R9 390 Nitro. Muss erstmal warm werden?

Kuck einfach alle 2, 3 Monate mal obs neue Treiber gibt und installier immer die jeweils aktuellsten Beta Treiber - hat man mehr davon und liefen bisher immer absolut stabil :)
Alternativ - Auto Update Benachrichtigung im Catalyst aktivieren.

Freut mich dass das Problem nun Geschichte ist - es war von Anfang an klar dass es was mit den Treibern war.

mfg,
Max
 
Jaja gebts mir nun alle mit "hab ich doch gesagt" Ich hab nu alles durchgetestet, die Wackler gingen nicht weg und damit ist die Grafikkarte hinüber. Nachdem ich dann neustartete ging gar nichts mehr. Werd sie dann einschicken und ne neue probieren. Wenn die spackt werd ich zu meinem alten Lager wechseln, auch wenn ich eigentlich nicht will. An sich gefällt mir die Karte von den Specs echt gut...

Nu leb ich wieder mit meiner dollen 650ti. Die läuft immerhin xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die neue den selben Fehler zeigt, ist es mit Sicherheit ein Software Problem deines Rechners. Es gibt einen einfachen Weg, das herauszufinden, Systemabbild machen, Windows neuinstallieren, versuchen den Fehler zu reproduzieren. Falls er dann weg ist, haben dir wohl die Nvidia Treiber irgendwas zerschossen.

Dann heißt es entweder wieder zurück auf Nvidia wechseln und Systemabbild wieder einspielen oder das neuinstallierte System behalten und bei AMD bleiben.

Ein Systemabbild kannst du unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Sichern und Wiederherstellen -> links oben "Systemabbild erstellen" erstellen.

Einspielen kannst du dieses Systemabbild mit einer Windows Installations CD. Dazu von der CD booten und vorhandes Systemabbild wiedereinspielen wählen. Auf diese weise kannst du ohne Verlust deines jetzigen Systems eine saubere Neuinstallation testen.
Das Abbild sollte dabei natürlich auf eine externe Platte gesichert werden und nicht auf die Platte auf der Windows installiert wird.
 
Hallo hatte das selbe Problem bei meiner nitro bei war thunder und dort gab es Probleme wenn dieses razr oder wie das heißt mit läuft (wird beim Treiber mit installiert da kann man twitch und spiele optimieren usw) deinstallier mal das und schau ob es dann wieder normal geht ;)
 
Depp_vom_Dienst schrieb:


Ich hab die nvidia Treiber komplett runtergeworfen und den AMD Treiber zig mal de- und installiert. Dank DDU war jeweils nichts vom alten Treiber übrig. Ende vom Lied war, dass die Karte gar nicht mehr ansprang und es schwarzen Bildschirm mit Pixelfetzen gab. Meine alte Karte eingebaut, Treiber aktuallisiert und alles lief. Also ich wollte auch gerne von einem reinen Software Fehler ausgehen, bzw. ausmerzen, dass es sich um einen handelt, aber dann wäre die Karte mit Sicherheit nicht komplett abgeraucht. Passierte übrigens, als ich sie durch einen Benchmark und eine Stunde Batman jagte. Windows startete gar nicht mehr, gab nur noch das aufblinken von UEFI.

Die Karte ist btw. schon zurück und morgen kommt die neue. Ich bin gespannt. Bisher hatte ich in all den Jahren nie Probleme mit Hardware. Aber einmal ist immer das erste Mal.

[SET]-=JENNER=- schrieb:
Hallo hatte das selbe Problem bei meiner nitro bei war thunder und dort gab es Probleme wenn dieses razr oder wie das heißt mit läuft (wird beim Treiber mit installiert da kann man twitch und spiele optimieren usw) deinstallier mal das und schau ob es dann wieder normal geht ;)


Meinst du die automatische Aufnahme? Die hab ich eh abgestellt, weil die die Karte zum Einknicken brachte. Oder dieses komplette "Optimierungsprogramm" mir gefiel das auch nicht wirklich, aber es war nie wirklich an, wenn ich gezockt hab, sondern nur der Treiber. (natürlich) Bei Satellite Reign z.B. hat es nichts gemacht, weil es das Spiel nicht kannte. Trotzdem gab es das Flimmern. Das Flimmern wurde mit der Zeit eben immer schlimmer. War wohl eben doch ein schleichender Plattfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier stand Blödsinn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So die zweite Karte ist drin und ich hab sie mal durch den Futuremark gejagt. Gibt bisher kein Flimmern und keine Probleme. Somit lag es hoffentlich doch nur an der Karte. BTW ist mir aufgefallen, dass das Siegel der Verpackung der anderen Karte daneben klebte. Mglw, war die schon offen und die haben ihre Mangelware nochmal verschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch sein, dass sie die Karte getestet hatten und sie in deren System fehlerfrei lief. Gibt es öfter, dass bestimmte Karten in einigen System laufen und in anderen nicht. Kann aber natürlich genausogut wirklich völlig defekte Ware gewesen sein, die ungetestet einfach nochmal verschickt wurde.

Hoffentlich bist du nun mit deiner zweiten Karte zufrieden.
 
Ach zufrieden mit dem Speed war ich sowieso. Ich hab mal diesen AMD Gaming Evolved Kram weggelassen. Wirklich brauchen tut man das nicht oder?
 
So nach einer Woche hantieren mit allen möglichen Spielen. Kein flackern, kein gar nichts. Läuft und war damit dann doch einfach ein Hardware Problem.
 
So soll es sein, Glückwunsch :)
Nicht vergessen - Lüfterkurve anpassen (wesentlich leiser) und evtl. OC + undervolting (schneller + sparsamer) ;)

mfg,
Max
 
Zurück
Oben