mit einem link 2 frames aktualisieren

bluex

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
143
hallo, besteht die möglichkeit mit einem klick auf einen link gleichzeitig 2 frames zu aktualisieren!?
 
du arbeitest jetzt doch mit frames ? Soweit ich weiss geht das nicht, deswegen haben mich frames zu den Zeiten, als sie "in" waren, schon genervt.
 
Hallo,

ich würde Frames bei normalen Webseiten überhaupt nicht anwenden. Hast Du eine komplexe Internet-Anwendung, die das erfordert?

Ansonsten geht das nur mittels Javascript und der mehrfachen Angabe von "location.href" im (zum Beispiel) onlick-Event.

Schüss
Hurga
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sicher geht das.

<a href=""onClick="parent.frameid1.location='link1';parent.frameid2.location='link2'; return false;">Link</a>

damit lassen sich beliebig viele frames gleichzeitig verändern
 
Benjamin_L schrieb:
du arbeitest jetzt doch mit frames ? Soweit ich weiss geht das nicht, deswegen haben mich frames zu den Zeiten, als sie "in" waren, schon genervt.

jap, will im winter wenn ich zeit habe mich in php reinlesen....jetzt im sommer habe ich doch null zeit ....deswegen diese lsg...und da man den unterschied nicht sieht sind frames erst einmal okay
 
madbros schrieb:
ja sicher geht das.

<a href=""onClick="parent.frameid1.location='link1';parent.frameid2.location='link2'; return false;">Link</a>

damit lassen sich beliebig viele frames gleichzeitig verändern


hey, das funktioniert wunderbar...noch eine letzte frage, gibts für area shapes...also im header das markieren von bestimmten feldern im pic für die nutzung von buttons...auch solch eine lsg !?

<area shape="rect" coords="48,78,118,101" href=""onClick="parent.rightFrame1.location='right_bio.htm';parent.mainFrame.location='bio.htm'; return false;">

ich meine des funzt jetzte so auch...aber der mauszeiger ändert sich net mehr...also der typische link mauszeiger kommt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben