Druckergebniss Samsung CLX3175 mit resten von 1. Seite auf Seite 2

wasserfreek

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
4
Hallo,

an meinem Samsung CLX 3175FN habe ich folgendes Problem
egal ob Kopieren oder Drucken es gibt immer Querstreifen oder befinden sich Reste von Ausdruch der 1. Seiten im Hintergrung der 2 Seite.

Original Toner, Bildeinheit gereinigt
wer weis Rat siehe Bild Seite 1 Samsung Druckergebniss.jpg
Seite2 Samsung Druckergebniss (2).jpg

Danke Thomas
 
Könnte durchaus an der Bildtrommel liegen.
Hattest du diese bereits einmal ersetzt oder nur gereinigt?
 
Der Toner sitzt aber korrekt?
Hattest du bereits eine andere Kartusche getestet?

Mit den "Resten"- es sind irgendwo auf der Walze noch Tonerreste von der letzten Seite vorhanden, die sich auf der nächsten Seite zeigen. Dies ist meist die Fixiereinheit.
 
desmond. schrieb:
Der Toner sitzt aber korrekt?
Hattest du bereits eine andere Kartusche getestet?

Mit den "Resten"- es sind irgendwo auf der Walze noch Tonerreste von der letzten Seite vorhanden, die sich auf der nächsten Seite zeigen. Dies ist meist die Fixiereinheit.

zuerst einmal Danke für deine Hilfe

Der Toner ist richtig drin
hatte das schon mal aber nach dem reinigen der Trommel und absaugen des toners aus dem Behälter war es danach wieder gut.

Du hast Recht auf der Trommel sind Tonerreste und auch ein Durchgehender schwarzer streifen hab ein Bild gemacht P1070535.jpgP1070535.jpg
Habe gerade die Trommel nochmals gereinigt bringt aber nichts.

Brauche ich eine neue Bildein oder Fixiereinheit?
 
Kann an der Fixiereinheit noch liegen...
Lohnt sich das überhaupt noch für das Modell?
 
Danke muss ich mal rechnen
Fixiereinheit kostet 50-55€
habe halt erst einen Kompleten Satz Toner neu eingesetzt und der wäre ja dann hin bei einem neuen
 
Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei dir.

Würde aber zuerst die Trommel gegen eine Neue tauschen.
Sollte der Fehler nicht behoben sein, bleibt noch die Fixierung übrig.
 
Hallo, wie hast du gereinigt ?

Es gibt spezielle Reiniger für die Laserdrucker.

Wenn du mit Feuchtigkeit an die Entwicklertrommel gehst, kannst du diese zerstören.

Überprüfe mal die Thermorolle, ob dort Ablagerungen zu finden sind.

Das kann zu Streifendruck führen.

Gruß Cookie10
 
Zurück
Oben