• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox one oder ps4?

FIFA spiel ich nur Karriere, BF mag ich nicht so und GTA hab ich für die PS4 :D Aber ich kann dir versichern, dass du bei allen drei Games auf der Xbox One jemanden zum online spielen finden wirst ;)
 
mir ist es wichtig, dass sowas flott geht und ich nicht lange warten muss :D
Ergänzung ()

jemand hier, der gta oder so zusammen spielen will?
mein ps4 Char ist Lvl 60... hoffentlich kann ich den noch rüber transferieren auf Xbox one...
 
Ich sag es gerne nochmal: Bei den von dir aufgezählten Spielen wirst du garantiert Mitspieler online finden :D
Die Fragen, die ich mir stellen würde wären:
- Will ich mit meinen Kumpels wirklich nur Couch-Coop spielen oder auch mal online miteinander? - Ist Letzteres der Fall macht natürlich die PS4 mehr Sinn, wenn alle deine Freunde eine haben. Auch Spieletausch untereinander ist dann möglich.

- Welcher Controller gefällt mir besser? - Hast du beide schon mal in die Hand genommen?

-Gefallen mir die Exklusivtitel der Xbox (Halo, Forza und Gears...) oder der PS4 (Uncharted, The Last of Us, Gran Turismo...) besser?
 
online spiele ich nur mit "fremden", meine Freunde spielen alle offline (außer FIFA und das wird nur auf der Couch zusammen gespielt ). hab bisher nie mit denen online gespielt.

Controller sind beide gut


exklusiv spiele sind mir egal, meine bevorzugten spiele sind auf beiden Konsolen erhältlich

kurze Frage : kommt jeder in den Genuss des "Xbox Game preview" (also dieses system oder wie auch immer, bei dem man spiele in der alpha spielen kann, wie zB bald ark: survival evolved <3... das kommt zuerst für Xbox one im Dezember in der Alpha <3)? oder muss man da eine Einladung oder so kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, man muss eingeladen werden.
 
jemand anders sagt, dass Game previwe / spielevorschau jeder hat, aber preview auf Dashboard per Einladung. was stimmt nun?
Ergänzung ()

ich habe die Xbox gekauft . ich habe Schnellstart aktiviert und installiere FIFA gerade. ist es normal, dass, obwohl ocj suf "Konsole herunterfahren " geklickt hat, die Xbox immer noch Geräusche macht, als wäre sie an?
bzw das Netzteil summst, die Xbox ist fast lautlos. ist das normal ? :D
Ergänzung ()

https://vid.me/QgI6
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging jetzt aber schnell nachdem du dir gestern noch so unsicher warst :D

Das Geräusch ist normal, da die Xbox wenn du "Schnellstart" auswählst nur im Standby ist und da natürlich weiterhin Strom durch das Netzteil läuft.

Viel Spaß bei FIFA. Hab mir die EA Access-Testversion geholt, aber die 10 Stunden Testzeit sind schon fast rum :D
 
ja das Angebot war Hammer !!
klasse danke :).
Ergänzung ()

der Verkäufer wollte mir noch extra Garantie andrehen heute. hat das jemand? ich sehe da nicht so den Sinn drin... was haltet ihr davon ?(ist eh zu spät, geht nur beim Kauf)
 
Davon halte ich nix. Stiftung Warentest hat die auch mal getestet und fast alle wurden abgeraten. 2 Jahre Gewährleistung sind doch gut :-)
 
aber Microsoft gibt doch nur 1 Jahr Garantie? wie läuft das denn nach dem Jahr ab mit der Gewährleistung?
 
Die geht rechtlich über den Verkäufer. Einfach hin und Mangel anzeigen.
 
okay danke!
Ergänzung ()

1)kann man das Microsoft Konto, beim einloggen in der Konsole, auch speichern? will das nicht jedes Mal eintippen müssen.
2) was genau ist die sperrmethode "Hauptschlüssel "
3) ist es unsicher, auf offen (wegen "Hackern") zu stellen oder bezieht sich das nur auf den login meiner Konsole (kein anderer benutzt die )?
 
Microsoft gibt im Gegensatz zu Sony 2 Jahre Vollgarantie, beim Mitbewerber sind es nur 1 Jahr.

Nach Ablauf der Beweislastumkehr musstest Du nachweisen, dass der Mangel beireit bei Gefahrübergang bestand.

Lass dich da nicht ins Bockshorn jagen, Gewährleistung ist das mindeste und ist nur 6 Monate nach Kauf auf deiner Seite.
 
ne Microsoft gibt 1 Jahr.. hat der Verkäufer mir gesagt bei gamestop
ich hab gelesen, wenn man die Xbox registriert bei Microsoft, kriegt man 3 Jahre Garantie insgesamt. ist das richtig ?"Microsoft complete " heißt das
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schwer daran, sich anstatt über 5 Ecken direkt bei MS zu informieren? 1 Jahr Garantie ab Kauf und MS Complete (Garantie Erweiterung auf 3 Jahre) kostet, schließlich gibt es nix umsonst, 69,99€.
Bei Sony gibt es auch 1 Jahr ab Kauf und man kann sich auch Garantie Erweiterungen kaufen, zwar nicht direkt über Sony, dafür aber bei z.B. Amazon oder Media Markt bis zu 4 Jahre, kostet halt entsprechend mehr dann. Kann man aber auch mit der Xbox machen.
Aber ich würde immer aufpassen, der Verbraucherschutz warnt immerhin vor solchen Erweiterungen, die in Wirklichkeit kaum bis gar nichts bringen.

Einhörnchen schrieb:
Davon halte ich nix. Stiftung Warentest hat die auch mal getestet und fast alle wurden abgeraten. 2 Jahre Gewährleistung sind doch gut :-)

Gewährleistung und Garantie sind übrigens 2 Paar Schuhe, viele verwechseln das gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
 
Also zum Thema Gewährleistung 6/24 Monate:
  • Rechtlich sind es 24 Monate
  • Das BGB sieht eine Beweislastumkehr für die ersten 6 Monate vor, in welcher der Verkäufer von dem Nachweis befreit ist, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand (dazu siehe auch der c't Beitrag hier)
  • Zahlreiche Händler teilen die Einschätzung von c't und Verbraucherzentralen bzgl. Zumutbarkeit und verzichten auch nach 6 Monaten auf die Aufhebung der Beweislastumkehr. Die VZ NRW hat hierzu eine Umfrage gemacht (Media Markt und Saturn zählen leider zu den Verbraucherunfreundlichen).
  • Der EUGH hat die verbraucherunfreundliche rigerose Beweislastumkehr nach 6 Monaten dieses Jahr gekippt (siehe hier). Wie dies in der Praxis umgesetzt wird, wird sich noch zeigen müssen.
Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Alternate und Amazon (gutes Verhalten darf auch namentlich genannt werden) in 24 Monaten regulär abwickeln und sogar den Kaufpreis erstatten (bei Alternate sind RAM und einige andere Kategorien jedoch an den Tagespreis gebunden). Media Markt (analog dem Hinweis der Verbraucherzentrale) dich allerdings blöd dastehen lässt und abwartet, ob du rechtliche Schritte einleitest.

Nach meiner Media Markt Erfahrung kaufe ich nur noch bei Händlern wo ich weiß, dass geiz-ist-geil sich nicht auf den Service sondern höchstens auf die Preise bezieht. Abgesehen davon, dass Media Markt meistens ohnehin nicht günstig ist, bringt es mir nichts, 10 EUR im Vergleich zum Amazon-Preis gespart zu haben und nach 7 Monaten dann die Story von der Beweislastumkehr aufgedrückt zu bekommen.
 
hmm okay... ich habe bei gamestop gekauft.
kann man diese extra Garantie (Microsoft complete) auch nachträglich kaufen, und wenn ja wo? finde auf ihrer Seite nichts
 
Zurück
Oben