News Hdplex H5 2nd Gen: Passivgehäuse mit 16 Heatpipes im Oktober ab 288 Dollar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Schönes Teil - für die Größe gute Leistungswerte!

Ok, die 750Ti verbraucht viel, aber drosselt auch nicht in dem Case.

Hatte erst beim schnellen Block die Graphen fehlinterpretiert und dachte aufn 1. Blick " knapp 100°C ... shit! ".
 
Wo soll denn die Luft hin oder herkommen welche für die Grafikkarte und das Netzteil gebraucht wird? Der fast komplett geschlossene Deckel dürfte das Ding eher ungeeignet machen für z.B. eine R9 Nano.
 
Sinnfrei schrieb:
Wo soll denn die Luft hin oder herkommen welche für die Grafikkarte und das Netzteil gebraucht wird? Der fast komplett geschlossene Deckel dürfte das Ding eher ungeeignet machen für z.B. eine R9 Nano.

Ist nicht gerade eine Nano sehr geeignet da die Waerme auf einen Spot ist und leichter abgefuert werden kann?
 
Die Nano macht doch eh keinen Sinn: Wieso mit hohem Aufwand die CPU passiv kühlen, wenn auf der Graka dann eh munter ein Lüfter rotiert (und auch im Netzteil btw).

EDIT: Dass eine Nano passiv gekühlt werden kann, schließe ich jetzt einfach mal aus. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Meh. Schaut so aus wie diese fertigen PCS damals um ca. 2003-2005. Mir fällt der Name von dem Hersteller nicht ein. Der hatte auch ordentliche PCs passiv am laufen. Das jedoch bei dieser Konstruktion ein Netzteil nicht integriert ist, welches passiv arbeitet macht es wertlos. Was bringt mir dicke Hardware wenn das 600W Netzteil dann nicht passiv sein kann. Ist in meinen Augen nicht durchdacht und eine relativ direkte Kopie des Produkts vergangener Tage.
 
Viel zu teuer, sonst geil.

Scheiss auf die 750ti, klemm ne 950 rein.
Dazu für den 5.25" Slot ein kombiniertes 5.25" Slim / 3.5"HDD-Hotswap Dingens.
Und irgendwo ins Gehäuse kriegt man dann sicher noch ne SSD geklemmt.
 
Candy_Cloud schrieb:
Meh. Schaut so aus wie diese fertigen PCS damals um ca. 2003-2005. Mir fällt der Name von dem Hersteller nicht ein. Der hatte auch ordentliche PCs passiv am laufen. Das jedoch bei dieser Konstruktion ein Netzteil nicht integriert ist, welches passiv arbeitet macht es wertlos. Was bringt mir dicke Hardware wenn das 600W Netzteil dann nicht passiv sein kann. Ist in meinen Augen nicht durchdacht und eine relativ direkte Kopie des Produkts vergangener Tage.

Ordentliche Netzteile sind nahezu lautlos. Im Windows-Betrieb wird selbst die Grafikkarte vollkommen leise sein, wenn sie richtig konfiguriert ist.
 
Peter_Shaw schrieb:
EDIT: Dass eine Nano passiv gekühlt werden kann, schließe ich jetzt einfach mal aus. :p

Eig wäre es extrem interessant zu sehen was in so einem Szenario passiert, die NANO wird in dem Gehäuse auch passiv problemlos laufen, die Frage ist halt nur wie stark sie gedrosselt wird. Very intriguing!

Ein passiver 4K HTPC *sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 4K muss man heute aber nVidia nehmen.
Da ist egal, wie viel Rohe Kraft die Radeon hat.
Kein HDMI2.0, also kein 4K auf 60 Hz und kein HDCP2.2 um 4K Medien(optische oder streams) abspielen zu können.
Und ich denke mal, dass die 960/950 sich deutlich besser passiv kühlen lassen wird als eine Nano. Die normale Fury kommt ja schon mit einer AIO Wakü richtig?

Und wieder schade, dass da kein IR-Port verbaut wurde.
 
In meinen Augen interessant für den geräuschlosen Arbeitsplatz. Für mich müsste es nicht passiv sein, aber die Form und Stabilität des Gehäuses finde ich toll. So etwas hätte ich gerne in stabil genug, um meinen Monitor draufzustellen und mein Schreibtisch-/Kabelchaos wäre beseitigt. ;)
 
Womit kommt das Case denn überhaupt?
Ist das NT immer mit im Lieferumfang dabei?
Wenn nicht kann man ja auch ein passives nehmen.
Oder bei sehr sparsamer Hardware so ein ITX-Ding mit externem Steckernetzteil eventuell?
 
UNRUHEHERD schrieb:
In meinen Augen interessant für den geräuschlosen Arbeitsplatz. Für mich müsste es nicht passiv sein, aber die Form . ;)

Nur full passiv macht bei der kiste sinn.
Fast lautlose lüfter gibt es ab einen 50iger...
Fortron

Ein mac mini ist kaum hörbar...kleiner,
billiger ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das Teil mit einer GTX 750ti gezeigt wird sagt ziemlich viel aus.
Die Karte verbraucht kaum was (60-70W) und wird an sich auch nicht besonders warm.
In dem Gehäuse erreicht diese Sparsame Karte jedoch schon 70°C

Bei Karten mit einem zusätzlichen 6-Pin Stromanschluss bis 150W TDP dürfte das Gehäuse dann vollends versagen.
Und was bei Grafikkarten auchnoch ein Problem sein dürfte, sind die VRMs. Die GPU wird ja per Heatpipe durch die Gehäusewand gekühlt, aber die VRMs haben höchstens den passiven Kühler der Grafikkarte drauf. Da im Gehäuse kein Luftstrom ist, wird sich die Wärme da früher oder später stauen, so dass die VRMs überhitzen bevor die GPU sich wegen Hitze runtertaktet.

Potentere Grafikkarten als eine 750ti dürften somit vermutlich nicht in dem Gehäuse zu betreiben sein.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Da im Gehäuse kein Luftstrom ist, wird sich die Wärme da früher oder später stauen, so dass die VRMs überhitzen bevor die GPU sich wegen Hitze runtertaktet..

Etwas Luftstorm wird es geben. Es gibt oben und an den Seiten ja Löcher. Warme Luft hat eine geringere Dichte und strömt folglich nach oben.

Candy_Cloud schrieb:
Das jedoch bei dieser Konstruktion ein Netzteil nicht integriert ist, welches passiv arbeitet macht es wertlos. Was bringt mir dicke Hardware wenn das 600W Netzteil dann nicht passiv sein kann.

Dann kauf dir ein passives 520 W Seasonic Netzteil ? Selbst wenn es gibt genug leise Netzteile Lüfter, die das Gehäuse nicht "wertlos machen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Die Nano macht doch eh keinen Sinn: Wieso mit hohem Aufwand die CPU passiv kühlen, wenn auf der Graka dann eh munter ein Lüfter rotiert (und auch im Netzteil btw).

Der hier gezeigte Ansatz ist vielleicht insofern interessant, als dass in Gehäuse im "Steam Box"-Format in der Regel nicht viel Platz für üppige CPU-Kühler ist, während die Grafikkarte in solchen Gehäusen - zumindest bei sinnvoller Raumaufteilung - durch die Bauart des Gehäuses bedingt fast noch die kleinste Sorge ist (allerdings wird die Lautstärke auch fast ungefiltert weiter geleitet). Wenn nun das Gehäuse selbst die Kühlung der CPU übernehmen kann, dann wäre ein Schwachpunkt dieses "Form-Faktors" umschifft. Das trifft m.E. nicht auf dieses Gehäuse zu, denn ganz ohne Frischluft-Zufuhr wird es bei einigermaßen leistungsfähiger Hardware wohl nicht gehen.
 
Das Gehäuse ist Schrott. Eine GTX 750Ti mit 70 Grad. Bitte??
CPU scheint im grünen Bereich zu sein. Aber GPU? Da müssen mindestens 150 Watt raus bei 70 Grad.
Außerdem, das Gehäuse ist zu klein. Vermutlich aus kostengründen. Gute Lüfter gibt es ab 14 Euro. ELOOP.
Grafik geht auch GTX 960 mit Stillstand der Lüfter im Idle.

Rausgeworfenes Geld bei den Leistungsdaten. Und 15 Euro kommen noch dazu, für das Verbindungskabel der GRAKA...:freak:
 
Zurück
Oben