News Wochenrückblick: Der Wechsel von Android auf iOS interessiert die Massen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Dann schreib ich mal demnächst ein Bericht über den Wechsel zu Android nach 5 Jahren iOS :D Seit April im Google-Lager unterwegs, ich boykottiere die Preispolitik.
 
Solch reißerische Titel? Mich wundert es nicht, wenn ihr Apple- und Nvidiabase genannt werdet.

Und ein Bericht darüber, wie jemand von IOS zu Android wechselt und so viel Freiheit gewinnt (allein was Usability und Kompatibilität angeht) wäre natürlich langweilig und würde nicht so viele Leute provozieren, seine Meinung kund zu tun.

Dass es viele Kommentare gab, heißt nicht, dass der Inhalt am meisten interessiert hat, sondern dass ihr da am meisten provozieren konntet, um Streit zwischen Lagern hervorzurufen.

Bei euch kommt ja auch echt oft hochwertiges, aber das ist einfach nur noch Bild.
 
Ja nun, ich hatte schon alles, zu seiner Zeit ein IPhone 4S, dann ein Android, dann ein Windows Phone, jetzt mal wieder Android und persönlich hat mir WP am Besten gefallen. Auch die PW von WP10 gefällt mir sehr gut. Also nicht die PW, sondern was man schon von WP10 sehen kann.

Ich drücke MS die Daumen das damit der Marktanteil gesteigert wird. Ich würde mich schon freuen wieder auf ein WP mit einer größeren App Auswahl wechseln zu können. Die Steuerung gefällt mir persönlich viel besser. Mit einem IPhone bin ich aber durch, Steve Jobs würde wohl sagen, ich habe Apple nicht verstanden und nutze ein Smartphone falsch. Mag sein, aber ITunes ist für mich ein NOGO... War wohl der kürzeste IPhone Nutzer der Welt, mein 4S hatte ich doch 3 Wochen und hab es dann verkauft.
 
Janniator schrieb:
Dann schreib ich mal demnächst ein Bericht über den Wechsel zu Android nach 5 Jahren iOS :D Seit April im Google-Lager unterwegs, ich boykottiere die Preispolitik.

Nur wird das niemanden interessieren. Es gibt keinen wechsel von ios zu android. Nur andersherum. Du kannst auch sagen du kaufst keinen porsche, weil du die preispolitik boykottierst. Iphones kosten nunmal ein paar euro mehr. Take it or leave it. Mich stört der preis nicht.
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
. Mit einem IPhone bin ich aber durch, Steve Jobs würde wohl sagen, ich habe Apple nicht verstanden und nutze ein Smartphone falsch. Mag sein, aber ITunes ist für mich ein NOGO... War wohl der kürzeste IPhone Nutzer der Welt, mein 4S hatte ich doch 3 Wochen und hab es dann verkauft.

Man merkt das du dich nicht ansatzweise mit apple beschäftigt hast, itunes braucht heute niemand mehr. Viele nutzen es aber freiwillig weil es toll ist!
 
StefanG3 schrieb:
Solch reißerische Titel? Mich wundert es nicht, wenn ihr Apple- und Nvidiabase genannt werdet.

Und ein Bericht darüber, wie jemand von IOS zu Android wechselt und so viel Freiheit gewinnt (allein was Usability und Kompatibilität angeht) wäre natürlich langweilig und würde nicht so viele Leute provozieren, seine Meinung kund zu tun.

Dass es viele Kommentare gab, heißt nicht, dass der Inhalt am meisten interessiert hat, sondern dass ihr da am meisten provozieren konntet, um Streit zwischen Lagern hervorzurufen.

Bei euch kommt ja auch echt oft hochwertiges, aber das ist einfach nur noch Bild.

du musst die sache auch mal von den leuten aus sehen, die mit blogs, hardwareseiten und youtube kanälen geld verdienen.
apple bringt nun mal aufmersamkeit und interessiert die massen. also wird der focus darauf gelegt um die massen zu erreichen.
also nix verwerfliches daran diese popularität zu nutzen.

mach dir mal die mühe und folge ein paar youtubern die sowas beruflich machen. die tümpeln mit ihren videos bei lächerlichen klicks rum (gibt einfach zu viele tester bei youtube) und dann kommt ein neues iphone. ein banales keynote nachplapper video verzehnfacht mal eben die klicks..

ich hoffe du verstehst das aus unternehmenssicht ein wenig.

apple finde ich übrigens zum kotzen. ist aber meine meinung und tut nix zur sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Preis wirklich der Punkt? Wenn ich mir die s6 und S6 EDGE Geräte so angucke, da sieht Apple doch recht günstig gegen aus. Ich denke auf die Laufzeit gesehen ist ein Apple nicht teurer als ein Samsung. Nur das man bei Apple länger Softwaresupport bekommt. Bei Samsung gehört das S5 ja schon zum alten Eisen, dass S6 bekommt jetzt noch Android 6 und die gerade ganz aktuelle Reihe wird auch nur 1 Update bekommen. Unterm Strich bedeutet Samsung = doppelter Preis, wenn man vom System her aktuell sein möchte.

An sich gefällt mir IOs sehr gut aber der ITunes Zwangs hindert mich. Aus meiner Sicht noch nie eine so schlechte Softwarebedienung gesehen.
 
Das ist für mich auch Content mit Mehrwert, auch wenn ich das gleiche Experiment schon mehrmals wiederholt habe, ist sowas doch wesentlich interessanter als die hunderste Samsung kündigt an :D
 
Christi schrieb:
du musst die sache auch mal von den leuten aus sehen, die mit blogs, hardwareseiten und youtube kanälen geld verdienen.
apple bringt nun mal aufmersamkeit und interessiert die massen. also wird der focus darauf gelegt um die massen zu erreichen.
also nix verwerfliches daran diese popularität zu nutzen.

Also meinst du damit, dass freier und nicht-wertender Journalismus im Netz (und anscheinend erst recht nicht bei CB) einfach nicht möglich ist.
Ich finde das ist totaler Quatsch. Wenn ich mit Apple Geld verdienen will, mache ich einen Apple Blog auf. Wenn ich von "Computer" Base rede und den Anspruch habe, alles um das Thema abzudecken, muss ich mich auch entsprechend neutral verhalten, um alle Interessensgruppen zu vertreten. Alles andere ist unseriös und absolut unprofessionell.
 
Wer von den iPhone Usern nutzt denn noch iTunes?
Ich denke die meisten nutzen doch schon Spotify/ Apple Music oder so ... das lästige Argument wird bald endlich vom Tisch sein. Ich hasse iTunes auch, aber es macht mein iPhone nicht schlechter.
 
In meinen Augen ist aber der Rest am verbleibenden ITunes keine, ganz nach Gerät 800 Euro wert.

Solange ich mein Gerät nicht am USB anschließe und alles verschieben kann, wie ich es möchte, bekommt Apple auch kein Geld.

Jeder hat so eine Gründe für und gegen Apple, meine sind halt einfach die Grundfunktionen in denen Apple doch recht stark einschränkt. Ob es ich und wie weit es sich geändert hat? Keine Ahnung aber dafür werde ich kein Gerät kaufen um es zu testen. Bei mir hatte Apple seine Chance und sie hat einfach nicht gepasst.
 
Ich weiß nicht, warum alles so gegen ITunes spricht?

Dann mache ich halt ein Zusatzprogramm auf, um meine Musik per Drag&Drop auf das Smartphone schieben zu können. Das dauert Sekunden und ist genauso komfortabel, wie ein Explorer.
Wie oft nutzt man das? 1x die Woche? Schlimm!

Wenn ich, um ein Spiel zu spielen, erst mal Steam öffnen muss, damit dann noch der eigene Launcher angeht. Oder, dass teilweise Zusatzsoftware, wie uPlay, Origin und Social Club benötigt wird, ist heutzutage ok. Mag zwar auch keiner, aber auf das neuste COD will dann keiner verzichten?! Alles Heuchler.

Es gibt klar abzugrenzende Gruppen.
Es Meckern nur die, die sich Apple nicht leisten können oder noch keine Chance hatten, es zu probieren.
Ich hasse dieses schwarz/weiß denken.

Zum Glück ist nicht jeder so. Es gibt auch die, die iOS kennen, deren Vorteile schätzen, aber trotzdem mit android zufriedener sind. Gut so.

Jedes System hat Vor- und Nachteile.
Ich nutze aktuell IOS, finde android aber auch nicht schlecht. Ich habe mein One mini sehr gemocht.
WP scheidet aus, da die Appunterstützung mies ist!!!
 
Ich glaube, es geht da einfach ums Prinzip. Warum sollte man sich ein Zusatzprogramm installieren, um mit seinem Smartphone zu arbeiten, wenn Windows eigentlich schon die Voraussetzung mitbringt, Daten zu verschieben?
Manche empfinden das als Gängelung, manche können damit leben. Wirklich toll ist es auf jeden Fall nicht. Bei Steam und Co gibt es im übrigen ja auch viele Leute, die meckern. Andererseits ist der prozentuale Anteil der Leute, die Steam mögen wahrscheinlich auch höher als der Anteil der Leute, die gerne mit ITunes arbeiten.

Man sollte sich über sowas halt nicht aufregen. Und irgendwie braucht man auch nicht von Heuchlern sprechen. Es gibt einfach zu viele Menschen, als dass es für solche Themen nur eine Meinung/einen Geschmack gibt.
 
mac4life schrieb:
Ich weiß nicht, warum alles so gegen ITunes spricht?

Man kann mit einem Android-Gerät und einem USB-Kabel von jedem Rechner alles aufs Handy kopieren oder verschieben ohne ein extra Programm installieren zu müssen.
Ich denke, das ist das Hauptargument gegen iTunes

Es geht dabei auch weder um Steam oder Origin, sondern rein um die einfachere Handhabung von Handys.

Und das alte Argument, es würden nur die meckern, die sich "Apple nicht leisten können" ist einfach nur in die Scheiße gegriffen.
 
wazzup schrieb:
Nur wird das niemanden interessieren. Es gibt keinen wechsel von ios zu android. Nur andersherum. Du kannst auch sagen du kaufst keinen porsche, weil du die preispolitik boykottierst. Iphones kosten nunmal ein paar euro mehr. Take it or leave it. Mich stört der preis nicht.
Ergänzung ()

Man merkt das du dich nicht ansatzweise mit apple beschäftigt hast, itunes braucht heute niemand mehr. Viele nutzen es aber freiwillig weil es toll ist!
Es dauert immerhin bis zum sechsten Beitrag bis wieder die komplette Dämlichkeit das Thema übernimmt.
Geht's wirklich nicht mit Sachlichkeit?
 
Mir geht's eigentlich eher andersrum. Weder die neuen iOS-Geräte noch iOS selbst sagen mir so gut zu wie noch zu Steve Jobs' Zeiten. Immer öfter sage ich mir, man könne doch auch gleich zur Konkurrenz gehen, wenn man sein iOS ohnehin nicht mehr updaten mag.
 
Mister79 schrieb:
An sich gefällt mir IOs sehr gut aber der ITunes Zwangs hindert mich.
Es gibt keinen iTunes Zwang.
Genauer gesagt: Es gibt ihn nicht mehr.
Man kann iOS Geräte einrichten und benutzen, ohne sie jemals mit iTunes verbinden zu müssen, egal ob per Kabel oder WLAN. Mache ich seit 3 Jahren, meine iOS-Geräte haben noch nie einen PC/MAC mit iTunes gesehen. Klappt problemlos.
 
Wieder dieses Totschlag Argument von mac4life (der Name allein schon)

"Wer Apple nicht mag kann es sich nicht leisten"

Was soll sowas?
 
Zurück
Oben