Hilfestellung nbei Pages

Focus Shift

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
440
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Woche meinen allerersten Mac gekauft und habe gerade angefangen mit Pages zu arbeiten. Jetzt habe ich zwei kleinere Sachen, die ich nicht so richtig hinbekomme und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.

Zum einen möchte ich einfach die Höhe der Kopfzeile ändern. Leider finde ich nicht wo das geht.

Zum anderen möchte ich ein rundes Bild (aus einem eckigen ausgeschnitten) vor einem farbigen Hintergrund einfügen. Nur leider ist immer ein eckiger weißer Rand und das Bild. Wenn ich die Transparenz dieses weißen Randes ganz hoch stelle, sieht man den aber immer noch.
 
die hilfe von pages ist eigendlich ganz gut

http://help.apple.com/pages/mac/5.5/?lang=de#/tan249e04269

wenn du das text feld höher ziehst verändert sich die höhe von der kopfzeile


das runde bild ein jpg oder png?
ggf. ein png mit transparenten hintergrund erstellen
ob das jetzt alles so klappt muss man testen
 
Zurück
Oben