• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Tatsumi Kimishima ist neuer Präsident

Einfach ignorieren. Ist die typische Generation Smartphone, die es einfach nicht wissen. Die sind teils nicht in der Lage Google zu benutzen, haben aber hunderte Apps auf dem Smartphone für jeden Scheiß.

Was den neuen CEO angeht. Ich bin gespannt wie er Nintendo führen wird. :)
 
Dark_Knight

Besonders, die hohen Auflösungen bei Smartphones bringen bei den kleinen Display Diagonalen auch nicht viel. Die Auflösung der Vita ist da schon ausreichend. Jeder Mensch hält das Gerät ja auch im gewissen Abstand, in dem eine höhere Auflösung auch nicht mehr bringt, aber man sieht, dass viele einfach geil auf Dattenblattwerte sind.
Was würde denn ein 1080p Display bringen, wenn selbst stärkere SoC in Konsolen ihre Schwierigkeit haben oder eine TDP von 100 Watt haben.
Da hoffe ich doch eher dass Nintendo einen 4,7 Zoll, vllt 5 Zoll Hanheld liefern die eine passende ppi haben. Da muss man nicht mal 720p haben. Des weiteren will man vermeiden dass ein 3DS Nachfolger 500-600 Euro kostet. Um das Geld wollen sich viele nicht mal eine Konsole kaufen und auch der Tablet-Markt zeigt, dass der Markt rückläufig ist, einfach weil nicht jeder bereit ist, ständig ein neues Tablet mehre 100 Euro ausgeben möchte.
Was die meisten vergessen, viele kaufen ihr Smartphone immer noch, weil sie hauptsächlich telefonieren oder vllt surfen. Gelegentliches Spielen ist natürlich auch drinnen. Aber auch wenn ein Handheld "mobil" ist, meist wird zuhause oder bei Freunden gespielt und nicht in der Bahn oder ähnliches. Der Grund wieso Nintendo eigentlich gehofft hatte, mit der WiiU auch viele Handheld Gamer zu überzeugen.

BTW: Der DS war genau wegen dem 2 Bildschirm-Konzept so erfolgreich.
 
Dark_Knight schrieb:
Einfach ignorieren. Ist die typische Generation Smartphone, die es einfach nicht wissen. Die sind teils nicht in der Lage Google zu benutzen, haben aber hunderte Apps auf dem Smartphone für jeden Scheiß.
Ich weiß nicht ob mich dadurch beleidigt fühlen soll :rolleyes:

Mir geht es in erster Linie darum die technischen Möglichkeiten auszuschöpfen, das tut Nintendo in den meisten Bereichen nicht wirklich.
Warum der DS so einen Erfolg hat kann ich auch nicht ganz verstehen, wenn ich beim Saturn oder sonst wo am DS-Regal vorbeigehe sehe ich nichts, aber auch gar nichts, was mich irgendwie Anspricht...vielleicht bin ich einfach die falsche Zielgruppe.

Jedenfalls wäre es wirklich mal Zeit für ne neue Handheld-Konsole auf Höhe der Zeit...die kann ja sogar Abwärtskompatibel zu DS-Spielen sein aber darüber hinaus eben viel mehr.

Ob jetzt 1080p notwendig sind, gut, darüber kann man streiten. Aber sagen wir mal so: Ein 1080p Panel ist dank den Smartphones sehr günstig und kann auch niedrigere Auflösungen darstellen ;)
720p reicht auch aber die 540p der Vita finde ich schon bald grenzwertig.
Mit 200-250€ lässt sich heutzutage sehr viel machen wenn man sich anschaut was für Smartphones man für das Geld bekommen kann. Da muss die neue nicht 600€ kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben