Günstige Server die Websockets unterstützen?

QXARE

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.442
Hi,

ich habe vor, eine Art Chat mit Gruppenfunktionalität und einer Suche, wo sich Leute untereinander und interaktiv suchen/finden können, zu entwickeln (bzw. auf einer fertigen Lösung aufzubauen). Da ich hierbei auf Websockets (Node.JS/Socket.IO) zurückgreifen möchte, muss offensichtlich auch ein passender Server her, der diese Technologie unterstützt. Dies geschieht alles im eher kleineren Rahmen, soll aber vielleicht mal ein paar Dutzend User fassen können, sofern daraus was wird.

Kann mir hier vielleicht jemand einen solchen Anbieter empfehlen, je günstiger desto besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
uberspace ist von der Vielfalt und vom Support her super, für "dauerhaftes" Hosting belebter Websites aber wahrscheinlich nicht das richtige. Zumindest bei pictor kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass der ab und zu etwas lahmt, wenn mal wieder jemand einen Minecraft-Server drauf laufen lässt :(

Für dein Projekt (=Development Server?) passt das aber evtl. dennoch recht gut?
 
Falls du Student bist gibt's bei 1und1 einen recht ordentlichen V-Server für 1€ für 1 Jahr: http://hosting.1und1.de/campus-code

Darauf kannst du dir dann nach Belieben Node, MongoDB und Co installieren.
 
Danke für die Vorschläge. Das Uberspace Projekt sieht sehr interessant aus und ich werds vermutlich mal damit probieren!
 
Zurück
Oben