Sapphire R9 280 Dual-X OC Overclocking

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2014
Beiträge
336
Ahoi CB Forum,
Ich habe hier eine kurze Frage: Und zwar habe ich meine GPU vor kurzem overclocked und bei Unigine Valley Benchmark einen höheren Wert erzielt (auch mehr FPS) als ohne overclock (940Mhz -> 1050 Mhz) Nun habe ich das selbe auch bei 3Dmark Firestrike probiert und es kommt exakt das gegenteil raus. D.h. dass es OHNE overclock besser ist bei Graphics score als mit Overclock.. Nun ist die Frage warum? Habe ich da was Falsch gemacht? Sollte ich den OC so lassen oder lieber alles auf normal lassen?

Gruß Cybexx
 
Wie hast Du OC?
 
Moselbär schrieb:

Oh, habe ich vergessen zu sagen: MSI Afterburner. Ich habe das Power Limit auf +20% gemacht und Core Clock immer +25Mhz. Ich könnte bestimmt noch ein bisschen höher gehen aber will wissen ob ich da was falsch gemacht habe... Memory Clock habe ich eigentlich nicht angerührt.
 
Also sollte ich Memory Clock auch mal höher setzen und dann nochmal ausprobieren? In welchen schritten wäre es am sichersten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs wie bei dem Anderen auch - dann bleibst Du 2 Steps unter dem "Abkack".
 
Habe es jetzt alles auf 1050 und 1300 erhöht... sollte ich es vielleicht wie bei dir versuchen auf 1100/1500 oder eher stück für stück? Graphic Score bei Firestrike immernoch schlechter als ohne OC.An was kanns liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann an sehr viel Umständen liegen.

Settings, Auflösung, was wird vom Programm wie unterstützt - Hardwaremässig.

Und, Und, Und.... - wichtig ist dass sie stabiel läuft in den von Dir gezockten Games mit den von Dir gewünschten Einstellungen.

Alles Andere ist unwichtig mMn.

Und geh Stück für Stück hoch - nicht jede Karte kommt so hoch.
 
Es hat sich herausgestellt, dass es Errors bei Firestrike waren.. habe es mal mit Tomb Raider Benchmark auf den höchsten einstellung mit und ohne OC probiert.. mit OC war die Karte um ca. 8 FPS schneller ^^
 
So solls ja auch sein.
 
Hält die Graka denn beim Firestrike auch durchgehend den höheren Takt? Würde ich mal beobachten.
 
Zurück
Oben