News Move to iOS: Apples erste Android-App hilft beim OS-Umzug

Hey kleiner magst du Süßigkeiten? Ich hab hier welche im Auto...
Was apple doch alles unternimmt um Android wieder Marktanteile zu klauen...
 
Dabei wäre die einfachste Methode Marktanteile zu bekommen das Telefon für drag&drop Dateitransfers zu entsperren oder dinge wie widgets und ui customization einzubauen.
 
Ansich ja ne nette Sache..
aber es hat doch nen ziemlich faden Beigeschmack wenn man liest, dass es die _erste_ App von Apple für Android ist, eigentlich traurig.
Da bietet Google im Gegensatz ja richtig viel an
 
Strothy schrieb:
Was apple doch alles unternimmt um Android wieder Marktanteile zu klauen...
Und Android versucht das andersherum natürlich nicht. *hust* (Wenn auch nicht auf genau diesem Weg.)

Bei anderen Smartphones ist es dagegen peinlich, dass jeder Hersteller sein eigenes Programm bereitstellt und es zu Inkompatibilitäten kommt. Selbst schon von HTC zu Huawei erlebt.
 
Ich kenne einige, die am Besten noch gestern ihr Android-Phone hergeben würden. Freut mich, dass es ihnen jetzt leicht gemacht wird.

Übrigens, ich brauche weder Widgets noch ui customization.

iOS ist genau so wie es ist gut. Schnörkellos und Übersichtlich. Wenn ich an den Samsung-Dreck denke, schüttelt es mich.
 
Lilz schrieb:
Ansich ja ne nette Sache..
aber es hat doch nen ziemlich faden Beigeschmack wenn man liest, dass es die _erste_ App von Apple für Android ist, eigentlich traurig.
Da bietet Google im Gegensatz ja richtig viel an

Was soll daran bitte traurig sein??? Apple hat den Appstore, wozu sollten sie für Android Apps machen? Ich verstehe deine Logik absolut nicht!
 
k0ntr schrieb:
Was soll daran bitte traurig sein??? Apple hat den Appstore, wozu sollten sie für Android Apps machen? Ich verstehe deine Logik absolut nicht!

Um die eigenen Dienste zu verbreiten und somit den Kunden größtmögliche Interaktion mit Freunden zu ermöglichen?
 
k0ntr schrieb:
Was soll daran bitte traurig sein??? Apple hat den Appstore, wozu sollten sie für Android Apps machen? Ich verstehe deine Logik absolut nicht!

Apple kann nix "sinnvolles" außer eine transfer-App dem Play Store beitragen.
Google hingegen entwickelt Apps für seine Dienste plattformunabhängig (Google Maps/Gmail/Chrome...)
 
Ich habe dieses Jahr schon zwei Freunden beim Umzug geholfen. Ist insgesamt schon recht aufwendig, mit der App haben Sie eine einfache und smarte Möglichkeit geschaffen, Daten zu transferieren. Viel besser als dies in iTunes zu integrieren.:)
n0b1l schrieb:
Apple kann nix "sinnvolles" außer eine transfer-App dem Play Store beitragen.
Google hingegen entwickelt plattformunabhängig (Google Maps/Gmail/Chrome...)
Das stimmt nicht, sie wollten absichtlich diese Plattform nicht unterstützen.
Nun mit Apple Music und evtl kommendem Streaming-Angebot muss man sich jedoch auf anderen Betriebssystemen zeigen, damit die Leute auch dort ihre Inhalte ansehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fühlen sich einige angegriffen wenn Apple dem Endverbraucher einen Service bietet. Wer wechseln wollte, der hat es nun leichter.
Apple zieht hier nur nach. Andere Hersteller haben das schon länger.
 
n0b1l schrieb:
Apple kann nix "sinnvolles" außer eine transfer-App dem Play Store beitragen.
Google hingegen entwickelt Apps für seine Dienste plattformunabhängig (Google Maps/Gmail/Chrome...)

Weil google damit Geld verdient. Aus Nächstenliebe machen die das nicht.
 
Ich verstehe einfach nicht, was in den Verantwortlichen eines Unternehmens vorgehen muss, um eine App im hauseigenen Play Store anzubieten, die die eigenen Kunden zur Konkurrenz locken will und soll.

Ich glaube, Google fährt da einen selbstmörderischen Trip mit dieser Aktion. Die haben sich doch schon aufgegeben wenn sie so etwas anbieten. Fehlt nur noch, dass Google einem ein iPhone subventioniert oder dass Google Mitarbeiter bald keine Nexus Geräte mehr nutzen dürfen, sondern alle mit iPhones rumlaufen müssen...

Mann, Mann, Mann...

Selbst wenn es nicht viele nutzen werden, also geschäftsschädigend und imageschädigend ist dies in jedem Falle. Da werden Patentstreitigkeiten in Milliardenhöhe vor Gerichten verhandelt und dann bringt Google so etwas ganz von alleine. Das ist doch nicht zu fassen...

Das wird einen Shitstorm sondergleichen geben. In ein paar Tagen ist die App wieder aus dem Play Store verschwunden. Believe me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kissing_a_Nun schrieb:
Das wird einen Shitstorm sondergleichen geben. In ein paar Tagen ist die App wieder aus dem Play Store verschwunden. Believe me.

Wird wohl Zeit für's Bett. Du träumst ja schon =)
 
Lilz schrieb:
Ansich ja ne nette Sache..
aber es hat doch nen ziemlich faden Beigeschmack wenn man liest, dass es die _erste_ App von Apple für Android ist, eigentlich traurig.
Da bietet Google im Gegensatz ja richtig viel an

es ist nicht die erste... (okay die erste Fertig). Apple music nicht vergessen! aber auch da ist das ganze nicht ganz uneigennützig :)
 
Leider gibt es keine app die in anderer Richtung geben, dass würde Apple niemals zulassen.
Ich kenne einige, die die Schnauze voll haben von Apple, aber sich scheuen den Umstieg zu wagen und liegen mir deswegen schon auf den Ohren!
Aber nix desto trotz wer jetzt wechseln möchte ist diese app ja genau richtig.
 
Ein Witz das man hierfür überhaupt eine App dafür braucht um Kontakte, Bilder, Video etc zu übertragen.
Die sollten sich lieber von ihrem küstlichen properitären Dreck verabschieden und allgemeingültige Standards nutzen die per Drag&Drop und oder oder Massenspeicher kopierbar auf alle Endgeräte übertragbar sind. Das ist der Wunsch der Nutzer - ohne großes pipapo und Sonderapps Herr über seine eigenen Daten zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an der App denn lockmittel sein? Als würde ein Datentransfer Tool jemanden von Android weglocken...

Das ist wohl eher für die Leute gedacht, die sich schon entschieden haben zu wechseln.
 
Kissing_a_Nun schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, was in den Verantwortlichen eines Unternehmens vorgehen muss, um eine App im hauseigenen Play Store anzubieten, die die eigenen Kunden zur Konkurrenz locken will und soll.

Mit welchem Grund sollen die App den gesperrt werden? Da kommt erst recht der Shitstorm von wegen Zensur etc. Google hat wohl nicht explizit drum gebeten, dass es so eine App geben soll, aber sie können wenig machen, wenn Apple sich einen Account macht und eine App hochlädt. Zumindest nicht, ohne in Erklärungsnot zu geraten.
 
Zurück
Oben