TV gesucht: 55", Budget 800EUR

So, der TV ist angekommen.

Allerdings, ich weiss ja nicht, ich hatte jetzt jahrelang keinen TV, aber das Bild bei den nicht-HD Sendern kommt mir wirklich unscharf und schlecht vor, ist das normal?

Edit: Ich hab Kabel Deutschland falls das relevant ist
 
Oh da liegst du richtig mit :D haha 1080p ist immernoch nicht machbar ohne Internet xD ich weiß schon warum ich keine SAT-Antenne habe. Auf der Sky-Seite steht: "Broadcasting in 1080i allows us to deliver more great content to customers, which we're sure you're enjoying." Das ist ja fast Satire :D
 
Gratuliere! Für welchen hast du dich schlussendlich entschieden?
Zu deiner Frage: SD Material ist grausam - ein Pixelbrei. Aber HD Material sieht doch toll aus? Bist du zufrieden (also mit dem HD Bild)?
 
~Tristan~ schrieb:
So, der TV ist angekommen.

Allerdings, ich weiss ja nicht, ich hatte jetzt jahrelang keinen TV, aber das Bild bei den nicht-HD Sendern kommt mir wirklich unscharf und schlecht vor, ist das normal?

Edit: Ich hab Kabel Deutschland falls das relevant ist


Die SD Sender sehen auf großen TVs nicht gut aus, ist einfach so.
Und zu HD: Optimier mal die Bildeinstellungen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html
 
Silverback schrieb:
Gratuliere! Für welchen hast du dich schlussendlich entschieden?
Zu deiner Frage: SD Material ist grausam - ein Pixelbrei. Aber HD Material sieht doch toll aus? Bist du zufrieden (also mit dem HD Bild)?

Es ist der UE50H6270 geworden.

ARD und ZDF sehen in HD ganz gut aus würde ich sagen :) Aber ich hab ja keinen Vergleich, es ist schwer für mich zu berurteilen :D

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:
1) Wie kann ich denn am besten meinen Lenovo T500 an den TV anschliessen? Der hat wie ich das sehe nur einen Displayport und keinen HDMI Ausgang. Wäre dann folgendes Kabel am besten dafür geeignet: http://www.amazon.de/Premium-DisplayPort-Audio-Übertragung-Displayport-zertifiziert/dp/B00DTTIM6S/

2) Muss ich bei den Einstellungen irgendwass beachten? Kann man da etwas optimieren?

3) Wie verifiziere ich, dass das Modell keine Fehler hat, also kaputte Pixel oder soetwas?


Edit:
@Trinity: Vielen Dank für den Link, werde ich gleich mal anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der ist fein! Jetzt stell dir mal vor wie bescheiden SD-Signal auf einem 4K TV aussehen würde.... ;) Da kannst du direkt einen Termin beim Optiker vereinbaren...

Ganz genau: kauf dir einen DP auf HDMI Adapter. Braucht nichts wahnsinnig teures sein. Das von dir gepostete Kabel ist prima, die Länge natürlich möglichst kurz halten (gibt es z.B. auch schon mit 2m).

Zur Bildkalibrierung: auf die Schnelle hier: http://www.computerbild.de/fotos/av...-Einstellungen-fuer-Ihren-TV-11302269.html#16 (Bilder 16-20)
Und wenn du dir mal etwas Zeit nimmst: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-28898.html

Noch ein Tipp zum schnellen und gemütlichen Sortieren der Sender am PC folgenden Tool verwenden: http://www.chip.de/downloads/ChanSort_60828875.html (einfach die Senderliste auf USB Stick exportieren, am PC bearbeiten, schließlich wieder am TV importieren. Der Code lautet übrigens 0-0-0-0 also viermal "null")

Viel Spaß und Grüße
 
Super, das werde ich mir auch gleich mal anschauen. Das Sender Chaos hat mich gestern abend schon fast verrückt gemacht :D über 200 Sender die kein Mensch braucht und die Hälfte ist eh verschlüsselt, da soll mal einer durchblicken.


Der Laptop steht etwas weiter weg vom TV, und soll auch an 2 verschiedenen Orten im Wohnzimmer benutzt werden wenn er angeschlossen ist. 5m würden mglw. auch reichen, aber macht das wirklich einen Unterschied? Ich dachte (wie das immer bei Kabeln so ist) lieber ein bisschen länger als zu kurz und ging davon aus, dass HDMI in der Länge kein Problem ist. Sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das macht keinen Unterschied. Das Kabel soll schon immer gut ausreichend lang sein, ganz klar. Eine Überlegung wäre es vielleicht auch, dass du eine kabellose Tastatur/Maus Kombi benutzt, vllt. ist das sogar noch komfortabler... Kriegst du schon zwischen 20,- und 30,- EUR.
 
Ähm SD Material sieht auf einem 4K auch nicht schlechter aus ^^ Eher im Gegenteil, da der Pixelabstand geringer ist würde es theoretisch besser aussehen.

Tu dir einen Gefallen und spar nicht an der kabelei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochskalieren sieht immer schlimm aus, und je höher skaliert werden muss, umso mehr. 4K ist nun einmal ein 4 x so großes Bild wie FullHD. Es muss also sogar noch deutlich höher skaliert werden. Klar werden auch die verbauten Scaler besser, aber das macht es nicht wett. 4K mit SD Signal füttern ist purer Schmerz.
 
@Silverback Ich sehe da kaum einen Unterschied zu einem 1080p Fernseher. In 1080p merke ich bei 4m Abstand das der Pixelabstand und die Pixelgröße bei 55" pervers sind und immer "Konturen/Kanten" (sehr vereinfacht ausgedrückt) entstehen. Dieses Verhalten sehe ich bei meinem LG 4k überhaupt nicht. Aber jeder Scaler ist anders und jeder empfindet Bilder komplett anders, also ist es eine individuelle Wahrnehmung ^^ Aber solange man weit genug weg sitzt sollte auch SD auf 4K kein Problem sein.
 
Zurück
Oben