PC geht bei Grafikbelastung komplett aus

habe ich gelesen dem ganzen trau ich aber nicht ganz :D

die anderen 5% währen dann so ziemlich eine defekte GPU. temp Limit ist so hmm hmm - dagegen spricht das der pC instant beim starten eines games ausgeht , während eine temp sich bekanntlich erstmal aufbauen müsste was zumindest mal 20-30 Sekunden dauert ( mindestens)
 
Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D

siehe Aufkleber - V = 2,1V ?

diese RAM-Module hatte ich auch -

Im BIOS
1T/2T Command Timing = 2T
Trfc0 for DIMM1
Trfc2 for DIMM2
Trfc1 for DIMM3 -
Trfc3 for DIMM4

ALLE auf 160 oder eine Stufe höher einstellen -

Abgesehen vom NT - das "große" zunächst nutzen -
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zero Cool das war schon eingestellt gewesen nur der Monitor geht nach 20 min. aus und mit dem anderen Netzteil war das sehr hektisch und nicht genau geprüft worden zum einen hatten wir ein Spiel probiert was bei dem anderem PC auch zum Absturz führt denke ich und LC Power scheint nicht gut zu sein deswegen auch diese Reaktion mit dem günstigen bei Ama***

@ Sirius666S dieses Mainboard was ich hab ist dafür gemacht worden zum übertakten dafür hatte ich es mir auch gekauft, dass hat bspw. 2x Bios und wenn es zu schlimm wird mit dem Takten geht der auf Ursprung zurück.

Scheinbar geht das DVD Laufwerk auch nicht mehr seid ebend! Ich danke euch vielmals das ihr euch Zeit genommen habt für mein Problem mal sehen ob das neue Netzteil was bringt. Danke vielmals ich bin ein Stück jetzt vorran gekommen, wenns nicht am Netzteil liegt hab ich ja noch mein Wiedergaberecht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist nicht aleine auschlaggebend für die Übertaktung.
Wenn die CPU oder GPU von der Güte eher unterste Ware ist,
da gibt es teilkweise gewaltige Schwankungen produktionbedingt,
dann verreckt das Ganze halt, weil du zuviel willst.

NICHT jede CPU/GPU lässt sich gleich gut übertakten/underrvolten,
Aufgrund Schwankungen in der Güte bei der Produktion !

Also takte mal alles wieder ordentlich runter und dann nochmal probieren.
Glaube kaum, dass du wirklich Ahnung hast, was du tust beim Übertakten.

Zumal 200 FPS nicht unbedingt nötig sind.
Shooter funktionieren auch gut bei 120 FPS oder 144 FPS, dazu dann einen 120 Hz/144 Hz Monitor,
und das Ganze ist Ideal.

Im übrigen sind deine Angaben der Temperatur IDE Wert, die ja gut sind, also total uninteresant !
Wichtig wäre was die Temperatur unter Last macht, wenn der Rechner abschmiert, oder kurz davor ist !

Glaube aber das diese Problem an der Übertaktung liegt, wenn ein anderes Netzteil keine Besserung gebracht hat.

Gruss vom TTjoe
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hanne eine niedrige Grafikkarte funktioniert gut soweit aber ich hab nur eine HD 5770 grad hier und die ist zu alt und zu schwach. Mit dem Arbeitspeicher ist alles auf Automatisch eingestellt, ich möchte da auch nicht ran gehen.

@ TTJoe auf normal Betrieb bzw. nicht übertaktet läuft der Pc seid dem dieses Problem ist und mit fsb meinte ich Front Side Bus und die Grafikkarte brauch man nicht Takten weil das schon vom Hersteller bzw dritt Anbieter passiert ist. Grafikkarten brauch man nicht Takten das weiß ich:)
 
hamju63 schrieb:
Und Nr. 2 ist in Deinem Fall zu vermuten, denn da steckt ein Billig-China-Böller in Deinem Rechner.

Lustig, wie gerne hier pauschalisiert wird. Zum Zeitpunkt des Posts war noch gar nicht bekannt, welches LC-Power es genau ist. Aber scheinbar hat sich noch nicht rumgesprochen, dass LC-Power gerade bei den jüngeren Modellen auch sehr brauchbare Teile hat! Also lieber gleich auf China-Böller tippen... :rolleyes:


@ TE
Dein LC-Power ist leider noch aus der Zeit, wo einige Gurken verbaut wurden und die 12V-Leitung zu schwach war. Die aktuelle 80Plus-Bronze-Version bietet 2x12V mit 21+23A, gesamt 450W@12V. Das reicht für Dein System.

Am CPU-OC oder Speicher sollte es nicht liegen, da der Rechner dann eher Reboots oder Bluescreens produzieren würde. Wenn also nicht gerade ein Kabel einen der Lüfter von GraKa oder CPU blockiert, bleiben nur NT oder Board. ;)
 
Bei den RAM_Modulen kann die Änderung im BIOS etwas bringen - TRFC1 bis xxxx4

Die Spannung auf den Cosair-Modulen ist bei diesen WICHTIG ! Siehe Aufkleber !
Nach den Vorgaben im BIOS einstellen -

BIOS wird bei dem MB neu / die letzte Version sein - KEIN BETA !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ich möchte mich nochmal bedanken und eine kurze Rückmeldung geben. Ich hab jetzt ein neues Netzteil eingebaut und auch getestet und wholla es scheint wieder alles zu funktionieren:)

mfg
 
Zurück
Oben