PowerBook G4 kann nicht mit Wlan verbunden werden.

-=FarmerTH=-

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
353
Moin moin,
ich habe heute ein Powerbook G4 geschenkt bekommen und wollte erstmal eine Internet Verbindung aufbauen.
Dies wollte ich mit "AirPort" machen. Leider kann man da nur einen WEP schlüssel eingeben und keinen WPA2 schlüssel.
Kann mir da jemand helfen?
LG Farmer
 
WPA2 wird wohl nicht unterstützt. Bei WPA1 bin ich nicht mehr sicher.
Welches OS ist es denn?
 
Ab OSX 10.4.8 sollte auch WPA2 unterstützt werden, dachte ich. Welche Version ist denn aktuell installiert?

Edit: Anscheinend gibt es verschiedene Versionen vom G4, nur die neueren unterstützen WPA2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist OSX 10.4.11 installiert.
Wenn ich oben auf das Wlan-symbol klicke, dann klicke ich auf meinen router und dann muss ich dass WEP passwort eingeben und kann auch kein WPA2 einstellen. Wenn ich aber auf andere klicke, dann kann ich mein Netzwerk auswählen und kann auch auswählen ob ich WPA 2 benutzen möchte.
 
Ok, danke. Nun stellt sich mir aber die frage, warum wird da angeboten, das ich auch als Schutz WPA2 benutzen kann. Und auf unserem Router steht garkein WPA 1 drauf!
 
Zurück
Oben