Vergleich Streaming Anbieter, oder lohnt es sich einfach nicht?

A

AppZ

Gast
Guten Tag,

ich habe als Student ein Amazon Prime Abo abgeschlossen für 24€ im Jahr. Klar, der schnelle Versand ist okay, aber eigentlich fand ich es wegen des Amazon Instant Video Dienstes praktisch. Für 2€ im Monat alles halbwegs aktuelle ansehen fand ich schon nen ziemlich guten Kurs.

Nun habe ich schon ein bisschen was geschaut, bin aber von der Auswahl sehr enttäuscht. Agents of Shield Staffel 1 vorhanden, Staffel 2 nicht, obwohl schon ausgestrahlt. Family Guy nur zum kauf, Simpsons nur zum Kauf, Stromberg der Film nur zum Kauf, Big Bang Theorie bis Staffel 7 kostenlos, die aktuellste nur zum Kauf, Game of Thrones muss auch wieder komplett gekauft werden...

Jetzt bin ich einigermaßen verwirrt, vor allem weil viele Serien deutlich hinter der Ausstrahlung liegen, oder aber weil einige Filme oder Staffeln trotzdem noch Geld kosten. Liegt das an meinem vergünstigten Studentenzugang oder ist das Angebot schlichtweg so schlecht und unaktuell?

Falls ja, sind andere Streaminganbieter besser? Ich weiß das Netflix als König der Serien angepriesen wird, dafür wenige Filme hat. Gibt es irgendeinen Streamingdienst der eventuell beides vereint und vor allem, aktuell ist?

Was sind eure Erfahrungen mit Streaminganbietern, lohnt es sich auf Dauer oder hängt man so stark hinterher, dass eigentlich doch wieder nur kaufen in Frage kommt?

Gruß
AppZ
 
Ein besser wäre IMO wenn eher nur subjektiv. Insgesamt nehmen sich die großen Anbieter nix, aber die Auswahl schwankt ein wenig. Anbieter A hat Serie X und Anbieter B dafür Serie Y.

Finde ich allerdings nicht wirklich schlimm. Nutze jetzt Amazon Prime Video bzw. vorher Lovefilm gut 3+ Jahre und das etliche hundert Stunden pro Jahr. Ist sicherlich nicht unbedingt die Anlaufstellen, wenn man immer das Neuste sofort sehen will, aber das ist für mich gar nicht so der Wichtigste Punkt. Es funktioniert ausgezeichnet, ich finde für mich viel, was ich mir gerne anschauen will und die Kosten sind so minimal, dass ich wirklich nicht klagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Netflix.
Was mich letztendlich überzeugt dort zu bleiben sind die eigenen Hausserien.
Hous of Cards, Orange is the new black, daredevil, marco polo, better call saul oder jetzt Narcos die liefern durchgehen Top Serien.
Falls man mehr Inhalt haben will muss man halt VPN nutzen und in USA schauen, das ist aber denke ich mal bei allen Portalen in Deutschland ein Problem.
Filme werden früher oder später auch mehr kommen, im Oktober startet dort ein recht interessanter Filme gleichzeitig im Kino und Portal.

Am ende werden es deutsche Portal dann schwer haben wenn sie das Argument der Eigenproduktion nicht haben werden und die US Firmen auch Ihre Serien in Deutschland direkt anbieten.
 
Hmh dann sind diese Streaminganbieter für mich leider erstmal keine Option.

Ich suche eigentlich etwas das bei Ausstrahlung im Fernsehen auch direkt die legale Möglichkeit bietet, es zu streamen, am besten in HD. Das dann noch andauernd wieder etwas doch noch kostet und nicht mit drin ist und dieses Konzept sehr undurchsichtig ist, sind Streaminganbieter für mich definitiv keinerlei Lösung. Schade :(
 
Hallo zusammen,

habe eine Frage zu Netflix: Bei Netflix dürfen doch bis zu vier Personen gleichzeitig einen Account nutzen. Muss es dann die gleiche IP sein oer können sich 4 Leute von unterschiedlichen IPs einloggen?

Wenn das geht, bin ich nämlcih am überlegen, ob ich zusammen mit zwei oder drei Freundinnen ein Netflix Abo abschließen soll, weils dann ja nur 3-4€ pro Person wären. Einen Account nur für mich lohnt sich hingegen bei mir kaum.

Kennt sich da jemand aus?
 
Zurück
Oben