Win 8.1 über UNetbootin booten und Win 8.1 key erwerben

Pieselpampel

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
54
Hi,
im Prinzip habe ich zwei Fragen (ich weiß gerade bloß nicht, ob ich auch zwei Themen dafür erstellen soll).

1.
Ich möchte meinen Rechner formatieren und Win 8.1 über einen USB Stick installieren. Um einen bootfähigen Stick zu haben, habe ich mich für UNetbootin entschieden. Auf meinem Laptop kann ich vom USB Stick (über USB-HDD) aus booten - klappt einwandfrei! Wenn ich allerdings auf meinem Desktop PC vom Stick booten möchte, erscheint eine UNetbootin Konsole. Unten steht "Automatic boot in 10 seconds" und ich kann über Tab eine Kommandozeile öffnen. Ich bin auf diesem Gebiet überhaupt nicht affin. Mich interessiert nurn warum klappt es auf dem Laptop (Lenovo u310) und nicht auf meinem Desktop? Als First Boot Device ist dort USB-HDD eingestellt. Formatiert habe ich den Stick als Fat32. Auf beiden Geräten ist Win 8.1 Pro installiert. An was kann es noch liegen?
Reines Interesse ^^ Ich weiß nicht mehr, wie ich es damals gemacht habe :( Ich kann ja auch andere Programme versuchen wie WinSetupFromUSB...

2.
Mein zweites Problem ist, dass ich nicht mehr an mein Windows Key 'rankomme. Habe die Version damals von der Uni erhalten und bin dort mittlerweile nicht mehr eingeschrieben, so dass ich mich dort nicht mehr anmelden kann, um z.B. den Key einzusehen. Habe ihn übrigens verschludert und muss mir jetzt eine neue Version besorgen :/

Nun wollte ich wissen, ob man bei mmoga eine günstige Windows Version kaufen sollte. Ich habe dort zwar schon ein paar Games käuflich erworben, aber bei OS bin ich mir unsicher. Außerdem werde ich aus den dortigen Beschreibungen nicht schlau. Dort ist Win 8.1 Pro mit 32/64 bit angegeben o.O Möchte natürlich die 64er, aber erhalte ich die dann auch?
Oder habt ihr andere Empfehlungen, wo man seriös und ehrlich an einen Key herankommt?
 
Der Key an sich sollte immer für die 32 und die 64 Version gelten. Also dem Key ist die Version egal.

Wegen UNnetbootin habe ich keine Ahnung zur Not Universal-USB-Installer-1.9.6.1 oder das Microsoft Windows 7 USB Tool benutzen.
 
Nimm Rufus, YUMI, das Microsoft Download Tool, aber nicht unetbootin.
 
Danke für die hilfreichen Antworten

@Suxxess
Hätte nicht gedacht, dass es so ein Tool gibt. Bin nicht mal auf die Idee gekommen, nach so etwas zu googlen :)
Mal schauen, ob es nachher klappt...


Ich probiere es heute mal mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool. Wenn das nicht klappt, habe ich ja noch eure anderen Vorschläge :hammer_alt:
 
Ist auch immer so ne Sache mit der Kombination von USB Stick und Booten. Klappt manchmal - und manchmal eben nicht.

Ansonsten klassisch über DVD Booten und installieren. Falls Laufwerk vorhanden.
 
Danke an alle:)

Alle Tipps haben geholfen
Boot-fähiger Stick hat mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool geklappt.
Ebenso der Windows Product Key Viewer.
 
Zurück
Oben