USB Port oder Mausproblem?

TheRox

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
17
Hallo,
ich suche jetzt in den Foren nach hilfen und weiss nicht ob es das Richtige hier ist wenn nicht bitte ich um verzeihung.

Nun aber zum Problem (und Vorweg das System):
Mainboard: Asus H97-Pro-Gamer
Memory: 16GB
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970
Processor: Intel Core I5 4690
Webcam: Logitech HD Pro C910
Micro: t.bone SC 440
Monitor: AMILO LSL 3220W
Mouse: Roccat Kone XTD
Keyboard: Speed-Link Illuminated SL-6453
System: Win 7 Home Premium 64bit

Ich habe seit längerem, wärend ich am Streamen bin, das Problem das mitten im Spiel die Maus auf meinem Bildschirm sich anfängt zu bewegen als würde es laggen und befehle werden verzögert ausgeführt. Die Tastatur hingegen macht keine Probleme. Es Passiert auch nur mir und meiner Freundin nicht (sie streamt auch nicht!). Ich muss die Maus dann kurz abstecken und wieder ranstecken und es geht wieder. Im normalfall passiert das auch nicht mehr als einmal doch eben ist es inerhalbt 30min, 5mal passiert.

Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich tun soll, ja garantie ist noch drauf, aber gekauft wurde er in einer anderen Stadt die ich nicht mal eben erreiche. Auch die Maus ist erst 2-3 Monate alt und der fehler trat auch bei der alten auf also liegt es nicht daran (ich hoffe).

Hoffe auch Hilfe
David alias TheRox
 
wechsel doch einfach mal den USB-Port. Das Brett dürfte ja genug Anschlüsse haben.
 
Setz die Treiberpriorität der Maus mal hoch vielleicht wird ihr nach einer gewissen Zeit Stream nicht mehr genug CPU Last gegeben .
 
Soo...kam die Tage nicht groß zum zocken nun war es eben wieder passiert.
Habe alle USB-Ports gewechselt, nichts gebracht.

Das mit der Treiberpriorität habe ich erst echt spät kapiert xD
Hoffe ich habe den richtigen erwischt im Taskmanager. Bild im Anhang.

Mal sehen wie es jetzt klappt.

Freundliche Grüße
David alias TheRox
 

Anhänge

  • Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 77
kann auch gut sein das ein Deinstallieren und ein neuinstallieren den Treiber wieder in die passende Richtung bringt.

Sowas hatte ich vor Jahren auch mal mit meiner Logitech Maus..
 
Soooo...port Wechsel...Treiber Deinstallation und Neuinstallation alles nichts gebracht....gestern trat das Problem leider wieder auf...sollte ich sie vllt umtauschen?

Viele Grüße
David alias TheRox
 
Hast du mal, nur so aus Neugierde, eine andere Maus angeklemmt um zu sehen, ob die auch Zicken macht?

Auch die Maus ist erst 2-3 Monate alt und der fehler trat auch bei der alten auf also liegt es nicht daran (ich hoffe)
War es die selbe Maus bzw. ein Vorgänger (also gleicher Hersteller)?
 
Die vorgänger Maus war von Microsoft ich glaub ne "Sidewinder". Hab leider keine andere Maus hier >.<" Ich hoffe das sich das Problem vllt mit Windows 10 behebt^^"
 
sooo...ich bins wiedermal....

habe die roccat kone xtd gegen die logitech g502 getauscht und selbe problem.
aber auch nur beim streamen (sprich mikro, maus, webcam und tastatur laufen alle über usb) könnte es was damit zu tun haben? habe auch andere usbports ausprobiert aber selbe problem...
 
meinst du einfachen inputlag? der entsteht wenn vsync aktiv ist oder sonstwie die fps begrenzt werden (z.b. beim streamen), ist abhängig von der spielengine und damit muss man leben.

Ich hoffe das sich das Problem vllt mit Windows 10 behebt^^"

keine angst, mit windows10 hättest du noch viel größere probleme als nur inputlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem es ist ja nur für mich als "lag" sichtbar im stream selbst bewegt sich die Maus gar nicht mehr und es lässt sich nur mit usb rein raus beheben und das kannst nicht sein >.<
 
Zurück
Oben