Win 7 Desktopmanager stürzt bei jedem Start ab

Kaefars

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hallo Alle,

ich habe folgendes Problem: Bei jedem Systemstart bekomme ich: "Windows desktop manager funktioniert nicht mehr".

Dann breche ich das Suchen nach einer Lösung ab, und nutze den PC ganz normal, ohne bisher auf irgendwelche Probleme gestoßen zu sein. Trotzdem ein wenig nervig.

Der PC wurde gerade neu aufgesetzt, und der Fehler tritt irgendwie in Verbindung mit den NVIDIA-Treibern auf. Ich habe quasi gleich als erstes nach den Wifi-Treibern die GraKa-Treiber aufgespielt, und bekam dabei einen eigenartigen NET-Framework Fehler, d.h., ein Teil der GraKa-Treiber konnten nicht installiert werden. Dann reboot, das erste Mal die Fehlermeldung mit dem Win Desktop Manager bekommen.

Gut, fehlenden Treiber nachinstalliert - reboot: Immer noch den Fehler.

Also NVIDIA-Treiber deinstalliert, reboot: Fehler weg.

Dann NVIDIA-Treiber wieder installiert - Fehler wieder da.

Hab die Treiber direkt von der NVIDIA-Seite, sollten also aktuell sein. Ideen?

Vielen dank im Voraus!
 
Lustigerweise hat sich das Problem mit der Installation des SP1 von allein behoben...

Danke nochmals!
 
Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem, ebenfalls mit einer NVIDIA Grafikkarte.

Könnte jemand noch einmal so freundlich sein und beschreiben wie das Problem gelöst wurde?

MfG
 
Wie gesagt, bei mir hat sich das Problem mit der Installation des Service Pack 1 automatisch gelöst.

Ich hatte gerade Win7 neu installiert, und das Service Pack wurde dann erst ein, zwei Tage später von der Updateroutine zur Installation vorgeschlagen.
 
Zurück
Oben