win10, wenn man auch diejenigen "zwangsbeglückt", die das gar nicht wollen?

Ich auf jeden Fall werde diese Info- und Trackingschleuder nicht installieren und nutzen.
 
Wenn man sich grundsätzlich für das Upgrade auf Win10 registriert hat und gleichzeitig die Einstellung, das Updates automatisch runtergeladen werden sollen, aktiv hat, dann finde ich das bei dem heute üblichen Speicherplatz jetzt nicht so dramatisch. Schließlich hat der Nutzer mit seiner Registrierung erstmal das offensichtliche Interesse an den Dateien geäußert.

Der "komische" Beigeschmack ist ja jetzt nur da, weil die Update-Dateien ein neues Betriebsystem beinhalten. Über die Updates dir seit eh und je automatisch runtergeladen werden hat sich ja auch keiner beschwert.
 
Sieht für mich fast so aus als würde Microsoft demnächst ankündigen , alle alten Betriebssysteme zu sperren und nur noch Windows 10 zu erlauben.Zutrauen würde ich es denen so wie die zur zeit abgehen.
 
Ist doch letztlich wurscht um Windows 10 kommt man eh nicht herum also warum lange warten. Ich hab es seit dem ersten Tag auf 3 Rechnern und es läuft ohne Probleme...

Dass es ohne direkte Zustimmung geladen wird ist ne Komfortsache, wer sich für das Update entscheidet muss dann nicht mehr warten. Vielleicht nicht ganz richtig aber nachvollziehbar.
 
haha ja ganz genau @Saki :lol:
 
Was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird :D

Ja um den Festplattenplatz ist es evtl. ärgerlich. Mehr ist es aber auch nicht.
 
Hm....interresant ware zu wissen unter welchem Ordner das abgespeichert wird....zum löschen:D
 
Wenn das KB3035583 "Windows10 Upgrade" hieße, könnte man ja 'frei' entscheiden, aber es wird einem ja untergejubelt. Und es läuft eben nicht ohne Probleme, siehe z.B. Safedisc-Kopierschutz-Diskussion..
 
Zuletzt bearbeitet: (Es geht um Safedisc, nicht SecuRom)
Ich hab mir irgendwie gedacht, dass es ab Win10 Theater geben wird und MS vielleicht versuchen wird, Win7 künstlich schlechter zu patchen, oder irgendwie versucht wird einem Win10 aufzupatchen.

Deswegen ist mein letztes update für Win7 vom 11.03.15.
Danach hab ich beschlossen, dass mein Win7 "final" ist und es dafür keine updates mehr geben wird. Aus "Sicherheitsgründen" :D ;-)
So bleibt es jetzt für meine alten games.

Mit meinem nächsten großen hardware update(Aufrüstung 2016) kommt dann höchst wahrscheinlich auch Win10.
Aber das dann auf komplett neuem System.
 
Vorallem auch nervig wenn man zb. mit einer 3k Leitung am zocken ist und das update anfängt.
Bei Streams etc noch nerviger.
 
@ Marcel55

Du springst also auch vom Dach eines Hochhauses weil dir einer gesagt hat es wäre der schnellste Weg nach unten?

Gute Einstellung..



ja ich weiss, dass heute der 11.09. is, hab nur grad kein besseres beispiel :x
 
Zurück
Oben