Probleme mit Mainboardaustausch

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
Hallo,
am 4.9. schickte ich ein Asus-Board, als Garantiefall an Caseking. Am 10.09 rief mich dann ein Mitarbeiter an, und teilte mir mit , dass ich ein oder zwei Pins des Boardes beschädigt hätte. Obwohl ich das nicht glauben kann, willigte ich der Reparatur durch Asus ein. Für 30 € einen Rechtstreit anzuzetteln mit ungewissem Ausgang ist nicht mein Ding. Der Mitarbeiter erklärte weiter, er veranlasst alles weitere und mir würde eine Rechnung zugestellt werden, die ich begleichen müsste und dann würde das Board an Asus gesendet.
Heute, am 18.09. ist immer noch nichts geschehen. Darum rief ich bei Caseking an und man teilte mir mit, dass in der Reklamationsabteilung hierrüber nichts vorliege. Mit anderen Worten, der Mitarbeiter von King-Mods hat geschlafen.

Wenn das nun Standard sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr und sehe mich als Kunden als blöde verkauft.
Hauptsache ich kaufe bei Caseking und gut ist.
Ein unzufriedener
Helmi
 
Wenn Asus den Sockel tauscht, dann dauert das einfach etwas. Das Board muss nach Asus geschickt werden, dort repariert, dann wieder zurück. 2-3 Wochen sind da schon möglich. Caseking kann da wenig dran ändern.
 
Es geht mir hierbei nicht darum, dass Caseking nichts an der Wartezeit bei Asus ändern kann, sondern darum,
dass Caseking nach über einer Woche mir keine Nachricht zu kommen ließ unter welchem Zeichen ich die 30 € überweisen kann, damit das Board überhaupt losgeschickt wird. Das liegt nämlich jetzt immer noch bei Caseking rum, da ich ja die 30 € nicht überwiesen habe. Aber dafür muss ich ja wohl mindestens eine Rechnung bekommen, damit Caseking dann auch weiss warum ich 30 € überwiesen habe. In der Regel bekommt man dann eine Rechnungsnummer an die Hand , damit alle wissen was los ist. Aber wie gesagt , dass ist nicht erfolgt und das Board liegt bei Caseking und ist nicht auf dem Weg nach Asus.
 
Wenn Du der Reparatur zugestimmt hast, dann wird eine Rechnung wohl im Nachhinein kommen. Aber Caseking wird hier sicher auch noch antworten.
 
Hallo Helmi47,

es kann durchaus sein, wie BlubbsDE es auch anmerkt, dass dir der Betrag erst im Nachhinein in Rechnung gestellt wird, wenn nämlich das Board repariert wurde. Wenn wir in einem solchen Fall die Reparatur per Vorkasse abschließen, das Mainboard jedoch nicht repariert werden kann, müssen wir den Betrag logischerweise wieder erstatten.

Nun zu deinem Fall im Detail: Bitte sende mir (auch wahlweise per PN), deine Bestellnummer und/oder Kundennummer zu, sodass ich den Sachverhalt prüfen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier lediglich ein Missverständnis vorliegt.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Hallo Edi,
meine Kundennummer ist 406356
es liegt hier aber kein Mißverständnis meinerseits vor. Inzwischen habe ich per Mail eine Rechnung erhalten,
mit dem Hinweis, dass nach Erhalt des Geldes mein Mainboard auf die Reise geschickt wird. Also ist es so,
dass das Board über eine Woche bei Euch rumlag und nichts passierte.
Hätte ich nicht angerufen, würde das Board wohl noch 4 Wochen bei Euch liegen. Dies war mir nämlich als max.
Dauer der Reparatur genannt worden und ich hätte dann währscheinlich nachgefragt. Zum Glück bin ich schon eher
auf diese Idee gekommen.
Nun dauert das ganze über eine Woche länger als nötig.
Deshalb auch mein Unmut.
 
Hallo Helmi47,

dass du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung erhalten hast, ist schon mal positiv.

Aufgrund der hohen Auftragslage ist die E-Mail bedauerlicherweise nicht versendet worden. Das hat lediglich der Sachbearbeiter aus der KingMod-Abteilung versäumt. Dafür möchte ich mich im Namen derer entschuldigen.

Ich hoffe, dass die Bearbeitung deiner RMA beim Hersteller nicht zu viel zeit in Anspruch nimmt. In einigen Fällen geht das durchaus mal ein wenig schneller als gewohnt.

Lieben Gruß,
Eddi
 
hallo,
nun sind knapp 3 wochen vergangen, wenn man die woche, die das board bei caseking lag sogar 4, und ich habe leider nichts wieder gehört. bei asus kann ich im internet nichts ausrichten, da mir die rma-nr. fehlt.
kann mir bitte jemand sagen, wie der stand der dinge ist, oder mir die rma-nr, die ihr von asus habt bekanntgeben,
dann kann ich dort selber nachsehen.
helmi
 
Hallo Helmi47,

entschuldige die späte Antwort. Ich habe dein Anliegen nochmal weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, informiere ich dich über den Status.

Lieben Gruß,
Eddi
 
hallo,
so langsam treibt mich caseking in die verzweiflung. da habe ich das mainboard in originalverpackung mit allen
teilen an caseking gesandt, und vorher auch angekündigt, nun bekomme ich nach ca. 4,5 wochen das mainboard alleine
zurück. gebrauchsanweisung und alle teile sind nicht dabei. weiss man eigentlich noch was man bei caseking macht ?
telefonisch ist auch niemand von der abteilung erreichbar, internetausfall. ich muss schon sagen der kunde wird ganz schön mit seinen problemen allein gelassen
gruss helmi
 
Hallo Helmi47,

ich habe mal intern mit den betroffenen Abteilungen Rücksprache gehalten und dir wird die OVP samt Zubehör natürlich nachträglich zugesendet. Ich bitte das Missverständnis zu entschuldigen.

Lieben Gruß,
Eddi
 
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