• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Konami: Bis auf Pro Evolution Soccer keine Triple-A-Spiele mehr

gut so. konami ist das allerletzte auf dem markt. damit gibts zumindest einen publisher weniger der seine kunden aufs äußerste ausrauben versucht :D finde ich richtig gut.
 
Rhoxx schrieb:

Schade ... vor 20 Jahre war Konami Aushängeschild für die besten Automaten und Spielecomputer.
 
Schade diese Entwicklung.

Ich muss direkt an Castlevania IV für den SNES und an Metal Gear Solid für die PS1 zurückdenken. :)

Castlevania IV habe ich damals vom Weihnachtsmann geschenkt bekommen und bei Metal Gear Solid habe ich monatelang die Zeitschriftenartikel gelesen und als es dann erschienen ist, war ich total begeistert. Noch heute zocke ich beide Spiele hin und wieder.

Danke dafür und sayōnara Konami.
 
Riou schrieb:
:heul: :heul: :heul:

Das heißt die Hoffnung auf ein Suikoden 6 kann ich erstmal ganz begraben...

Ich versteh diesen Laden nicht :(....
Sie sollen wenigstens einen 6. Teil bringen Q_Q

Das Suikoden-Team wurde vor vielen Jahren aufgelöst, damals eine sehr traurige Nachricht für mich. Aber nach Suikoden 2, meinem Lieblingsspiel, hat mich eh keines mehr so mitgerissen.
 
erazzed schrieb:
Das werden die Schlipsträger in einigen Jahren noch bitter bereuen :)

Eher nicht, die Schlipsträger profitieren eben erst dann richtig davon wenn, Mitarbeiter entlassen werden, Produktionsteile veräussert werden oder sonstige Mittel die innerhalb kürzester Zeit und deren Einstellung bzw. Dienstzeit in der Firma, rentabel gewesen sind. Buchhaltungstechnisch hat die Firma Geld gespart sprich weniger Ausgaben gehabt als sonst, also war es ein guter Job und es regnet Geld für die Schlipsis.

Unabhängig davon ist es aber nun wirklich logisch, dass wenn sich etwas nicht rentiert, man dafür kein Geld locker macht.Ich weiß nicht wie die Verkaufszahlen im Laufe der Jahre waren.
 
Nerke schrieb:
Und MGS haben sie auch verkackt.

Hahahah, der war gut. Metal Gwar Solid 5 wurde wirklich verkackt, von Gott höchstpersönlich auf die Spitze aller anderen Spiele. Es ist genial von a bis z und von 0 bis unendlich.
 
Games aufm Smartphone ... lasst doch den Mist... ist doch absolut widerlich.... gut, man verdient sich dumm und dusselig an den ganzen ***** die für Level, Diamanten oder Energie, echtes Geld in Massen ausgeben, ...kommt ja fast so rüber als ob ihr nur noch auf den profit achtet.

Machts wie die anderen Pc Gamer Studios ... entwerft halbfertige Titel und stapelt das Geld über die DLC's ... funktioniert perfekt und hat keine Konsequenzen ;)

r.i.p
 
515fc6ee69.jpg

Mal schauen ob sich alles bewahrheiten wird
 
Ich seh das auch als Zeichen wie hoch komplex mittlerweile die Spieleentwicklung bei Triple A Titeln ist.

Wobei das doch gar nicht nötig ist. Gerade die Kleine und Mobil Games beweisen ja das man nicht immer Millionen ausgeben muss.

Ich finde bei dem ganzen Gigantismus ist der Spiel Spaß schon länger weg. Meistens nur Seelenlose Games. Austauschbar und schnell vergessen.

In dem Thread zu Alarmstufe Rot 2 umsonst bei Origin sind dehnen die Server zusammengebrochen. Versuche mal ein Game aus 2005 zu finden was heute noch so viele Fans hat. Ich finde ja eh die großen Entwickeln teuer am Markt vorbei.

Nimm EA und Generals 2. Eingestellt weil Free to Play und Nur Online keiner haben wollte.

Wie machen nicht das Spiel das ihr haben wollt

Habe da mächtig gelacht weil, warum machen Sie den nicht das Game was die Leute haben wollen?

C&C 1 Remastered zb da rennen die Kunden EA die Bude ein. :-)
Kostet auch keine Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig von Konami, Pro Evo noch als Trippe A Titel zu bezeichnen...
 
Zurück
Oben