• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Controller: Valve bereitet den Versand erster Gamecontroller vor

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Valve hat frühe Vorbesteller des Steam Controller um die Bestätigung der Versandadresse bis zum 25. September gebeten. Der Auslieferung einer ersten Charge zum 16. Oktober scheint damit nichts mehr im Weg zu stehen. Offiziell beginnt der Verkaufsstart am 10. November.

Zur Notiz: Steam Controller: Valve bereitet den Versand erster Gamecontroller vor
 
bestätigen soll man da gar nichts, sondern man kann bis zum 25. seine Daten im Fall der Fälle noch ändern.
Sind sie also schon richtig, dann heißt es weiterhin abwarten.. sitze schon auf glühenden Kohlen auf die beiden Teile :D
 
Kann's kaum erwarten. :)
 
Und dann bitte gleich die vive mit releasen! Und und und Half-Life 3. Mal sehen wie der Controller wird, bin gespannt!
 
Ich bin schon sehr auf die Meinungen hier im Forum und auf die ersten Reviews gespannt. Der Controller und vor allem Link sind schon sehr interessante Geschichten...
 
Notting schrieb:
bestätigen soll man da gar nichts, sondern man kann bis zum 25. seine Daten im Fall der Fälle noch ändern.
Sind sie also schon richtig, dann heißt es weiterhin abwarten.. sitze schon auf glühenden Kohlen auf die beiden Teile :D
so falsch ist die Formulierung ja nicht. Genau das sagt ja die E-Mail aus

"Please verify your shipping address.
Wenn die unten angegebene Adresse korrekt ist, müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Falls Sie Änderungen vornehmen müssen, ändern Sie Ihre Versandinformationen bitte spätestens bis zum 25. September 2015."

Wenn man nichts macht bis 25. September ist das auch eine Form der (stillen) Bestätigung.

Freu mich auch schon. Bin echt gespannt ob ich es schaffe die Dinge in meine "Welt" zu integrieren oder Sie nach kurzer Zeit nur Staubfänger werden. Ganz besonders beim Controller bin ich wirklich neugierig !
 
Ja, auf den Controller bin ich auch schon sehr gespannt wie er sich machen wird. Das Konzept klingt recht vielversprechend. Link hab ich mir aber nicht dazu geholt da ich keinen wirklichen Anwendungsfall dafür hab...
 
lohnt sich das teil denn? bräucht nämlich ma ein neuen .

mein alter logitech kommt ni mehr mit allen games klar. hab auch keine lust ständig irgendwelche datein zu ändern damit der wieder unterstützt wird.
 
"Kunden, die vor dem 27. August eines der beiden Produkt vorbestellt haben, erhalten am 5. September die Spiele Rocket League und Portal 2 auf ihrem Account gutgeschrieben"

Stimmt das Datum mit 5. September?
Portal 2 hatte ich schon, aber Rocket League taucht in meiner Spielesammlung nicht auf, und ich habe bereits im Juni bestellt.
 
Mal schauen wie der Controller sich so machen wird. Viele sagen ja das er gut werden soll, aber ob dieser neue controller von den User angenommen wird ist natürlich ein anderes Thema.
Solange mein aktueller Xbox one controller ( der wohl gemerkt für mich der bessere Controller [NOCH] ist) noch nicht kaputt geht und sich der Valve Controller wirklich so gut ist wie momentan alle Experten sagen, wäre dann eine Überlegung wert.
 
Jan schrieb:
Kunden, die vor dem 27. August eines der beiden Produkt vorbestellt haben, erhalten am 5. September die Spiele Rocket League und Portal 2 auf ihrem Account gutgeschrieben.

Zusatzinfo: Habe den Controller am 10.09. vorbestellt, die Spiele wurde unmittelbar nach dem Bestellvorgang meiner Steam-Bibliothek hinzugefügt.
 
Bioforge schrieb:
"Kunden, die vor dem 27. August eines der beiden Produkt vorbestellt haben, erhalten am 5. September die Spiele Rocket League und Portal 2 auf ihrem Account gutgeschrieben"

Stimmt das Datum mit 5. September?
Portal 2 hatte ich schon, aber Rocket League taucht in meiner Spielesammlung nicht auf, und ich habe bereits im Juni bestellt.

würde zuerst mal im Forum schauen ob da was dazu steht und dann, falls kein Erfolg, über die Support-Seite ein Ticket eröffnen. Ich habe meine Spiele (Portal 2 als Gift, da ich es schon hatte) am Tag der Ankündigung, das es nun die beiden Spiele für lau dazu gibt, erhalten. Ursprüngliches Bestelldatum 04.06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja dass der Steam Controller ganz gut wird, mein XBox360 Pad ist nämlich nicht mehr so schön ;)
 
Freu mich auch tierisch aufs Antesten....mal schauen ob er den f710 ablösen kann...
 
Ich hoffe ja, das ComputerBase nen Test mit den Controllern plant. Bin auch sehr gespannt. Vielleicht ist das ja mal ne Alternative zum XBox Controller
 
b21 schrieb:
Ich hoffe ja, das ComputerBase nen Test mit den Controllern plant. Bin auch sehr gespannt. Vielleicht ist das ja mal ne Alternative zum XBox Controller
Das ist vor allem ne Alternative zur Maus!

Sehr profitieren werden davon Spiele wie GTA V oder Fallout 4.
Die kann man eigentlich sehr gut mit dem Gamepad spielen ... bis auf das Aiming ... das macht mit dem Analogstick einfach keinen Spaß.
Hier kommen die Trackpads in's Spiel. :)
 
Ich finde die ganze Sache mit der Steam - Hardware zwar grundsätzlich sehr interessant, allerdings kommt mir der Preis z.B. für den Controller doch etwas zu hoch angesetzt vor.. Mir persönlich gefällt das Xbox 360 Gamepad noch sehr gut, wenn dieser Controller das jedoch ändert, wäre er aber die Investition wert. Jedenfalls freue ich mich schon auf erste Reviews etc. .
 
Der Preis ist eigentlich voll in Ordnung ... wird erst durch die Versandkosten etwas teuer.
Wird's aber wahrscheinlich später auch in anderen Geschäften für weniger Geld geben.

Aber ich sag mal so:
1. Das Teil ist vom Konzept her konkurrenzlos. Dafür ist der Preis sehr human.
2. Wenn die Qualität entsprechend hoch ist, ist der Preis so oder so gerechtfertigt.
3. Das Teil ist konfigurierbarer als jeder andere Controller (auch als der neue 150€ XBox Elite Controller).

Ich kann einfach nicht länger warten. Daher hab ich den in der Sekunde vorbestellt, in der das möglich war.
Ansonsten macht es natürlich Sinn, erstmal zu warten ... eventuell mal einen irgendwo auszuprobieren, und dann gegebenenfalls später einen kaufen, wenn die Verfügbarkeit höher und der Preis niedriger ist.
 
Zurück
Oben