Nach Update meines Samsung S4 funktioniert die "Zurück-Taste" nicht mehr

Germanwolf

Newbie
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
3
Nach dem neuesten Update (I9505XXUHOH2) vom 31.08.2015 für das Samsung Galaxy S4 funktioniert die Zurück-Taste überhaupt nicht mehr. Nach dem zurücksetzen auf die Basisbandversion I9505XXUHOD7 kann die Zurück-Taste wieder benutzt werden!
Hat jemand auch die gleich Erfahrung gemacht?
 
HE11RA20R schrieb:
also bei mir funktioniert es ganz normal nach dem Update
Habe das Update nochmals aufgespielt....wieder keine Funktion der "Zurück-Taste" Wieder die Vorgängerversion installiert, die Taste funktioniert wieder!
 
Womit hast du das Update gemacht ? Bei manchen Updates muss unbedingt der Bootloader und das Modem mit aktualisiert werden, sonst kommen fehlfunktionen. Damals bei dem S4 gabs ja auch Probleme mit WLan wenn man nicht alles aktualisiert hatte.
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Womit hast du das Update gemacht ? Bei manchen Updates muss unbedingt der Bootloader und das Modem mit aktualisiert werden, sonst kommen fehlfunktionen. Damals bei dem S4 gabs ja auch Probleme mit WLan wenn man nicht alles aktualisiert hatte.

Habe das Update über OTA gemacht, es wurden auch keine Fehler angezeigt!
Nachher nochmals mit dem Programm ODIN3. Auch dort trat der Fehler mit der Zurück-Taste auf.
Mit ODIN3 wieder alte Basisbandversion aufgespielt und alles funktioniert wieder!
 
Hi, hab das gleiche Problem seit dem OTA update gestern / Basisbanversion I9505XXUHOJ2. Hab noch keine Lösung gefunden, wäre für eine konstruktive Lösung sehr dankbar.

Gruß aus HH

Matze

Nachtrag:

Hab jetzt über die Anruf-App *#0*# eingegeben = Hardware Testmenü. Dort kann man über "sub key" die Tasten testen. Die Menü-Taste geht nur ca. jedes 20 mal, die Zürück-Taste gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber deniz57 !!!!!!
im Netz wird immens viel Scheiß als Expertenrat verbreitet,
aber Dein Rat war das Gegenteil: außerordentlich nützlich und deswegen wertvoll!
Vielen herzlichen Dank!
 
ReaperOfGaming schrieb:

Sorry Reaper, aber beim Gamen scheint man nicht unbedingt sprachliche Kompetenz zu erwerben :-(
NATÜRLICH WAR DAS KEINE IRONIE!

Die Methode, das von deniz57 empfohlene Betriebssystem neu aufzuspielen, funktioniert!
 
deniz57 schrieb:
Hallo !!
Ich hatte dieses Problem auch nach dem Update auf Android 5!!
Meine Lösung war diese Datei die ich über ODIN 3.10.7 installiert habe ! Dannach funktionierten die touch tasten wieder !!!
hier der link :
https://mega.nz/#!VwcgXSQC!uGAhPxEuRrl-luS3sw8JmoPnjP4ybxrlsY4XcfFaWKE

Danke deniz57 meine zurück Taste funktioniert nach der Installation wieder... nur leider lässt sich jetzt mein wlan nicht mehr einschalten was in keinster weise besser ist.. hoffe jemand kann mir helfen :)
 
Zurück
Oben