• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konami: Bis auf Pro Evolution Soccer keine Triple-A-Spiele mehr

R.I.P. Konami.
 
Sollen sie mal machen. Irgendwann werden sie es schon merken was das Management da angerichtet hat aber dann werden die Lizenzen noch verschachert. Am ende in 5-10 Jahren wird nicht mehr viel über sein von konami. Die einen gehen, andere werden kommen. Schade halt um die großen nahmen.

Ich bin gespannt ob und was von Großmeister Kojima neues kommen wird.
 
:heul: :heul: :heul:

Das heißt die Hoffnung auf ein Suikoden 6 kann ich erstmal ganz begraben...

Ich versteh diesen Laden nicht :(....
Sie sollen wenigstens einen 6. Teil bringen Q_Q
 
Hoffentlich gehen sie nach dieser Entscheidung mit wehenden Fahnen und diesem Mobile Abzockspiele Müll ganz schnell unter. Noch mehr solchen billig zusammengeschusterten Rotz, der einem an jeder Ecke Kohle aus der Tasche leiern will, braucht es nun wirklich nicht.
 
Na ja einer der größten Märkte im asiatischen Raum, mich wundert das jetzt nicht....
 
Das werden die Schlipsträger in einigen Jahren noch bitter bereuen :)
 
früher stand Konami mal als Marke...wenns um geile Arcade Automatenspiele ging...

und jetzt wollen sie auf Smartphone oder Tablet..naja...bis jetzt hab ich noch kein vernünftiges Spiel gehabt was sich aufn Smartphone oder Tablet richtig gut bedienen lässt...ohne externen Yoystick kannste darauf das Zocken vergessen...
 
Da ich ausschließlich FIFA spiele, wenn es um Fussball geht, weiß ich nicht wie gut sich PES verkauft, aber ob sich der Konzern mit "mobile" Titeln und deren Fussball Simulation lange über Wasser halten wird? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt...
 
Die ganze Gamebranche ist mittlerweile zu viel Mainstream und die verlangen halt das jedes Jahr ein neuer CoD, AC und BF rauskommt! Das ist der Preis dafür das Studios geschlossen werden oder Umorientieren müssen die früher noch aus Leidenschaft Games entwickelt haben die man als Kunstwerk in Louvre stellen könnte.
 
Damals gab es nicht weniger Miste, als heutzutage. Im Gegenteil. "Früher war alles besser" sagt sich leicht, aber die Realität sah dann doch anders aus, als die "Träume" X Jahre später.


erazzed schrieb:
Das werden die Schlipsträger in einigen Jahren noch bitter bereuen :)

Sicher? Denen sind doch die Games egal und wenn man mit P2W mehr Geld verdient, dann ist die Entscheidung schon verständlich. Zur Not gibt es halt eine dicke Abfindung als Trostpflaster und es geht weiter, um die nächste Firma zu ruinieren.
 
Schade Konami. Dann wird bestimmt auch PES bald eingestellt. Wegen eines Spiels die Fox-Engine weiterzuentwickeln, lohnt sich dann gar nicht mehr. Dann kann EA künftig nur noch Kader-Updates für FIFA bereitstellen und trotzdem 50 € verlangen.
 
tochan01 schrieb:
Sollen sie mal machen. Irgendwann werden sie es schon merken was das Management da angerichtet hat aber dann werden die Lizenzen noch verschachert. Am ende in 5-10 Jahren wird nicht mehr viel über sein von konami. Die einen gehen, andere werden kommen. Schade halt um die großen nahmen.

Ich bin gespannt ob und was von Großmeister Kojima neues kommen wird.

Videospiele waren sowieso nie das große Geschäft für Konami da sind die anderen Bereiche rentabler.
Beispiel als würde MS WP einstellen würde auch niemand sagen MS geht unter weil WP nur ein kleiner Teil bei MS war und es noch viele andere rentablerer Bereiche gibt.Konami hat von Fitness Clubs und Fitness Produkten über Anime, über Jukeboxes, Pachninkomachines und und und.... die Finger drinnen.
 
Das einzige was bei PES noch aufwändig ist ist wie man es schafft die PC Version so schlecht zu machen wie die 360.
 
Ich seh das auch als Zeichen wie hoch komplex mittlerweile die Spieleentwicklung bei Triple A Titeln ist.

Sowas muss erstmal gestemmt werden, und dann eben auch noch profitabel.


Meine ersten Konami Spiele waren die 3 NES Castlevania Titel und ich denk immer mit Freude daran zurück
 
PES soll Triple A sein? Ist doch eher ein ausgewaschenes Z so marginal wie da die Veränderungen sind ...
 
Riou schrieb:
:heul: :heul: :heul:

Das heißt die Hoffnung auf ein Suikoden 6 kann ich erstmal ganz begraben...

Ich versteh diesen Laden nicht :(....
Sie sollen wenigstens einen 6. Teil bringen Q_Q

Suikoden 6, der war gut^^. Konami ist das neue SEGA und Capcom. Die sitzen auf einer Goldmine an Spiellizenzen, auf die viele Fans hoffen, das sie endlich bedient werden.
- Castlevania Reihe (nicht die God of War/Devil may Cry Klone namens: Lords of Shadow) -seit PS2 Ära, tot
- Contra (Probotector) Reihe - seit 2011 tot
- Gradius Reihe - seit 2004, tot
- Suikoden Reihe - seit 2006, tot
- Turtles Reihe - seit 1993, tot
- Silent Hill (das letzte auf Eis gelegt) - seit 2012 tot
- Yu-Gi-Oh Reihe - seit 2011 tot
...

aber Nein, lieber Kojima kicken damit keine qualitative AAA Spiele a la MGS kommen und sämtliche Spielreihen begraben. Pro Evo seit 2006 ordentlich verhunzen (die 2016 Version sieht auf den PC sogar schlechter aus als auf der Konsole) und ausschließlich nur auf den mobile Market konzentrieren. Congrats, Operation erfolgreich, Patient Tot. "DER NÄCHSTE BITTE"
 
Rip
 
Kann man verstehen.

4 bis 5 Stellige Beträge für ein gammeliges F2P Game ausgeben und hoffen dass die dummen Kunden sich die 89,99 € Pakete im Ingameshop kaufen "katsching" :o

Besser als 50 Mio. und paar Jahre hinblättern und hinterher meckern man hat nur 3 Mio. Spiele verkauft und kaum Gewinn gemacht.
Wer braucht schon vernünftige Spiele heutzutage...
 
Zurück
Oben