Zugriff auf truecrypt Laufwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NoMercyDE

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Ich habe eine externe Festplatte die ich mit dem Programm Truecrypt verschlüsselt habe.
Wenn ich sie anschließe kommt die Frage nach dem Formatieren welche ich wegdrücke.

Das Laufwerk bekommt den Buchstaben F.

Wenn ich es jetzt mounte kommt ein neues Laufwerk hinzu auf das ich zugreifen kann mit "beliebigem" Buchstaben z.B. X.

Das Laufwerk F bleibt allerdings auch noch zu sehen - eben als nicht formatiert.

Mein Problem ist jetzt dass ich mit einem Backup Programm auf das gemountete Laufwerk zugreifen möchte um mein Backup dort zu speichern. Aber das Programm zeigt mir nur Laufwerk F an und fragt mich dann ob ich es formatieren möchte - was ich natürlich nicht will.

Wie schaffe ich es, dass nur noch ein Laufwerk angezeigt wird welches ich dann auch auswählen kann? Also das gemountete X und F soll "verschwinden".
 
wesch2000 schrieb:
dann entferne doch in der datenträgerverwaltung den lw-buchstaben f

Ja, würde ich auch so machen. Datenträgerverwaltung öffnen wenn die Platte dranhängt und dann auswählen, keinen LW-Buchstaben dafür zu vergeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben