News Aero 800 & 500: Neue Aerocool-Meshtower ab 30 Euro in vier Farben

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Staubfänger pur, bei einen Gehäuse sollte man auch nicht zu knausrig sein, schließlich beherbergt es die teure Hardware und da sollten Verarbeitung/Material schon stimmen, bei 30 bzw. 50€ kann man sicher nicht sooo viel erwarten. Für mich persönlich wären die Gehäuse nichts.
 
ich denke mal das in dieser Klasse immer noch das Prodigy von Bitfenix weitaus besser ist !
 
Blueline56 schrieb:

Wie wäre es mal mit lesen?

" Die Lufteinlässe im Front-, Deckel- und Netzteilbereich verfügen über magnetische Staubfilter."

Für den Preis sehen die Gehäuse durchaus erwachsen aus und sind nicht so überladen. Für einen Zweit-PC oder für den kleinen Sohnemann, durchaus ein Gehäuse mit dem man auch was anfangen kann. In der Preisklasse sind USB-3.0 Anschlüsse auch keine Selbstverständlichkeit.

Micha der erste schrieb:
ich denke mal das in dieser Klasse immer noch das Prodigy von Bitfenix weitaus besser ist !

Wenn man auf ITX setzen möchte, sicherlich,..bietet aber kein ATX und kostet zudem mehr :freak:.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde, dass das Aero 500 für den Preis schon ganz ok aussieht. Sollte die Verarbeitung stimmen, ist das Gehäuse schon brauchbar wenn man sich damit einen Budget-Rechner zusammenbaut.
 
Die Lufteinlässe im Front-, Deckel- und Netzteilbereich verfügen über magnetische Staubfilter.
ich bin ja ein Fan davon, die News vorher zu lesen, bevor man kommentiert
 
Explosiv schrieb:
Wie wäre es mal mit lesen?

Habe ich gelesen, aber die Staubfilter helfen auch nur bedingt, Meshgitter so großflächig verbaut lassen trotz Filter deutlich mehr Staub in das Gehäuse, als Gehäuse die keine so großen Meshgitter haben....
 
Würde es schön finden wenn die Hersteller mal die seitlichen Lüfter in der Gehäusewand weglassen würden. Gescheiter Airflow kann auch mit Lüftern Vorne, Unten und hinten bewerkstelligt werden.
Diese seitlichen Lüftungsöffnungen zerstören die ganze Optik und sind meist sogar völlig unnütz was die Kühlung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Würde es schön finden wenn die Hersteller mal die seitlichen Lüfter in der Gehäusewand weglassen würden. Gescheiter Airflow kann auch mit Lüftern Vorne, Unten und hinten bewerkstelligt werden.
Diese seitlichen Lüftungsöffnungen zerstören die ganze Optik und sind meist sogar völlig unnütz was die Kühlung angeht.

Der Meinung bin ich auch. Ansonsten ein solides Gehäuse. Schlicht, klare Linien, über das Mesh kann man sich streiten, ich finds in Ordnung. Wer mehr möchte/braucht, wird in anderen Preisklassen fündig. Für den angegebenen Preis sicherlich ok
 
Die Seitlichen Lüfter sind echt Grausam, und bringen tut es auch nicht wirklich viel.

Aber das Aero 300 fände ich jetzt als 2. oder Testrechner Case nichmal schlecht, weil es auch Relativ Ordentlich ausschaut, also den Preis finde ich ok :)


@CB Aercocool Aero 500 vs. Sharkoon Vs4-s das fände ich cool ^^
 
Explosiv schrieb:
Wie wäre es mal mit lesen?

" Die Lufteinlässe im Front-, Deckel- und Netzteilbereich verfügen über magnetische Staubfilter."

Für den Preis sehen die Gehäuse durchaus erwachsen aus und sind nicht so überladen. Für einen Zweit-PC oder für den kleinen Sohnemann, durchaus ein Gehäuse mit dem man auch was anfangen kann. In der Preisklasse sind USB-3.0 Anschlüsse auch keine Selbstverständlichkeit.



Wenn man auf ITX setzen möchte, sicherlich,..bietet aber kein ATX und kostet zudem mehr :freak:.

MfG

Sorry ich meinte natürlich das Shinobi :freak:
 
Ich finde das 800er richtig schick. Gerade genug Design um sich von den langweiligen schwarzen Blöcken (der schwarze Rollkragenpulli unter den PC-Gehäusen) anzusetzen. Dazu gute Möglichkeiten für Kabelmanagement, Staubfilter und Platz für Lüfter. Wenn ich mir einen neuen ATX-Rechner zusammenstellen würde, käme es definitiv in die Auswahl. Ich brauche keinen Tower für >100€ um glücklich zu werden (meinen jetzigen Cube habe ich gebraucht gekauft).
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Diese Unwahrheit wird wohl nie verschwinden... Das bringt verdammt viel für Mainboard und VOR ALLEM die Grafikkarte.

Das ist keine Unwarheit, die Seitenlüfter sind eher Kontraproduktiv was einen guten Luftkreislauf betrifft.
 
T3rm1 schrieb:
Hat aber keine Staubfilter.

Mutters Strümpfe passend schneiden und an den Löchern einkleben.


Oder mit dem Staubsauger grob raus saugen, danach ordentlich Kontaktspray drauf
und mit dem Kompressor ausblasen. 2 Tage im Heizungsraum trocknen lassen und gut




ideal f. d. nächsten office-Rechner. Das Blau schaut pfiffig aus
 
Scotty40 schrieb:

Eben genau das wird immer oft rumerzählt aber viel ist eigentlich gar nicht dabei... Nur weil es alle sagen, ist es nicht zwangsläufig richtig.

Um was perfektes zusammen zu stellen, was leise und gut kühlt, geht nur mit ne Wärmebildkamera. Ausserdem und probieren wo die Lüfter stehen müssen damit alles leise und der KOMPLETTE Rechner kühl gehalten wird. Einfach nur Lüfter vorne unten und Lüfter hinten oben ist eigentlich nie wirklich "optimal", höchstens ausreichend für 90% aller PC Zusammenstellungen.

Gerade wenn man noch Crossfire/SLI betreibt, dann bringt ein seitlicher Lüfter oftmals verdammt viel um die Luft zwischen den Grafikkarten zu bringen. Muss man halt probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch ja durchaus ansprechend, aber bei den Preisen kann man ned viel erwarten ...
 
T3rm1 schrieb:
Hat aber keine Staubfilter.
Doch, eigentlich schon?! Vllt keine superduper Staubfilter, aber hat durchaus sowas
10-280.670474078.jpg
 
Zurück
Oben