Ducky Shine 3 - Beleuchtung an Plustaste defekt

Ernie123

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.871
Hallo liebes Caseking-Team,

an der Tastatur meiner Freundin, einer Ducky Shine 3 mit pinker :freak: Beleuchtung und MX-Browns, ist die Beleuchtung der "+"-Taste auf dem Nummernblock defekt.

Da es diese Tastatur leider nicht mehr lieferbar ist, frage ich mich, wie (oder ob) ein Austausch oder eine Reparatur durchgeführt werden kann.

Beste Grüße
Sebastian
 
Hallo Ernie123,

eine Reparatur gestaltet sich ein wenig schwierig, da man in so einem Fall mit dem Lötkolben eine neue LED anbringen müsste. Die Tastatur ist auch tatsächlich End of Life (EOL).

Geht es um die Slim Version oder die normale? Ich könnte unseren Einkäufer beauftragen, Ducky zu kontaktieren um in Erfahrung zu bringen, ob Ducky womöglich noch Restbestände hat. Sollte das funktionieren, müsstest du jedoch mit einer etwas längeren Wartezeit rechnet, bis das Schiff über den Ozean schippert und bei uns ankommt.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Es geht um die normale Version. Die Frage ist ja auch, ob die LED defekt ist, etwas an dem Beleuchtungsprozessor nicht stimmt, oder einfach nur die Lötstelle nachgelötet werden muss.

Löten würde ich mir schon zutrauen, aber innerhalb der Garantie ist das halt schlecht. (vor allem, wenn es eins der anderen beiden Probleme ist)
 
Hallo Ernie123,

die Frage stellen wir uns entsprechend auch. Wir können bedauerlicherweise keine Ferndiagnose treffen, weil uns schlichtweg die Information fehlt. In so einem Fall tauschen wir die Tastatur aus, da aber diese nicht mehr verfügbar ist, kann das nur über den von mir dargelegten Weg bearbeitet werden.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zurück
Oben