News Apple: iOS 9 ist fertig und steht zum Download bereit

Gustavo Fring schrieb:
Und ich hatte mir einen Knopf "alle Apps schließen gewünscht" aber gibt es glaube ich nicht.

Das wäre definitiv mal nötig, verstehe leider nicht wieso man nicht so eine funktion mit einbaut wenn man schon das beenden der Apps bzw deren Darstellung komplett.

Und wie kann ich z.b. ein video bei youtube kleiner machen und gleichzeitig was anderes machen?
Geht soweit nur im Safari Browser, ob YT da die Funktion mit einbaut wird sich in den nächsten Updates rausstellen.

nlr schrieb:
Ja geht, die Anbieter müssen nur ihre Apps aktualisieren.
Danke dir :)

Zur News App-> ist nur für den US Markt bis jetzt gedacht.
 
Cool Master schrieb:
@krOnicLTD

Glaub nach 45 Min kann man noch nichts zu der Laufzeit sagen ;)

das stimmt leider, hatte in dem moment nicht soweit gedacht :p aber man kann schon was zur performance sagen auf einem iphone 5s und wie sich das os im vergleich zu 8.x verhält und anfühlt. obs sinn macht umzusteigen oder nicht ? :D
 
Kein spürbarer Leistungsgewinn beim 4S, nur das die kleinen Buchstaben auf der Tastatur irgendwie nerven ;)
 
highsociety schrieb:
Das wäre definitiv mal nötig, verstehe leider nicht wieso man nicht so eine funktion mit einbaut wenn man schon das beenden der Apps bzw deren Darstellung komplett

Ja vor allem da es jetzt noch aufwendiger ist alle Apps durchzugehen und zu beenden. In iOS 8 konnte ich immer 2 auf einmal wegschieben :p
 
highsociety schrieb:
Das wäre definitiv mal nötig, verstehe leider nicht wieso man nicht so eine funktion mit einbaut wenn man schon das beenden der Apps bzw deren Darstellung komplett.

Weil es nicht nötig ist. iOS beendet die Apps von ganz alleine wenn der Arbeitsspeicher zu knapp wird.
 
Weil es eben doch nötig ist um den Akku zu schonen. Es ist ziemlich nervig jede App einzeln schließen zu müssen.
 
@Slowz: dann verstehst du iOS nicht.
Du brauchst nichts schließen. mit dem Stand-by sparrst du mehr Akku, als wenn du alle Apps schließt.
Das Neustarten der Apps braucht mehr Akku, als wenn sie im Stand-by bleiben. Also kümmere dich nicht drum.
 
Slowz schrieb:
Weil es eben doch nötig ist um den Akku zu schonen. Es ist ziemlich nervig jede App einzeln schließen zu müssen.

Manche Menschen verstehen tatsächlich nicht den Unterschied von nötigkeit einer Funktion und den Sinn einer.

Denn bis IOS merkt das der RAM voll läuft zieht es an meinem Akku gewaltig.
 
Also ich kann jetzt nicht mehr telefonieren. Ich höre mich an wie ein chipmunk oder wie ein ghoul.
Mal sehen ob das an den Congstar Netzbetreiber Einstellungen liegt.
 
highsociety schrieb:
Denn bis IOS merkt das der RAM voll läuft zieht es an meinem Akku gewaltig.
Was soll den der RAM bitte damit zu tun haben? Es geht um die Hintergrundaktualisierungen, die man zwar deaktivieren kann aber einige Apps laden trotzdem Daten im Hintergrund.
 
Außerdem ist der temporär für die Installation benötigte Speicherplatz drastisch reduziert worden
Das gilt nur für die Installationsdateien. Kann jemand sagen, wieviel Speicherplatz nach der Installation von iOS belegt werden? Meine Hoffnung ist immer noch ein entseuchtes und damit kleineres Betriebssystem.
 
Habt ihr auch das Problem das dass iOS 9 nicht so flüssig läuft? Die SwiftKeyTastatur öffnet sich bei mir ruckelartig, also sie kommt von unten aber nicht in einem Sanften übergang. Habe das iPhone 6 64GB.
Merke gerade auch das die Untermenüs in den Einstellungen sich ruckartig öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
highsociety schrieb:
Manche Menschen verstehen tatsächlich nicht den Unterschied von nötigkeit einer Funktion und den Sinn einer.

Denn bis IOS merkt das der RAM voll läuft zieht es an meinem Akku gewaltig.

Oh man, wenn man keine Ahnung hat. Die Apps werden im RAM direkt "eingefroren", wenn du sie mit dem Druck auf den Homebutton "schließt".
Nur, wenn eine der iOS APIs angesprochen wird z.B. für Navigation, Musik wiedergabe oder Downloads oder wenn du die hintergrundaktualisierung für die jeweilige App aktiv hast, laufen die Apps in einer art abgespeckten modus oder in definierten Intervallen weiter.

Ansonsten werden sie wie gesagt eingefroren, und damit hast du überhaupt keine last und keinen zusätzlichen Akkuverbrauch.


Es ist völlig unnötig, Apps zu schließen. Es gibt nunmal nen guten Grund, warum Apple keinen "alles schließen" button integriert.
Es ist zudem gewollt, dass der RAM immer bis zum Rand gefüllt ist. So arbeitet das Gerät nunmal am schnellsten.


Menschenskinder, immer diese Hobby IT experten, die meinen es besser zu wissen, als die Entwickler des OS.
Wenn es euch schon interessiert, dann lest euch wenigstens mal die Entwickler Doku durch!

iOS ist nunmal nicht mit Android vergleichbar. Die Systeme unterscheiden sich auch unter der Haube grundlegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand raus wie man die Siri Vorschläge deaktivieren kann?
 
In der Notizen App soll man ja jetzt Checklisten anlegen können. Weiß jemand wie das geht? Ich finde leider nichts. :(
 
Es läuft traumhaft. iPhone 6 64GB. Nur diese neu Ansicht beim Multitasking geht so.
 
@ pyrus

Neue Notiz erstellen, dann ist rechts über der Tastatur ein "+" Plus. Das anklicken und dann ist links über der Tastatur ein "erledigt Hacken".
 
@pYrus

Neue Notiz --> auf das "+" rechts unten --> Ganz Links die Checkbox auswählen.
 
@pYrus

du musst unter der Notizenapp "ICLOUD" auswählen als Speicherort. Nur dort kann man Notizen mit den neuen Funktionen erstellen. Bei anderen, wie zb. deine email Adresse funktioniert das nicht.
 
Slowz schrieb:
Es geht um die Hintergrundaktualisierungen, die man zwar deaktivieren kann aber einige Apps laden trotzdem Daten im Hintergrund.

Ich kann dir als iOS-Developer versichern, dass diese Aussage absolut falsch ist. Wenn du die Hintergrundaktualisierung aus machst, dann hast du als Developer KEINE(!) Möglichkeiten mehr etwas im Hintergrund zu laden um etwas beim AppStart schneller anzuzeigen. Dein App wird eingefroren wenn es im Hintergrund ist und das mehr passiert nicht. Du darfst einer der wenigen Dienste implementieren (Audio z.B.) aber mehr läuft nicht im Hintergrund.

Wenn der RAM voll ist, dann bekommt das App von iOS eine entsprechende Nachricht um noch Daten sichern zu können. Danach wird das APP von iOS komplett beendet. Du brauchst dich da um nichts selber kümmern!

Cool Master schrieb:
Hat schon jemand raus wie man die Siri Vorschläge deaktivieren kann?

Habe leider auch nichts gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben