News BlackBerry Venice: Android-Slider mit Tastatur in weiten Teilen durchgesickert

Ein Bold mit Wechselakku und cooler Kamera wäre auch nett.
 
den sinn des gebogenen displays muss man zwar nicht verstehen, aber eine ausziehbare tastatur...mit android im jahre 2015 - eigentlich pflichtkauf, quasi das worauf ich schon lange warte
 
Mit BB10 vielleicht interessant, aber Android = No buy.

USB-C sollte man mittlerweile auch erwarten können...
 
Nach meinem Xperia Z10 Mini habe ich eigentlich nur auf solche Teile gewartet, jetzt habe ich aber ein Z2...... man man man
 
Ich bin gespannt, vielleicht kommt die Ablösung meines Passports schneller als gedacht. Kein Handy mehr ohne eine Tastatur!
 
Klingt nach einer Alternative. So sehr ich mein BB Classic mag, so wenig mag ich die Probleme mit BBOS. Die Facebook App ist vom Funktionsumfang ein Witz und unbrauchbar, regelmäßig muss ich mein Mailkontolöschen und neu anlegen, weil einfach keine Mails mehr abgerufen werden (obwohl definitiv noch neue auf dem Server sind) und ab und zu hängt sich das "Modem" auf, dann ist kein SMS Versand, telefonieren oder mobil surfen möglich, trotz Empfang.
 
Mit BB10 vielleicht interessant, aber Android = No buy.

Vielleicht setzt BB ne eigene Oberfläche aufs Android bzw. lässt einem die Wahl ob nun Android oder OS10-Style? Habe selbst einen Androiden (Xperia M2), ein Q10 und ein Z30! das System ist mit Abstand das beste das mir je unter die Finger kam (ich meine die Bedienung!!). Wenn die es schaffen genau dieses Gefühl auf Android zu bringen, wieso nicht? Gerade in anbetracht der Wischgesten traue ich BB am meisten zu etwas sinnvolles mit den gebogenen Rändern anstellen zu können ;)
 
@ MHumann

Welche OS10 Version hast Du drauf?
 
Endlich mal jemand, der wieder ein Smartphone mit Tastatur raus bringt. Ich habe sowieso keine Ahnung, wie man auf einen Touchscreen blind schreiben soll. Es kostet doch zu viel Zeit, wenn ich hinsehen muss, was ich schreibe und ob ich gerade den richtigen Buchstabe erwischt habe.
Da liebe ich derzeit mein Droid 4. Ich kann blind schreiben und dabei zum Beispiel Wege erledigen.

Schade nur, dass es bei den Tastursmarphones zu wenig Auswahl gibt.
Na mal schauen, ob dieses schicke Telefon auch nach Deutschland kommt.

Nachtrag: Leider finde ich die 5,4 Zoll zu groß :(
 
Ich finde es jetzt nicht so besonders, die Toucheingabe bei aktuellen Handys ist so gut das eine extra Tastatur unnötig ist.
Dazu ist diese Tastatur auch für Menschen mit dicken Fingern bestimmt Nachteilhaft. Dann lieber gleich ein Klapphandy mit großer Tastatur.

Ich bin aber auch kein mensch der blind irgend ein Text auf dem Handy zusammballert.:freak:
 
Sieht echt nicht schlecht aus, mit solchen Geräten könnte Blackberry durchaus wieder Teile des Marktes zurückerobern.
 
Ich finde es jetzt nicht so besonders, die Toucheingabe bei aktuellen Handys ist so gut das eine extra Tastatur unnötig ist.

Mal wieder jemand der keine Ahnung von den BB-Tastaturen und ihrer einzigartigkeit hat... Touch mal fleißig weiter oder noch besser, teste so ein Gerät (Q10, Passport und bald das "Venice") mal für ne Woche falls Du die Möglichkeit hast ;) Danach sprechen/schreiben wir uns wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwaretastatur ist super. Gibt es mittlerweile viel zu selten.

Towatai schrieb:
Vielleicht setzt BB ne eigene Oberfläche aufs Android bzw. lässt einem die Wahl ob nun Android oder OS10-Style?

Ein geskinntes Android ist noch schlimmer als nacktes Android. Echtes BBOS10 und das Gerät ist interessant - natürlich spreche ich nur für mich.
 
Sehr nett! Mir gefällt die Kombination. Warum BB da noch nicht früher etwas gebracht hat...
 
Zurück
Oben