X5650 Turbo Multi funktioniert nicht auf Rampage II Extreme

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich möchte gerne meinen Xeon X5650 auf meinem Rampage II Extreme auf 4,4 Ghz übertakten mit 200er BCLK und 22er Multi, habe da aber ein kleines Problem.

Wie bekomme ich es hin, dass die CPU auch mit dem Turbo Multi von 22 läuft ?

Also der Standard Multi des X5650 ist ja 20 mit Turbo 22 was ich auch im Bios einstellen kann.

Problem ist wenn ich jetzt 22 einstelle nimmt er das nicht an er bleibt immer stumpf auf 20er Multi also 4,0 Ghz bei 200er BCLK stehen.

Was ich Versucht habe:

1. Standard OC 200er BCLK 22er Multi mit deaktiviertem Turbo, wird aber nur 20er Multi anerkannt.

2. OC mit Multi auf Auto und aktiviertem Turbo, boostet aber nicht belibt auch stumpf bei 20er Multi.

3. OC mit 22er Multi und Intel Speedstep deaktiviert, da zeigt er mir in Windows und im Bios auch 4,4 Ghz an, aber sobald ich Prime starte geht er zurück auf 4,0 verstehe ich nicht ganz warum.

Also wenn ihr ne Idee habt woran das liegen kann oder wie ich das genau einstellen muss damit es läuft währe dnakbar für hilfe.

mfg

Edit: habs hin bekommen man muss im Bios die Funktion CPU Turbo Power Limit deaktivieren, dann hällt er den Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben