Test Ausprobiert: UE Boom 2 bringt das Wasser zum Schäumen

@Reglohln

Passiert wenn Beiträge bearbeitet werden.
 
Ich frage mich manchmal was die Leute, die sich hier über Jugentliche aufregen, so gemacht haben als sie selbst jung waren...
Habt ihr alle brav auf die Erwachsenen gehört und getan was euch gesagt wurde?
Klar nervt Ignoranz aber Empathie ist nunmal nicht die Stärke dieses Lebensabschnittes, das gehört zum Erwachsenwerden. Außerdem kann man mit vielen Jugentlichen erstaunlich gut reden...
ein wenig Distanz würde einigen hier ganz gut tun.

Für Hundert Euro würde ich so ein Teil kaufen... mal abwarten was sich so tut.
 
200 Euro, puh. wer einfach nur Musik hören möchte und etwas auf sein zeug aufpassen kann dem empfehle ich den avantek Zauberwürfel für 25€ bei amazon. Da läuft die Musik auch 20 Stunden lang. Getestet bei einen Festival.
 
Habe mir im letzten Thailandaufenthalt einen Bluetooth-Lautsprecher für 20euro geholt. Der hält mittlerweile 2 jahre und beschallt gerade unser Hotelzimmer in Hue. Leistet echt super Dienste bisher auf unserer Reise durch Südost-Asien.
Daheim steht die kleine Box im Bad und beschallt einen beim Duschen.
Solange man nicht voll aufdreht finde ich die Teile auch in der Öffentlichkeit nicht so schlimm.

Die 200 euro box hier finde ich allerdings ziemlich überzogen. Mir erschließt sich da nicht ganz die Zielgruppe.
 
Eher ein Konkurrent ist doch der JBL Charge 2+ und nicht der Flip. Der Charge ist immerhin spritzwassergeschützt, hat mehr Wumms und kann Akkupack spielen.
 
Habe die bemängelten Produktbilder nicht gesehen.
Wenn es allerdings die Bilder sind, die auf ultimateears.com gezeigt sind, dann verstehe ich die Aufregung nicht.
Das ist doch genau die Zielgruppe, die da gezeigt wird.
Alles Nerds hier....
 
Da es sich bei Dezibel um ein logarhythmisches System handelt, entsprechen 10 dB (die zur Ermittlung zu Grunde gelegte Gewichtung ist dabei egal) einer physikalischen Lautstärkeverdopplung.

Das Anheben des Wirkungsgrades von 88 auf 90 dB entspricht also einer Pegelsteigerung von 20% bei einem Watt in einem Meter Entfernung, nicht wie in der News behauptet, 25%.

Davon abgesehen frage ich mich immer wieder, was man mit solchen Plastiktröten überhaupt erreichen möchte. Eine Menschengruppe kann und will man mit so etwas sowieso nicht beschallen und für das eigene Wohlbefinden für unterwegs sind Kopfhörer die praktischere und klanglich hochwertigere Wahl.

Cya, Mäxl
 
Was ich mich beim letzten Bild (Kerl hält die Box aus seinem Schwimmreif ins Wasser) frage: Geht so ne Box unter oder ist genug Volumen zur Masse vorhanden um die Box oben zu halten?

Und wie DjMax schon schrieb Dezibel = Zehnerlog. = 2dB = 20%


Habe selber von Nokia zwei Nokia Play 360° MD-50W, die koppeln sich nach anschalten zu einem Stereo System. Halten auf ca 70% der Lautstärke ca 8 Stunden. Reicht also für ne Kanutour oder schönes Grillfest. Sind aber nicht Wasser/Wetterfest.
 
DJMadMax schrieb:
Da es sich bei Dezibel um ein logarhythmisches System handelt, entsprechen 10 dB (die zur Ermittlung zu Grunde gelegte Gewichtung ist dabei egal) einer physikalischen Lautstärkeverdopplung.

Das Anheben des Wirkungsgrades von 88 auf 90 dB entspricht also einer Pegelsteigerung von 20% bei einem Watt in einem Meter Entfernung, nicht wie in der News behauptet, 25%.

Davon abgesehen frage ich mich immer wieder, was man mit solchen Plastiktröten überhaupt erreichen möchte. Eine Menschengruppe kann und will man mit so etwas sowieso nicht beschallen und für das eigene Wohlbefinden für unterwegs sind Kopfhörer die praktischere und klanglich hochwertigere Wahl.

Cya, Mäxl

z.B. beim Festival zentral unter dem Pavillon oder am Badeweiher oder beim Grillfest unter Jugendlichen Freunden oder oder oder. Das sind Dinge bei denen sich mir der Sinn voll und ganz erschließt.
 
@Pitam

Also ich habe aus China so ein kleinen Lautsprecher und der würde sofort untergehen da der schon einiges an Masse aufbringt.

@Acemonty

Dusche bzw. Bad allgemein. In Deutschland eher weniger aber in anderen Ländern kommt noch ein Pool sei es in oder out door.
 
Zuletzt bearbeitet:
MurphsValentine schrieb:
Auch wenn es nicht dass beste Verhalten von manchen Jugendlichen ist aber wenn du in deinem Leben keine anderen Probleme hast als diese direkt zu hassen, solltest du dir mal Gedanken machen.
Das einzige was hier asozial ist, ist dein Beitrag und mehr nicht. Ich verwende sehr gerne einen Bluetooth Lautsprecher und dieser bietet (natürlich bei nicht übertriebener Lautstärke) z.B. am See, oder bei einer gemütlichen Runde in der Wohnung guten Klang.

Noch dazu hat dein Beitrag nichts mit dem Artikel an sich zu tun.


Es kann ja sein das du dieses teil nicht volle Kanne aufdrehst, leider ist meine Erfahrung da eine ganz andere. Sei es in der Bahn, im Bus, im Park oder einfach nur beim normalen Stadtbummel, die Dinger nerven enorm.

Ich habe diese Dinger bisher nur voll aufgedreht erlebt. Das schlimme daran ist ja das man die noch Meter weit hört. Grade wenn man mal raus geht und Ruhe haben will ist kaum etwas nerviger als eine Gruppe pubertierender Gröhlaffen mit so einem Teil dabei.

Und nun wird dieses nervige Teil noch lauter? Wozu? Um noch mehr Menschen damit zu nerven? Klar die Leistung ist schon beeindruckend aber genau das macht es eben so endlos nervig. Man hat das Gefühl irgendwo in der Nähe steht ein Auto mit lauter Musik. und die sind schon schlimm.



Bekommt ihr für die Werbung eigentlich Geld oder wieso werden kritische Posts verschoben?
 
Für die Leistung nach wie vor zu teuer. Gibt günstige Alternativen wie den Jabra Solemate oder die JBL. Ich wunder mich nur warum die meisten nicht verstehen, warum man sich so ein mobiles Gerät kauft. Geht einfach mal raus! :freak:
Beispielweise beim Grillen für draußen oder ich nehme mein Solemate gerne mit in die Halle wenn ich trainiere und es gibt noch zich andere Möglichkeiten wie beim Duschen einfach ins Bad stellen und und und.
Also sinnvoll ist es meines erachtens schon!
 
Deutschland wird immer mehr zur Spießer Gesellschaft. Keiner darf mehr lachen, Spaß haben und das Leben genießen. Nein, das Leben ist mist lautet die Propaganda, immer schön die diktierte political correctness sprechen und wer das ändern will, der wird zensiert.
Der Lautsprecher zielt eben auf andere Leute ab, die mehr Spaß haben. Ähnlich wie der Pulse; edeler sieht der SoundLink Mini2 aus. Ich find die Neuauflage echt cool gelungen und Logitech hat alles richtig gemacht, ihren Kurs zu hochwertigen Elektronik-Gadgets zu drehen. Selber habe ich vor zwei Jahren den JBL Charge 1 gekauft. Im Gegensatz zu UE nur Metall und Hartplastik, allerdings mit Softchell-Hülle. Top Teile, egal ob auf dem Balkon oder mit Freunden im Park, immer ist gute Musik dabei. Ich werde mir den UE2 definitiv bei Saturn/MM ansehen und ggf kaufen. Die Neuerungen sind gute Weiterentwicklung. Es ist nur die Frage, ob das Gewebe nach einiger Zeit noch immer so gut aussieht wie ab Kauf.
 
Mich würde es mal interessieren, wie gut diese Art von BT Lautsprechern sich gegen andere Geräte für den mehr oder weniger mobilen Einsatz ähnlicher Preisklasse schlägt, wie z.B. sowas hier. Haben diese Geräte nicht einen erheblichen Vorteil allein durch ihre Größe?

Einsatzzweck wäre für mich z.B. eine (kleine) Sporthalle oder ein Beachvolleyball Feld. Reicht die Lautstärke von dem UE Boom aus um so 200m² zu beschallen? Es muss zwar nicht so laut sein, dass man sich nicht mehr unterhalten kann, aber man sollte sich auch nicht anstrengen müssen um den Text von dem Lied zu verstehen.
 
Ich persönlich find diese Teile wenn sie billig sind noch ganz nett, aber bei Preisen oberhalb von 100€ scheitert es nicht mehr an der Fertigungsqualität, sondern an der Physik. Da kannst Du noch tausend Euro drauflegen und bekommst aus dem Winzding dennoch keinen anständigen Klang hin.
Aber UE ist ja auch eher für Apple-Afficionados gedacht die bereit sind für den schönen Schein etwas mehr hinzulegen.

Davon abgesehen: müsst ihr nicht, ähnlich wie die Fernsehsender über solch einem Beitrag klar deutlich Wörter wie "Dauerwerbetext" oder "dieser Beitrag wird durch Produktplatzierung unterstützt" platzieren?
Ist ja fast schon zum fremdschämen... einem objektiven Test dieser Geräteklasse bin ich zwar offen gegenüber, aber das hier muss nun wirklich nicht sein.

P.S.: Welches der Bilder ist denn so "aufregend"?

http://origin.ultimateears.com/de-de/ueboom2

P.P.S.: Wenn schon die Computerbild kritischer berichtet, will das was heissen :lol:
Ich verzichte mal auf den link, das Internet kann ja jeder selbst bedienen...

@JustVodoo: Du willst 200m² aus einer Coladose beschallen? Klar, wenn es totenstill ist und keiner atmet...
 
Wenn man 200m² beschallen möchte, fällt da nicht noch eine GEMA Abgabe an? :evillol: Ich meine ja nur, man stellt ja quasi Musik vielen Menschen zur Verfügung und das muss/sollte/möchte ja abgerechnet werden oder ist das in dem Fall anders?
 
TenDance schrieb:
@JustVodoo: Du willst 200m² aus einer Coladose beschallen? Klar, wenn es totenstill ist und keiner atmet...

Ist kein Problem. Kommt nur auf die Lautstärke und den Raum an und aus welchem Material die Wände sind und eben ob Teppiche usw. aufm boden liegen.

@SchiBuh

Es kommt nicht auf die M² an, sondern ob das ganze öffentlich ist. Privat kannst du machen was du willst.
 
Zurück
Oben