Als Verkäufer: Paypal + ebay kleinanzeigen

Eine Überweisung kannst du nicht zurückholen wenn sie gebucht wurde! Du kannst höchstens überweisen, merken dass du dich geirrt hast und die Bank storniert dann intern wenn es noch nicht durchgebucht wurde.

Alles andere wäre dann, dass der Käufer das selbst zurückbucht oder in Ausnahmefällen kann deine Bank die andere Bank bitten das Geld zurückzubuchen. ( Aber da muss man richtig Glück haben und Kulanz der anderen Bank )

Wie soll der Trick mit der Überweisung per Kreditkarte funktionieren? Meinst du ggf. einen Scheck?
Gebe ihm einfach deine Kontodaten er soll es dir überweisen und fertig. Und erst verschicken wenn es wirklich auf deinem Konto ist. ( Keine Überweisungsbestätigungen / Schecks akzeptieren )
 
eigentlich schade dass es heutzutage (fast keine) ehrlichen Menschen mehr gibt, es wird überall nur noch betrogen :(
eine 100% Absicherung gibt es nicht außer du bekommst das Geld bar auf die Kralle und gibst dem Käufer dann die Ware.. selbst dann kann auch hier immer was passieren...
Ich hatte auch schon genügend solcher Fälle.. hatte sogar einen mit dem hab ich ein paar Stunden über Autos gequatscht schien mir ok - der wollte dann ein paar gebrauchte Autoteile kaufen und sollte 100€ zahlen. Er hatte nur 50€ dabei und wollte das Geld am Anfang des nächsten Monats bringen - tja - ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen.. Anrufe blieben unbeantwortet, und zur Polizei zu gehen bringt auch nix da ist dann Aussage gegen Aussage.. und für 50€ da großartig was veranstalten da hat man mehr Kosten für den Anwalt (mal abgesehen davon dass ich seinen Namen und Adresse nicht kenne)
Ja ich weiß ich hätte vorsichtiger sein sollen..

traurig diese Welt.. :(
 
Zurück
Oben