Bluescreens seit Win 10

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
339
Hallo zusammen,

seit dem update habe ich sporadische Bluescreens. Die Bluescreens habe ich vorher nicht gehabt!
Treiber sind alle aktuell, memtest läuft fehlerfrei (memtest gebootet).
WIn 10 habe ich bereits einmal komplett zurückgesetzt ohne etwas behalten zu haben
Die bluescreens sehen wie folgt aus. kann mir jemand helfen? bin echt ratlos!
Achja, System:

Ca 600 Watt, be quiet, erst ein Jahr alt
GTX 480 amp
500gb curcial ssd
6gb ddr3 ram
Gigabyte gh z97 d3h
xeon 1231
 

Anhänge

  • BS.png
    BS.png
    574,4 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
"caused by driver: USB...." tippe auf den usb treiber der drauf ist^^ schau mal ob du da welche deinstallieren kannst, wenn nicht dann ein clean install. aber evtl hat jmd ne andere idee :)

mfg
 
--> BIOS update
--> Aktuelle Chipsatz Treiber/Mainboardtreiber

Falls das nichts bringt xHCI (Extensible Host Controller Interface) im Bios einschalten.

Wenn das auch nicht bringt versuch keine 3.0 Ports zu benutzen oder downgrade wieder auf nen funktionierendes Windows
 
Wie es aussieht hängt es mit dem USB Treiber zusammen??

Hab ein Schrottobyte X79 Board. Da traten auch BSOD auch, wenn ich eine weitere Tastatur eingesteckt habe. So wie ich das sehe, hatte ich zuvor unter 8.1 in dem Zusammenhang keine BSOD.

Irgendwas scheint da mit Win 10 und USB nicht immer ganz koscher zu sein.

Aktualisiere/Prüfe noch wirklich ALLE!!!!! Treiber. Vor allem USB (Usb 3.0) sowie alle mögliche Maus und Tastaturtreiber und Software falls neuere verfügbar. Ausserdem auch die Intel Treiber (Intel INF Chipsatz, sata, Netzwerk usw)

Suche nicht die auf der Seite Deines Mainboardherstellers, sondern versuche auch aktuellere zu finden.
Vielleicht hilft es
 
danke schonmal, melde mich morgen. Muss nun erstmal zur arbeit :)
Ergänzung ()

xhci hab ich eingeschaltet, leider ohne erfolg.
chipsatztreiber sind aktuell, Bios update habe ich nicht gemacht.

Clean install habe ich nicht über usb/dvd gemacht, sondern nur über windows zurückgesetzt.

Was ist das sinnvollste zu tun? nen Clean install oder?

Edit: Ist das Windows zurücksetzen kein Clean install? Bios habe ich nachgeschaut, ist das aktuellste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Rechner läuft Windows 10. Für Intel USB 3 gibt es seit Windows 8 nur die mit dem Betriebssystem gelieferten Treiber. Der im Link genannte Treiber ist für Windows 7 und kann natürlich nicht unter 10 installiert werden. Da der Fehler unter dem Vorgänger OS nicht aufgetreten ist, würde ich erst einmal auf 10 verzichten. Eventuell macht es Sinn wegen diesem Problem auch in der Microsoft Community mal nachzufragen.
 
Danke für deine Antwort.
Habe noch ein Update. Habe im BIOS xhci mode disabled sodass alle USB ports als USB 2 laufen. Seitdem keine Bluescreens mehr aber der Rechner wirft ab und zu Maus und Tastaur raus, sind dann einfach nicht mehr benutzbar, bis zum Neustart. Strom haben sie allerdings noch.
Kann jemand damit etwas anfangen?

Liebe Grüße
Ergänzung ()

up :)
 
hallo ich bins mal wieder.
Ich glaube ich bin weitergekommen. Und zwar vermute ich das Headset. Logitech G35.
Seit drei tagen keinen Bluescreen mehr gehabt, wenn es nicht eingesteckt ist. Ist das möglich?
 
Tja, es gibt Sachen, die gibts nicht :-)

USB ist eine feine Sache, manchmal machts aber seltsame Dinge.
Ich hatte auf einem MeegoPad T02 (tolles Ding um 83 €) keinen Zugang zum BIOS,
20x Neustart und F7 drücken - bootete und startete sofort Win10.

Ich habe dann den Logitech Unifying Dongle abgezogen - sieheda, sofort war ich nach
F7-Druck (auf normaler USB-Tastatur) im BIOS.
 
echt seltsam.. es bleibt tatsächlich stabil. sonst hatte ich mehrere am tag.
Komisch ist, dass man dazu nichts im netz findet.
Hab logitech mal angeschrieben, mal sehen was die sagen
 
Zurück
Oben