News Wochenrückblick: Der Wechsel von Android auf iOS interessiert die Massen

Lars_SHG schrieb:
So gehts echt nicht mehr weiter mit Windows wenn man die Win 10 News liest!
Aber ist Linux mittlerweile wirklich eine Alternative? Würde mich sehr interessieren.........

Natuerlich ist Linux eine Alternative! Es gibt so einfache Derivate. Terminalkenntnisse sind gut beim Administrieren, aber als normaler user eigetnlich nicht wirklich notwendig. Vorallem in der Ubuntuwelt (Kubuntu, Xubuntu, Mint etc. ) gibt es sehr gute Oberflaechen! wenn du nicht spielen moechtest, und nicht in einer Windows Domaeine sein musst, spricht eigentlich gar nichts mehr fuer Windows. So geht es zumindest mir. Auf meinem Surface Pro 3 laeuft Ubuntu Dualboot und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Fuer die Schule nutz ich viel noch OneNote mit dem Stift (da gibt es einfach keine gute Alternative auf Linux), aber ansonsten fuers Arbeiten ist man mit ubuntu sehr gut beraten.

Bzgl. dem Bericht. Hab mir auch schon mal ueberlegt, auf das Iphone zu wechseln, da mir auch die ewige updatepolitik sauer aufstoesst. momentan habe ich ein Huawei P8 und da ist es ja eine Katastrophe mit den Updates. Nur mag ich einfach am Android, dass ich es anpassen kann, wie ich es mag und ich Apple als Firma noch mehr hasse wie Google und Microsoft. Hoffe deshalb, dass sich die Jungs von Jolla oder Ubuntu ein bisschen bemuehen und endlich eine gute Alternative zu den grossen Firmen bringen.
 
Das, was mich derzeit am meisten an iOS stört ist, dass ich die Kontakte nicht vernünftig in Gruppen aufteilen kann. Also machen kann ich das schon, aber in den Kontakten sehe ich das so nicht direkt. Da muss ich umständlich die Gruppen ein- oder ausblenden. Das ist bei Android besser gelöst, da stehen die Gruppen mit in der Kontaktliste und wenn ich die aufmache, sehe ich die Kontakte, die ich in der Gruppe habe.
Das wünsche ich mir schon lange für iOS, aber da kommt ja leider gar nix :( . Das wäre mal echt eine Verbesserung und ich denke, da spreche ich nicht nur für mich oder?

Ansonsten kann ich das mit dem angebl. iTunes-Zwang nicht ganz nachvollziehen. Den gibt es nicht (mehr). Schon länger nicht... Einzig störend ist vielleicht, dass man nicht einfach irgendwelche Inhalte auf das Phone ziehen kann, wie es bei Android geht, dafür aber ist das System in sich geschlossen und (fast) sicher.

Die Updatepolitik bei Android ist zudem extrem mangelhaft und noch immer verbesserungswürdig. Wenn ich sehe, dass ein iPhone 4s oder ein iPad 2 noch mit dem kommenden iOS 9 laufen werden (ob das sinnvoll ist oder nicht wird man sehen --> Stichw. Performance), aber es wird funktionieren. Was ist denn mit den Updates bei Android? Da ist nach kurzer Zeit schon Schluss und man ist auf die einzelnen Hersteller angewiesen. Das ist für mich ein absolutes Unding und von daher werde ich, sofern ich beruflich nicht gezwungen werde und ich die freie Wahl beim Smartphone habe, weiterhin ein iPhone benutzen.
 
Gähn... es ist doch alles bekannt. Apple hat andere Vorzüge als Google, ach was. So wie bei ALLEN Produkten, sonst wären sie ja gleich. Ich fasse das jetzt nicht zusammen. Ich bin nur immer wieder überrascht, dass dieses Schnarch-Thema überhaupt Leute hinter der Couch herholt.

Am Ende des Tages wird nämlich deutlich, dass es hier nicht um einen technischen Vergleich geht, sondern um einen rein emotionalen. Es geht um die Stellung von Statussymbolen in unserer Gesellschaft, in Zeiten von Finanzkrisen und Flüchtlingströmen.
 
mulatte schrieb:
Du redest davon wie die Geld machen, ich rede von wenig Marktanteil vom angeblich tollsten Smartphone der Welt. Kanns ja dann nicht sein oder nur so wenig besser das ca. 3/4 der Anwender gerne drauf verzichten.

Weil 17 % Marktanteil ja auch sowas schlechtes sind. Damit ist Apple immer noch mit großem Abstand Nummer Zwei. Und das ausschließlich mit teuren Geräten, unter 500 Euro kriegt man kein iPhone. Was für Apple traumhafte Margen bedeutet. Letztlich sind sie die einzigen, die mit Smartphones noch richtig Asche verdienen, während selbst bei Samsung Umsätze sowie Gewinne in dem Segment rückläufig sind. Es sei auch erwähnt, dass das iPhone 6 mit Abstand das meistverkaufte Smartphone überhaupt ist.

Und aus diesen Fakten schließen wir nun: Kein Mensch will ein iPhone haben und Apple hat ein echtes Problem! Ja, das ist doch irgendwie, ne? =D
 
Ansonsten kann ich das mit dem angebl. iTunes-Zwang nicht ganz nachvollziehen. Den gibt es nicht (mehr). Schon länger nicht... Einzig störend ist vielleicht, dass man nicht einfach irgendwelche Inhalte auf das Phone ziehen kann, wie es bei Android geht, dafür aber ist das System in sich geschlossen und (fast) sicher.


Dann ersetzte ITunes durch Softwarezwang...

Jedes BS hat genug Mittel an Board um über ein USB Kabel Daten von a nach b zu verschieben. Warum sollte ich jetzt also für ein IPhone und nur für ein IPhone mir extra eine Software installieren? Das ist der Punkt, ob es jetzt ITunes ist oder eine andere Software. Das ist ein NOGO. Eine Extra Software macht die Sache nicht sicherer und das Gerät ist damit nicht nur fast sicher oder unsicherer als andere auch. Die Daten selber gefährden ja nicht das Telefon, dass Telefon wird durch die APK (bei Android) aus unsicheren Quellen gefährdet. Anders ist es bei Apple auch nicht.

Und ob es jetzt ein USB ist oder die Schnittstelle welche Apple verwendet, mehr ist nicht nötig da ein BS schon alles mitbringt.
 
Mister79 schrieb:
Dann ersetzte ITunes durch Softwarezwang...

Jedes BS hat genug Mittel an Board um über ein USB Kabel Daten von a nach b zu verschieben. Warum sollte ich jetzt also für ein IPhone und nur für ein IPhone mir extra eine Software installieren?

Also ich habe bislang noch alle Daten, die ich aufs iPhone bekommen wollte, auch drauf bekommen. Ohne Kabel, ohne USB, ohne iTunes, ohne sonstige Software auf dem PC installieren zu müssen. Denn so gut ich das iPhone finde, iTunes inkl. des zugehörigen Konzepts ist für mich etwas, das direkt aus der Hölle kommt.
 
mac4life schrieb:
Es Meckern nur die, die sich Apple nicht leisten können....

Leute wie DU sind verantwortlich, dass sämtliche Apple-Kunden als Fanboys und Jünger bezeichnet werden. Du schadest mit genau diesen ignoraten, arroganten und vor allem diffamierenden Aussagen dem sowieso schon angeschlagenen Image und trägst nachhaltig dazu bei, dass dies auch so bleibt. Was soll das?! Bist Du irgendwas besseres, weil Du Apple verwendest, oder wie?

Ich bin glücklicher iPhone- und iPad-User und ich distanziere mich hiermit von solchen Aussagen!

Bitte macht Euch allen klar, dass Leute wie mac4life zu einer kleiner und vernachlässigbaren Gruppe von völlig verblendeten Apple-Usern gehört, die NICHT die Mehrheit der Apple-Kundschaft repräsentieren.
 
Der ganze Android/Apple Streit ist doch total unnötig.

Ich hatte mehrere Geräte aus beiden Lagern, deswegen bin ich der Meinung, das ganz gut beurteilen zu können.
Dazu gehören iP 3G/4/5/6 und Ende des Monats 6s Plus, aber auch Samsung Galaxy S3/Note 3, HTC Sensation/ONE M7
An beiden Systemen habe ich mit Jailbreak, Root und Custom ROMs viel Zeit verbracht.

Sowohl Android, als auch iOS haben für mich Vor- und Nachteile und letztendlich bin ich seit einem Jahr wieder im Apple-Lager.
Das ist nichts anderes als Geschmackssache.

Klar Apple Geräte sind in der Regel teurer in der Anschaffung, dafür sind sie aber auch deutlich Preisstabiler und der Wiederverkaufswert ist deutlich höher. Im Endeffekt lässt man bei Apple nicht mehr Geld liegen als bei Android.

Edit: Ich stimme der Aussage von cor1 vollkommen zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Preis wirklich der Punkt? Wenn ich mir die s6 und S6 EDGE Geräte so angucke, da sieht Apple doch recht günstig gegen aus. Ich denke auf die Laufzeit gesehen ist ein Apple nicht teurer als ein Samsung.

Klar, weil es gibt ja eben auch Androdien die deutlich drunter liegen.

Ich sagte das ja schon mal. Wenn man nun ein 200 Euro Androiden nimmt, ist das Iphone um den Faktor besser, wie es teurer ist. Das gilt natürlich dann auch für die Teuren Ândroid Teile.

Ich habe zb ein Sony Xperia Z4 Tab aber damit bin ich echt ein Freak. In dieser Preisklasse sind die Verkäufe eben dann auch nicht mehr so dolle bei Android.

Es Meckern nur die, die sich Apple nicht leisten können oder noch keine Chance hatten, es zu probieren.
Ich hasse dieses schwarz/weiß denken.

Wer denkt den hier SW
Offenbar ist für viele es gar nicht möglich, das sich jemand für 650 Euro kein Apple kauft. So viel hat mich meine Sony Xperia Z4 LTE Tab gekostet.

Ich denke eher, sehr viele zeigen einem bei dem Preis generell einen Vogel egal welches OS oder Gerät :-)
Und ich kann das auch verstehen. Nicht jeder Brauch wirklich so ein teures Teil. Nur weil ich so was kaufe, heißt das ja nicht das andere genauso viel Kohle ausgeben würden.

Und mal generell. Wäre doch fruchtbar, wenn es nur noch ein OS gäbe. Ich mag die Vielfalt. Ich würde mich zwar nie ein Apple oder Windows Gerät kaufen aber. Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
BernardSheyan schrieb:
@hasenbein:

Ein Muster der Übertreibung. Dein Apple nutzt du so wie es ist, es bleibt auch kaum was Anderes übrig.

Und jetzt sag mir doch mal, welches aktuelle android-Gerät nicht flüssig und berechenbar läuft. Ein Android KANN ich wenigstens rooten und ein anderes ROM drauf spielen, mach mir das doch mal mit einem iPhone vor.

Wieder so einer der es nicht verstehen will? Wer will das denn schon, ausser er verbringt gern seine Freizeit damit?!?
Mir sind meine beiden Windows-Rechner schon genug Klotz am Bein, den Mist brauche ich nicht noch auf anderen Geräten.
Wenn nämlich mal etwa nicht so funktioniert wie es soll, dann bist DU und ALLEIN NUR DU in der Bredoullie eine Lösung zu finden. Der Herstellersupport zählt hier nicht mehr und wenn im Cyanogen(und weiss der Teufel)-Forum die anderen die aufgetretenen Probleme nicht haben, dann guckt man dumm aus der Wäsche.
Nee auf so etwas habe ich keinen Bock mehr. Noch dazu geht bei Apple der Hardwaretausch sehr schnell, wenn man doch mal was am Gerät zu meckern hat. Guter Support kostet halt und ist mir den Aufpreis dicke wert.
Ich kaufe sehr gern eine Komplettlösung aus Hardware+Software+Support und wünsche mir in Zukunft so etwas von Microsoft, so dass man das nicht nur von Mac-Rechnern bekommt. Die Zeiten der Rechnerbastelei sind bei mir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Nur wird das niemanden interessieren. Es gibt keinen wechsel von ios zu android. Nur andersherum.

Attention, troll detected!

Ich hatte bereits zwei iPhones (4 und 5) und bin zum HTC One M8 gewechselt. Für mich: best decision ever!

Mit solchen Menschen wie du kann ich nur Mitleid empfinden. Oder warte, nein, nicht einmal Mitleid empfinde ich, denn es ist es nicht Wert. Leben und leben lassen, diesen Satz solltest du dir mal aneignen.

Und ab jetzt halte ich mich an den Grundsatz: don't feed the troll...

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
 
So gehts echt nicht mehr weiter mit Windows wenn man die Win 10 News liest!
Aber ist Linux mittlerweile wirklich eine Alternative? Würde mich sehr interessieren.........

Das kann man pauschal gar nicht sagen.

Das hängt erst mal von dir ab. Deinen Nutzungsverhalten. Deine Vorlieben usw.

Du kannst wunderbar mit Linux zurechtkommen. Alles finden. Keine Probleme haben.

Du kannst aber auch gar nicht mit Linux zurechtkommen. Keine Alternativen Programme finden. Laufend Probleme haben.

Ich gebe nun mal Beispiele, die natürlich nicht verallgemeinernd sind, aber das Problem aufzeigen.

Ich nutzen zb SoundForge und Waves Plugins zur Audiobearbeitung. Du findest einen WAV Editor unter Linux aber zu den Plugins gibt es keine Alternative.

Oder nimm Adobe Produkte.

Setzt Du die nicht ein, hast Du natürlich weniger Probleme. Oder nimm Computerspiele. Spielst Du nicht, dann hast Du natürlich deutlich weniger Probleme. Und bevor nun jemand ankommt. Es bringt ja nicht 90.0000 Spiele zu haben wenn die wo man Spielen will eben nicht dabei sind.

Wenn Du dich für Linux Interessierst, würde ich dir zum Dual Boot raten. Für die Sachen, wo Du wirklich keinen Ersatz findest, hast Du dann eben immer noch Windows.

Ich finde ja eh das viele, viel zu viel Weltanschauung da an den Tag legen statt Pragmatismus.

Ich mein warum muss es immer nur entweder oder sein. Man kann auch in Linux eine VM für Windows machen, um eben die Windows Programme zu nutzen, die man nicht ersetzt bekommt. Und die Programme gibt es eben einfach. Nur die frage ob man eben selber welche nutzt. Genauso gut kann man auch unter Windows ein VM mit Linux aufsetzen zum testen. Um eben nicht gleich den Workflow zu unterbrechen.
 
Der Umstieg würde mich auch interessieren. Android macht bei mir doch zu viele Mucken. WLAN hängt gerne mal. Browser reagiert nicht mehr. Sowas. Auf Dauer nerven solche Schlampigkeiten gewaltig.
 
Du hast aber mitbekommen wie lange Apple für den Wlan Bug gebraucht hat oder? Bei dem goldenen Käfig ist auch nicht alles Gold, manches ist auch nur Goldfarbe...

Erst ist es dann immer ein User Problem

dann

nutzt man einen falschen Weg zur Einstellung

dann

liegt es immer erst am Router

und dann, dann, wenn die Apple Gemeinde Druck macht und die Schlagzeilen kommen,

dann und erst dann

ist es ein Geräteproblem das Apple beheben möchte.

Wie lange hat sich am Wlan Bug ja gezeigt.

Also bedenke, nicht alles Gold was dir Apple auf den Tisch legt. Auch Messing mit Goldfarbe besprüht liegt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
mac4life schrieb:
Es Meckern nur die, die sich Apple nicht leisten können

Jeder Arbeitslose kann es sich leisten. 24 Raten mit Vertrag.
Das ist dann deren ganze Stolz.
Wie bei so vielen iPhone Usern.
Schon schlimm, wenn man sich über ein Handy definiert bzw andere danach beurteilt.
 
@Mister79

Nein, habe ich nicht mitbekommen. Ich benutze keine Apple Geräte und auch keine Apple Software ;)

Gehöre wohl nicht zu denen, die sich "über ihr Handy" definieren (diese Anmerkung sei erlaubt, auch nicht über mein Auto!). :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Seymour Buds schrieb:
@Mister79

Nein, habe ich nicht mitbekommen. Ich benutze keine Apple Geräte und auch keine Apple Software ;)

Nicht Schlimm, die 8.0 Reihe war für Wlan nicht so der Erfolg. Erst richtig wurde es mit 8.3 behoben. Dazwischen lagen aber so einige Versionen... Ein langer und steiniger Weg für die Wlan Nutzung.

Heißt jetzt nicht das es bei Android besser läuft. Wollte damit nur sagen, dass man sich bei so einem Schritt schon vorstellt das die nervenden Probleme aufhören und so ein Gerät nur das tut was es soll, es soll ja nur funktionieren. Gerade wenn jemand von ROMS und mangelnde Updates die Nase voll hat.

Ich persönlich bin jetzt erst mal zurück auf Android. Vorher ein Windows Phone. Grund war das die Lumia 950 mich jetzt absolut gar nicht vom Hocker gehauen haben, mein 925 defekt ist und mein Übergangsgerät 830 nicht meins ist.

Mal sehen wie sich WP 10 entwickelt, persönlich gefällt mir die Bedienung meines Windows Phones besser aber die neuen Geräte gefallen mir optisch nicht. Ein Teufelskreis. Mal sehen wie die nächsten werden oder ob ein OEM was schönes bringt. Mein Droide war so günstig das ich jederzeit über eine Vertragsverlängerung mir ein WP holen könnte oder auch, dass die WP Geräte so günstig sind, dass ich diese aus der Kaffeekasse bezahle. So oder so, ich halte ein Auge drauf.

Also viel Erfolg bei deiner Entscheidung.
 
wazzup schrieb:
Nur wird das niemanden interessieren. Es gibt keinen wechsel von ios zu android. Nur andersherum.

Ich winke dir mal.
Ich bin vom iPhone zu Android gewechselt. Der Grund war, dass mein iPhone zweimal abgestürzt ist.
Beide Male war es nicht mit neustarten getan. Das Handy zeigte ein USB Kabel und darüber ein iTunes Symbol.

Beim ersten Mal waren alle Daten weg. Gang toll.

Beim zweiten Mal war ich gerade auf dem Weg in ein langes Wochenende. Ich habe es Freitag bei der Arbeit entsperren wollen und da kam dieser Screen.
Natürlich hatte ich da KEINEN PC dabei.
Das Handy habe ich gar nicht mehr anbekommen.
Montag nach der Arbeit (3 Tage später) war ich dann zuhause und habe es wieder herstellen können.

Danach habe ich die Daten gesichert, bei Apple angerufen und mir ein wiederaufbereitetes iPhone schicken lassen (neue iPhones gibts da ja nicht).
Das habe ich ungeöffnet bei ebay verkauft und mir was vernünftiges gekauft.

Seit dem bin ich bei Android. Da gibts auch viel Mist, aber auch einige gute Geräte.
Wobei der Bediener meist das Problem ist. Wer viel bastelt, kann auch viel kaputt machen.

Ich habe mein Handy nur gerootet und das läuft super. Hänger kenne ich nicht.
Eine App musste immer beendet werden, ich weiß nicht mehr, was das für eine war.


Beim iPhone hatte ich übrigens auch Probleme mit dem WLAN. 2 gleiche Netzwerke, die beide den Namen nicht angezeigt haben, gingen mit dem Teil nicht.
 
Im Rückblick auf etliche Jahre Android und Ipad2 kann ich auch sagen:

Android ist Spielzeug, Iphone/Ipad ist "serious".
Wer sein Gerät primär benutzen will anstatt daran rumzudoktorn, für den gibt es keinerlei Alternative zu Apple.
Wer eine Unmenge an Qualitätsapps schätzt, der kommt um Apple nicht drum rum. Android hat nur "paar" der besten IOS Apps, praktisch die Best-Of , ansonsten kommt da nicht viel.

Der einzige Grund warum Android so bekannt ist, ist weil die Leute gar nicht mehr brauchen als Wetter, Mail und GPS. Das kann Android, aber nicht alzu viel mehr.

Nicht mal gescheite Ebook Reader gibt's für Android die die Bib sauber mit Covern auflisten, in flüssig, sauber und geschmeidig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben