Manuelles Overlocking aktivieren, Gigabyte Z170 Mainb. (HD3P)

Hejo

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.124
)Hallo liebe Community,

wie kann ich bei meinem Gigabyte Z170-HD3P-(F2) das manuelle Overlocking aktivieren?
Bei MIT sind die jeweiligen Zahlen weiß (Multi etc.) aber ein Dropdown-Menü geht nicht mit Mausklick oder Enter auf :freak:.
Nur das Auto-Upgrade auf 4,4 Ghz hat beim i5-6600k problemlos funktioniert.

Bei diesem Mainboard sollten eig alle Funktionen verfügbar sein.
Was mache ich also falsch, was muss ich ggf. deaktivieren oder aktivieren??

Danke und Gruß
 
danke für den link,
also auf ein neues BIOS warten oder mal mit Easytune testen wobei ich davon nicht so viel halte
 
Also mit Easytune hatte ich bei meinem letzten Boards echt Probleme (Z68 und H87). Die Software hat zu lags geführt. Die läuft mit so hoher Priorität dass andere Dienste und Prozesse blockiert werden.
War bei mir so. Wie es jetzt läuft, oder bei anderen, kann ich nicht sagen.
 
Genau solche oder andere Fehler möchte ich eigentlich vermeiden und kein Easytune verwenden, ich werde auf ein aktuelles BIOS warten (nicht Beta) und gebe mich erstmal mit dem Auto-Upgrade zu frieden (der Cache ist hier allerdings nicht übertaktet)
 
Ah und ich dachte ich wär irgendwie blöde...hab jetzt ne Voreinstellung laufen auf 4,4 GHz ..allerdings geht da sicher noch was an der Spannung, die ich ja aktuell nicht anfassen kann -.-
 
War immer zufrieden das alte Board von Gigabyte läuft heute noch!

Denke auch das beim 6600k noch was geht habe unter Last bei 4,4 Ghz nur eine Core Voltage von 1,275 (natürlich Auto vom Mainboard, kann ja nix einstellen)
Muss auch sagen das die Performance bei 4,4 Ghz mehr als ausreichend ist :D
 
Manchmal ist die Lösung banal.
Die Werte lassen sich mit +/- einstellen. Da ich von Sockel 775 umgestiegen bin und man dort direkt Werte eingeben konnte war mir das unbekannt. :lol:
Das wird mit keinem Wort im Handbuch erwähnt, der Gigabyte Support hat sehr ausführlich innerhalb 48h geantwortet.

Ich verwende noch das Original-Bios.
 
Zurück
Oben